Fußmatte im Cockpit?

Diskutiere Fußmatte im Cockpit? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, bin ja leider kein Flieger, aber immer interessiert. In Wittlich wurde eine EC135 P3 als Christoph 10 neu stationiert. In der...
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Hallo,

bin ja leider kein Flieger, aber immer interessiert. In Wittlich wurde eine EC135 P3 als Christoph 10 neu stationiert. In der entsprechenden Bilderstrecke der lokalen Zeitung ist mir folgendes Bild aufgefallen:

http://fotos.volksfreund.de/galerie/cme529410,3437467.html#3437466

Hier sind Fußmatten vor der Pedalerie zu sehen. Ist sowas üblich? Die könnten ja durchaus auch mal verrutschen und so Probleme bereiten.

Viele Grüße,
Scape
 
#
Schau mal hier: Fußmatte im Cockpit?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hallo!

Der Hubschrauber ist noch nicht im Einsatz! Z.Zt. findet die Umschulung der Crew + Rettungssanitäter statt.
Desweiteren fehlt noch die Behördenzulassung zur Luftrettung.
Die Matten werden wohl nur vorübergehen zum Schutz dort liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Danke für das Feedback. Es wäre also im Betrieb unüblich?
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Da das Arbeitsgebiet des Helikopters sehr vielseitig ist, also Landungen in Wiesen und Schnee, werden diese Fußmatten schon berechtigt sein. Nicht nur die Ausrutschen des Piloten beim Einsteigen wird minimiert. sondern auch der ganze Schmutz und Schneematsch mit Salz würden zur Oxidation der Bodenplatte führen. Auf deinem Bild sieht man auch dass diese Fußmatten mit dem der Bodenplatte fest verbunden sind.
Gruß, Marc
 
scapegrace

scapegrace

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
478
Zustimmungen
319
Ich sehe da nix :headscratch:
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

ja, aber das ist dann ein individuelles Problem. :wink:


Mal im Ernst: wenn Du nach Cockpit EC135 googelst siehst Du die übliche Ausstattung,
die locker aufliegenden Matten gehören nicht dazu, der (Kunststoff-/Gummi-) Bodenbelag des Cockpits schon.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fußmatte im Cockpit?

Fußmatte im Cockpit? - Ähnliche Themen

  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Passagiere im Cockpit

    Passagiere im Cockpit: Hallo, ich hab mal eine Frage,; hat sich eigentlich was geändert an der Regelung, das wärend des Fluges keine Passagiere ins Cockpit eines...
  • SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit

    SpiceJet suspendiert zwei Piloten wegen Foto aus dem Cockpit: Die indische SpiceJet hat offenbar zwei ihrer Piloten suspendiert, weil diese ein Foto aus dem Cockpit in sozialen Medien gepostet haben sollen...
  • Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit

    Ein-Piloten-Besatzung im Cockpit: ESA ist gegen den Vorschlag von Airbus, ab 2030 Flüge mit nur einem Piloten im Cockpit. Ab 2027 könnte evtl. in bestimmten Flugphasen ein Pilot...
  • Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72

    Cockpit-Haube MiG-17F AZ-Models 1:72: Zur Zeit bin ich bei der Vorbereitung zum Bau obigen Modells. Leider ist die Cockpithaube ziemlich dick und daher das Cockpit nicht gut einsehbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben