Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Diskutiere Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden ...was ich von dem Hubi, der im zum Museum gehörenden Objekt in der Nähe neben anderen...
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

...was ich von dem Hubi, der im zum Museum gehörenden Objekt in der Nähe neben anderen Exponaten anscheinend nur für die Erbauung der Mitarbeiter aufgestellt zu sein scheint, nicht unbedingt behaupten möchte...das Foto ist über den Zaun gemacht, das Objekt ist nicht öffentlich zugänglich. :mad:
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Bei der Gelegenheit eines kleinen Depot-Besuches mal paar Flugzeug-Interessante Fotos gemacht .
Fragt mich nicht welche Triebwerke . und von der anderen Seite kein rankommen wegen zu schwerer Technik .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Nun was für die "schmerzfreien" unter uns . Die Modell-Einlagerung .
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Bei der Gelegenheit eines kleinen Depot-Besuches mal paar Flugzeug-Interessante Fotos gemacht .
Fragt mich nicht welche Triebwerke . und von der anderen Seite kein rankommen wegen zu schwerer Technik .
Das querliegende mit Schubrohr ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein RD-9, das an dessen Spitze stehende sollte ein WK-1/RD-45 o.ä. sein. Rechts neben der grünen Werkbank liegt ein SPRD-99 (Starthilfsrakete der MiG-21), daneben wahrscheinlich ein R11.
Für Genaueres muß ich mal in meine Bilder vom letzten Jahr schauen (aber ich wurde damals gebeten, nichts davon zu veröffentlichen :wink:)

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

flieger6861

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Bremen umzu
AW: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Auch was schönes ,nur auseinandergebaut .
...was macht ein Ariane 4 Triebwerk (Viking 5c) in einem Militärhistorischem Museum ???:FFEEK:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
"Tag der offenen Albertstadt"
Morgen wird, für einen Tag, das Großgerätedepot für Besucher geöffnet.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.277
Ort
Sachsen
Es könnte auch ein Panzerturm vom Hochkis sein .
Ja. Das ist der Turm eines HS-30Lang. Bundesdeutscher SPW der ersten Stunde, der skandalumwittert war, weil er die Leistung nicht brachte, die er bringen sollte. Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor? Naja egal. Auf alle Fälle wurde damals aus dem Fehler gelernt und eine SPz Entwicklung auf die Reihe gebracht, die schließlich zum Marder führte. Und der war ja nunmal nicht ganz übel.
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Seit Anfang des Monats läuft die Sonderausstellung 60 Jahre Bundeswehr im MHMD. Im Außenbereich sind deshalb neben diversen Fahrzeugen auch eine G-91 und eine F-86 ausgestellt. Die Flieger wurden aus Gatow ausgeliehen.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Ist denn Condor auch schon 60 Jahre alt?:FFTeufel:
 
Samoljot

Samoljot

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
376
Keine Ahnung, aber die machen bestimmt ihre eigene Feier, zusammen mit den Kollegen, die das Ding zusammengenagelt haben. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
...und nur der Vollständigkeit halber, so ganz vollständig ist er auch nicht gerade, der GW6A (Museumsanspruch:wink:)
 
Thema:

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden

Militärhistorisches Museum der Bundeswehr Dresden - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    armeemuseum dresden mig 21

    ,

    enigma im militärhistorischen Museum in dresden

    ,

    militärhistorisches museum dresden mig 21

    ,
    Militär historische Museum mig 21
    , depot armeemuseum Dresden, brandtaucher 1/72, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerhistorisches-museum-der-bundeswehr-dresden.42689/
    Oben