zum 4. - MiG-15 von Eduard

Diskutiere zum 4. - MiG-15 von Eduard im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das entwickelt sich ja hier langsam zu ´ner "MiG Alley" Ok - hier die ersten Bilder meiner MiG-15 aus dem Eduard-Kit "MiG-15 in Czechoslovak...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Da der Kit nun schon 2 Jahre bei mir auf dem Tisch liegt wurde es langsam Zeit ihn auch mal fertig zu stellen.
Ich hab mich für den Bau aus der Box entschieden, der Kit ist ja von Haus aus schon gut bestückt, inklusive bedruckter Ätzteile für´s Cockpit.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Mein Lapsus mit der Kerbe auf der rechten Seite ist ja nun im Modellbaustammtisch schon diskutiert worden :blush2:.
Dafür hab ich aber auch die Langdrahtantenne dran ... und ich gelobe Besserung - beim nächsten Modell kommen auch die Fahrwerkssoldaten dran :wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir riesig! Und auch noch schön fotografiert. Prima :TOP:!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schöne MiG-15 :TOP: - der geschichtliche Hintergrund ist hier auch sehr interessant :!:

Den Antennendraht :

Gab ja die beiden Varianten - so wie Du oder direkt zur kleinen Halterung vorm Antennenmast - so weit wie ich das weis, entspricht Deine Verdrahtung den frühen MiG-15?
Es gab laut Risszeichnungen (4+) dann Drähte vom SLW zu den Höhenrudern - kennt da jemand den Zusammenhang ?

Und nebenbei: - Diese Deine MiG-15 von eduard ist doch schon die 6. hier :HOT:

http://www.flugzeugforum.de/threads/79972-MiG-15-Eduard
http://www.flugzeugforum.de/threads/82650-und-noch-eine-MiG-15-von-eduard
http://www.flugzeugforum.de/threads/81167-MiG-15bis-LSK-NVA-172-Eduard
http://www.flugzeugforum.de/threads/82563-MiG-15bis-54-fruehe-Version-NVA-LSK-Eduard-172-Profipack
http://www.flugzeugforum.de/threads/80551-MiG-15bis-S-103-Eduard-172-Profipack
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...Den Antennendraht...
Was ich dazu gefunden habe - MiG-15 und erste MiG-15bis (russ. Produktion) Antennendrahtführung über Antennenmast.
Bei den aus poln./chin./tschech. Produktion immer nach Vorbild :wink:
Ich glaub auch kaum das unser Freunde uns damals auch gleich das Neueste/Modernste übergeben haben :wink:.

...ist doch schon die 6. hier...
ups - sind mir doch 2 durchgerutscht ... also doch "MiG Alley" :glee:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Was ich dazu gefunden habe - MiG-15 und erste MiG-15bis (russ. Produktion) Antennendrahtführung über Antennenmast.
Bei den aus poln./chin./tschech. Produktion immer nach Vorbild :wink:
Ich glaub auch kaum das unser Freunde uns damals auch gleich das Neueste/Modernste übergeben haben :wink:.
..will das doch gar nicht anzweifeln :angel: - finde es nur interessant :)



ups - sind mir doch 2 durchgerutscht ... also doch "MiG Alley" :glee:[/QUOTE]

:TOP: klar doch !:HOT: - hat der Bausatz doch auch verdient ! :)
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Mein Lapsus mit der Kerbe auf der rechten Seite ist ja nun im Modellbaustammtisch schon diskutiert worden ...
Ich habe mich durch mein gesamtes Archiv gewühlt und kann zu den Kerben sagen:
- die blaue 10 hat in der Zeichnung in der FR tatsächlich auch auf der rechten Seite eine Kerbe
- ich habe einen Riß einer MiG-15 SB tschechischer Produktion, dort ist die Kerbe ebenfalls beidseitig vorhanden
- leider konnte ich bisher kein Foto auftreiben, wo die Kerbe rechts bzw. rechts + links zu sehen ist

Mich würde doch sehr interessieren, welchen Grund die Kerbe hat. Vielleicht hängt es auch mit dem Serienbau in zwei verschiedenen Werken zusammen???
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Bei MiG bin ich völliger Banause ohne jede Ahnung - deshalb umso mehr Spass an der "MiG-alley" :TOP:

Rolf
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Hier das interessante Foto aus dem Buch:
P. Butowski: Samoloty MiG; Biblioteczka Skrzydlatej Polski ; Nr. 34; Warszawa 1987



Eindeutig ein rechter Flügel mit Kerbe - was aber eventuell angepeilt werden soll wird auch nicht klar.

Hier sind nun die Experten gefragt.:headscratch:
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Beitrag verschoben nach "Frage zum Grenzschichtzaun MiG-15"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

zum 4. - MiG-15 von Eduard

zum 4. - MiG-15 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    Oben