Flywhale hat neues Video bei YouTube

Diskutiere Flywhale hat neues Video bei YouTube im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi Leute habe hier ein interessantes Video über das Wasserflugzeug Flywhale gesehen. Wollte es hier einfach mal teilen. Was haltet ihr davon? Wird...

benjamin pappejo

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Hi Leute habe hier ein interessantes Video über das Wasserflugzeug Flywhale gesehen. Wollte es hier einfach mal teilen. Was haltet ihr davon? Wird wohl gerade in Brandenburg getestet.
www.youtube.com/watch?v=mDZ9OOcwyZQ
Wenn der link nicht funktioniert einfach mal bei YouTube "flywhale" suchen. Das 7 min Video ist eher interessanter
LG an euch alle
Ben
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Super das du dich extra heute angemeldet hast um uns mit nem Link auf Youtube zu ködern.
Aber bevor ich mir das Video anschaue muss ich noch eine Überweisung an einen nigerianischen Prinzen tätigen. Er versprach mir das Erbe von 10mio US-$ wenn ich die Vermittlungsgebühr überweise.
Bis dann also!
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Super das du dich extra heute angemeldet hast um uns mit nem Link auf Youtube zu ködern.
Aber bevor ich mir das Video anschaue muss ich noch eine Überweisung an einen nigerianischen Prinzen tätigen. Er versprach mir das Erbe von 10mio US-$ wenn ich die Vermittlungsgebühr überweise.
Bis dann also!
Kannst Du das näher erläutern? Link verweist auf das angesprochenen Video, wo bitte ist Dein Problem dabei?
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
230
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Hey Ben,

Was Spölle damit sagen will ist, dass man sich hier erst 2 Jahre aufhalten muss ohne zu schreiben und nur mitlesen, damit man die Umgangsformen erlernt. Zum Beispiel werden neue Benutzer zuerst mit einem rauhen Ton begrüsst und unwillkommengeissen. Du hättest innerhalb von genügender Zeit dich selbst im ersten Beitrag durch die vielen Lehrmonate somit selbst unwillkommenheissen können.

Ausserdem ist das hier kein Youtubelinkforum, sondern ein Flugzeugforum. Also soll man Flugzeuge Posten und keine Links, bitte beachte das in Zukunft, oder die Gemeinde sieht sich gezwungen dich nicht nur in einer respektlosen Formulierung zu verscheuchen sondern wird auch eine ausgeklügelte Taktik zu deiner Diffamierung beizutragen. Fehden warten. Schliessliech sind wir hier keine Neubienen, sonst würden wir erst 2 Jahre nichts schreiben, nicht so wie du, Ben.

Mit unfreundlichen Grüssen, Darkstar
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Er ist etwa der drölfzigste "Neuankömmling" der sich mit den Worten "Hi ich hab hier ein total tolles Youtube Video" meldet... nach dem ersten Post liest man meist nicht mehr viel von besagtem User.
Kurz: ich bin sicher nicht der einzige den diese Clickbait-Masche nervt.
In die gleiche Kerbe schlagen auch die Leute deren erster Post "ich verkaufe hier ne ganze Sammlung Bausätze" lautet...
 
Zuletzt bearbeitet:

benjamin pappejo

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Zur Info wegen den tollen antworten hier, ich mache gerade meinen ul-Schein und bin seit sehr AERO an diesem Flieger interessiert. Habe aber selber nicht gerade viel danach an Neuigkeiten gehört. Super Reaktion.
Dachte eigentlich das man hier etwas Kompetenz erwarten kann.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Na ja lieber Spoelle,

ihn dann aber gleich als Nigeria-Connection abzuwatschen ist doch fern von jeder Realität. Der Beitrag war unter Aspekten der Rechtschreibung deutlich hochwertiger als von einem Großteil der Altgedienten. Durch die Fragestellung als Diskussionseröffnung erkenntlich. Einen Flugzeugtyp angesprochen, der mir hier noch gar nicht untergekommen ist. Eine sehr freundliche Verabschiedung als letzter Satz. Was will man denn mehr?

Dass hier auch kräftig getrollt und gemüllt wird, dafür kann er ja wohl nichts...
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Also, ich kann die Aufregung nicht verstehen, der link ist OK, das Flugzeug interessant,
über das Video kann man auch einen Link zur Herstellerseite finden www.flywhale.de
die website ist auch informative somit alles im grünen Bereich.

Ich sage mal willkommen benjamin pappejo und lass Dich nicht verscheuchen, manchmal hat hier jemand einen schlechten Tag.

gruss propellerflieger
 

benjamin pappejo

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Danke dir
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Nun, vielleicht bin auch etwas genervt von dem beschriebenen Usertyp. Das FF hat genug dieser 1-Beitrags-User gesehen die hier reinschneien um Wissen abzuschöpfen (à la "Ich brauche für die Uni Infos über Aerodynamik, wenns geht gestern") oder auch besagte User die auf Klicks auf YouTube aus sind.
Wenn unser neuer User nichts von alledem ist und eher zufällig von mir in diese Kategorie gepackt wurde, dann muss ich mich entschuldigen.

