Meng Model

Diskutiere Meng Model im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Moin ihr beiden, tja, ich glaube, das ist eine fast schon philosophische Grundfrage: 1. Mein Lager beherbergt noch 3 Monogram/Revell Me 410...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr beiden,

tja, ich glaube, das ist eine fast schon philosophische Grundfrage:
1. Mein Lager beherbergt noch 3 Monogram/Revell Me 410;
2. Die MENG kostet laut König, Sockelshop und Kölbel zwischen 59 und 65 Euro;
3. Sie ist schon wirklich nett detailliert und hat vor allem die schöne sowjetische Beutevariante;
4. Die Passung wird, ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem Katsuodori, der Ki-98 und dem Tortoise-Panzer, hervorragend sein - da kann man vermutlich Spachtelmasse und Schleifpapier in der Bastelkiste lassen;

Fazit:
Wer noch keine Me 410in 1:48 im heimischen Bastellager hat, der sollte zur MENG greifen - zumal die Revell/Monogram ja auch schon stolze Preise in der Bucht erzielt!
Wer jedoch schon die Revell/Monogram Messerschmitt sein Eigen nennt, der wird es sich zweimal überlegen, ob er den stolzen Preis auszugeben bereit ist!
Ich kann als Entscheidungshilfe anbieten, die Revell/Monogram Me 410 vom Speicher zu holen und mal ein paar Vergleichsphotos zu machen - im Laufe des Tages sollte ich das hinbekommen.

Michael
 
#
Schau mal hier: Meng Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich kann als Entscheidungshilfe anbieten, die Revell/Monogram Me 410 vom Speicher zu holen und mal ein paar Vergleichsphotos zu machen - im Laufe des Tages sollte ich das hinbekommen.
Michael
Das wäre nett. Ich habe zwar keine Ahnung, wann ich die 410 bauen soll, aber "schmecken" würde sie mir schon :)
 

phenix32

Guest
Salü Michael, das wäre in der Tat nett.
Die Revell/Monogram ist nicht mein Eigen, daher würde die Meng schon in die engere Wahl fallen.

...und Vergleichsbilder wären eine gute Entscheidungshilfe :TOP:
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Meng Model Me 410

Ich möchte nicht vorlaut sein, da ich das Meng-Plasik der 410 noch nicht in der eigenen Hand und vor den eigenen Augen hatte, sondern das Modell nur von Bildern aus dem Netz kenne:
Besser als am Mongram/Revell Bausatz scheint mir das Seitenleitwerk gelungen zu sein. Die "Pfeilung" der Vorderkante des festen Teils und der Hinterkante des Ruders ist bei R/M m.E. zu stark (wurde in den Besprechungen nie erwähnt, wenn ich mich nicht irre).
Andererseits scheint mir der vordere Bereich der Motorverkleidung (Spinner, Öltank) bei R/M besser zu sein, auch wenn es bei dem altbewährten Bausatz nicht 100% war.
Wenn ihr nach "Me 410" googelt, kommt ein sehr schönes und großformatiges Bild der Maschine aus Cosford, das gerade für diesen Bereich sehr aussagekräftig ist.

Grüße aus Charlottengrad
be
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
Hallo,

von Meng Models wird eine 1/32 Me-163 erscheinen.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Hallo,

von Meng Models wird eine 1/32 Me-163 erscheinen.
Dragon hat sie vor ein paar Jahren angekündigt und Meng wird sie liefern - jetzt fehlt nur noch die Do 335 in 1/32 :TD:

Aber Respekt! 190 Teile für ein Kraftei – die machen ja noch Zoukei-Mura Konkurrenz.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: Meng Model

Ja, ja ,ja…. sag schon, weißt Du mehr? Das wäre (ich denke nicht nur für mich) ein Traummodell.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: Meng Model

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
Hhm, Dein Link zu den Do 335 Gerüchten von HK Models und Felix' Andeutung (als Importeur von HK Models) – Ich glaube, da könnte was dran sein, Ick freu mir :HOT:
 
Felix

Felix

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
55
Zustimmungen
20
Ort
Uslar
AW: Meng Model

Im Laufe des Tages auf den HK-Models Thread achten ;)
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
338
Ort
Österreich
AW: Meng Model

Seit heute gibt´s die Details bei mir zu Hause in 3D zum Anfassen. Der Bausatz ist absolut empfehlenswert. Hat den Weg von Hongkong nach Wien in 7 Tagen geschafft.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
1.562
Ort
26135 oldenburg
AW: Meng Model

Tolles Teil, da bekommt man ja richtig Bock drauf . Ich hab noch den Bausatz von Hasegawa vor ein paar Jahren gebaut . Daran sieht man wie sich der Modellbau weiterentwickelt hat obwohl der Hasegawa Bausatz ja auch schon nicht schlecht war. Und die Verpackung des Meng Modells ist ja total cool gemacht.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: Meng Model

Seit heute gibt´s die Details bei mir zu Hause in 3D zum Anfassen. Der Bausatz ist absolut empfehlenswert. Hat den Weg von Hongkong nach Wien in 7 Tagen geschafft.
Heinz, wir haben zur gleichen Zeit bestellt und meinen habe ich eben bei der Post abgeholt (musste noch 5,50 EUR Einfuhr Umsatzsteuer bezahlen), der war ja fast 4 Wochen länger unterwegs.

Apropos Me 163 und Scheuch Schlepper: Mit viel Glück wird es in dem nächsten halben Jahr einen Scheuch Schlepper von einem tschechischen Hersteller in 1:32 geben. Drücken wir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meng Model

Meng Model - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen

    Sportflugzeuge bei Landung in Tschechien zusammengestoßen: Auf dem Sportflugpkatz Klatovy (Klattau) in Tschechien sind eine Cessna F150L (D-EGKD) und eine Cessna 172B (OE-DAI) zusammen gestoßen. Zwei...
  • Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng

    Rollout F-35A Dutch Airforce in 1:48 von Meng: Passend zu dem schönen Build von Mathy im Stammtisch, möchte ich euch heute meine F-35A von Meng on 48 vorstellen. Der Bausatz passt einwandfrei...
  • 1/72 F-102 – Mengmodel

    1/72 F-102 – Mengmodel: Nach zwei japanischen "Luft 46"-Modellen bringt Meng jetzt eine F-102A Delta Dagger mit Case X-Tragflächen in 1/72 raus! LINK :HOT: Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben