MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack

Diskutiere MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich hier bereits die MiG-15bis (Lizenz S-103) vorgestellt habe, möchte ich Euch nun eine Version vorstellen, die -in der NVA geflogen-...
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Nachdem ich hier bereits die MiG-15bis (Lizenz S-103) vorgestellt habe, möchte ich Euch nun eine Version vorstellen, die -in der NVA geflogen- nicht so bekannt sein dürfte. Ich kenne nur zwei Bilder im LSK-Dienst, auf einem ist die taktische Nummer "54" abgebildet.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Nach dem Buch "MiG, Mi, Su & Co." sollen im Dezember 1961 knapp 30 gebrauchte Maschinen aus sowjetischem Bestand von der NVA übernommen worden sein. Darunter befanden sich auch MiG-15bis der frühen Version, bei welcher sich der Landescheinwerfer im Lufteinlaufkanal statt unter der linken Tragfläche befand.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Bemalt wurde wieder mit Alclad II-Farben (Alu, Stahl). Einige Abnutzungsspuren wurden diesmal ans Modell gebracht, da es sich um gebrauchte Sowjet-Maschinen handelte :wink:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hey, da hat mal einer die Lande- und Bremsklappen verbaut :TOP: - das ist im Gegensatz zum eigentlichen Modell schon nicht mehr so einfach zu machen :TOP: (was nicht abwertend gemeint ist was das Modell betrifft)
Den Scheinwerfer im Bug hast Du sehr gut hinbekommen, Extralob von mir ! :TOP::TOP::TOP:
- und da Du nun auch noch an die Posilampen an den Flächen und den Fahrwerksanzeigern gedacht hast, gibt es jetzt Mecker von mir wegen fehlendem Antennendraht :FFTeufel:
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Das Modell ist diesmal vollgepackt mit vielen Zurüstsets:

Landeklappen Eduard 72574
exterior Eduard 72575
Luftbremsklappen Eduard 672020
Räder Eduard 672007
Kanonen und Pitot-Rohr Master AM-72-070
Stencils in Blau (Wartungsbeschriftungen) H-Models HMD72019
Hoheitszeichen DDR und taktische Nummer (gestückelt) von TOM
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hey, da hat mal einer die Lande- und Bremsklappen verbaut :TOP: - das ist im Gegensatz zum eigentlichen Modell schon nicht mehr so einfach zu machen :TOP: (was nicht abwertend gemeint ist was das Modell betrifft)
Den Scheinwerfer im Bug hast Du sehr gut hinbekommen, Extralob von mir ! :TOP::TOP::TOP:
- und da Du nun auch noch an die Posilampen an den Flächen und den Fahrwerksanzeigern gedacht hast, gibt es jetzt Mecker von mir wegen fehlendem Antennendraht :FFTeufel:
Ja ja, der Antennendraht. Ich weigere mich, diesen Minifaden anzubringen. Ich danke Dir für Dein Lob!!:) Und schön, dass Du die kleinen Details siehst...:cool-new:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
feine Sache...hab ich auch..will ich auch..!!!
(die 15 UTI !)

Gruss Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... schick, schick Deine MiG. :TOP:
Hätte mich gewundert, wenn die nicht bald von Dir gekommen wäre.:loyal:
Ich sollte mich langsam auch mal mit dem Eduard Bausatz beschäftigen, zumal ich da ja nun gute Erfahrungen gemacht habe. Waren die Trittflächen wirklich so breit? Hab im Moment keine Peilung.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Ja, bei der "54" waren die so breit. Vielleicht bei allen aus Sowjetbestand, das weiß ich nicht.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Waren die Trittflächen wirklich so breit? Hab im Moment keine Peilung.
Das war ganz einfach eine Sache, wer die wann wo halt so lackiert hat. Die konnten bis zum Grenzschichtzaun gehen, verschiedenst schmaler sein oder auch gar nicht vorhanden.
Nicht für Alle gab und gibt es Regeln - und selbst wenn: dann die Ausnahmen.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Dieses eine Bild mit den gefahrenen Klappen möchte ich doch noch zeigen, nachdem Arne (AM72) so schöne Bilder von seiner MiG-15 gemacht hat. Bin neidisch:wink:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack

MiG-15bis "54" frühe Version NVA-LSK, Eduard 1/72 Profipack - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. Baubericht hier.
  • W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin:
  • W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  • frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!

    frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 / MiG-15/MiG-15bis & UTI !!: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe zu einem mir nicht ganz geläufigen Thema: frühe MiG’s in China … vor allem MiG-9 und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-15

    ,

    mig 15 nva

    ,

    mig 15 eduard

    Oben