@Darkstar: im übrigen steht bei mir zwar das ich mich im September 2005 (vor jetzt bald 10 Jahren) angemeldet habe. In der Tat war ich aber etwa 2-3 Monate stiller Mitleser. Angemeldet habe ich mich schliesslich wegen eines F-4 Bauberichts von ich glaube Arne?! Auf jeden Fall habe ich mir immer 2mal überlegt ob ich poste oder nicht, weswegen ich auch "nur" 1500 Posts habe.
 

benjamin pappejo

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
6
Hi, also da das ja nun geklärt ist kann ich euch ja nun allen ein paar Kaufverträge zuschicken :D

Nein, nur Spaß aber eine kompetente Antwort wäre trotzalledem nicht schlecht.


Ps.: bin wirklich nur Flugschüler der sich interessiert und beruflich kein Flugzeugverkäufer sonder lediglich Restaurantfachmann
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Willkommen im FF !

... gesagt werden sollte hier, das ein "Neuling", der sich ohne Guten Tag zu sagen, gleich mit einem Video-Link bekannt macht, sofort in die Rolle eines Trolls gerät und daher logischerweise auf Ablehnung stößt.
Irgendwo hier in den Benutzer-Dokumenten steht auch, das bei Themenbeginn nicht als Erstes ein Link stehen darf.
So hast du Dich mehr oder weniger ungewollt selbst in die Lage gebracht und darfst Dich über mögliche Reaktionen auch nicht wundern.
Fliegerische Fachfragen und Tips werden, so sie richtig und sachgerecht formuliert sind, auch von kompetenten Usern beantwortet werden.
Wie fast überall gilt auch hier der Grundsatz:
Denken (nachdenken), sachlich zusammenstellen und gut und verständlich formulieren ...
Dann klappt's

Viel Spaß hier im FF
 

benjamin pappejo

Flugschüler
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
5
Zustimmungen
6
War vielleicht ein schlechter Start.

Sorry dann nochmal dafür, bin nur sehr forenunerfahren, da ich sonst nie Foren genutzt habe. Da ich mich derzeit halt Flugschüler nennen darf habe ich mich ursprünglich deswegen angemeldet. Das ich das Video vom Flywahle gesehen habe und dieses ja noch recht jung ist, habe ich dieses halt zum Anlass genommen, dieses eventuell anderen Flugbegeisterten zu zeigen. wollte damit aber niemanden auf den Schlips treten. Bin nur auch seid der Aero15 sehr begeistert von eben diesem und verfolge so weit wie möglich das Thema.

Sorry
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Dieser thread ist (leider) wieder mal ein Beispiel auf welchem Niveau sich dieses Forum mittlerweile oft bewegt. Finde ich traurig und bedenklich. Dabei ist das hier doch mein Fluchtpunkt aus den Abgründen von Facebook und Co...

Leider ist diese Diskussionskultur auch der grund warum ich hier nur noch lese... und selbst das immer seltener.

Hey Spoelle... Wenn der Kerl am Flugplatz vor dir gestanden wär hättest du dann auch so reagiert? ich glaube nicht.


Benjamin, lass dich nicht verunsichern. Die Fliegerei ist und bleibt eine tolle Community. Das hast du in deiner Flugschule und an deinem Platz sicher selbst schon bemerkt

Ganz abgesehen davon beobachte ich das Flywhale Projekt schon von anfang an, und vielleicht sollte man wirklich hier über dieses tolle Fluggerät und ehrgeizige Projekt diskutieren, anstatt einen Neuling der ein "Fehlerchen" gemacht hat so runter zu putzen.
Mich persönlich würde zum Beispiel interessieren wie man die Waserflugberechtigung mit dem UL Schein unter einen Hut bekommen will
 
Thema:

Flywhale hat neues Video bei YouTube

Flywhale hat neues Video bei YouTube - Ähnliche Themen

  • Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?

    Hatten NVA-Flieger auch Reservistentücher?: Hallo, es gibt ein neues Buch über die Erinnerungstücher der DDR (Militärische Erinnerungstücher der DDR (engelsdorfer-verlag.de) Ich habe es...
  • Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?

    Farbbilder Luftwaffe - hat jemand einen Buchtipp?: Hallo miteinander, Hat mir jemand einen Tipp, ob es Bücher/Bildbände gibt mit Flugzeug-Farbaufnahmen aus dem 2.Weltkrieg? Möglichst deutsche...
  • Curacao-Hato 31.10.23

    Curacao-Hato 31.10.23: Ein paar Stunden am Curacao Airport Alle Rechte bei mir
  • 04.10.23 - FedEx B757-200F gear up landing & runway overshoot in Chattanooga

    04.10.23 - FedEx B757-200F gear up landing & runway overshoot in Chattanooga: Unmittelbar nach dem Start in Chattanooga (KCHA) meldete die Crew eines 757-Frachters von FedEx ein kleines Problem ("minor issue") mit einem der...
  • 13.05.2017 - Flywhale im Sedlitzer See verunglückt

    13.05.2017 - Flywhale im Sedlitzer See verunglückt: Ein Flywhale-Ultraleicht-Amphibium ist in den Sedlitzer See bei Senftenberg (Brandenburg) gestürzt, eine Person leicht verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https:m.youtube.comwatchv=mDZ9OOcwyZQ

    ,

    videos

    ,

    flywhale in YouTube

    ,
    Pappejo
    Oben