Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zum Abschluß des Donnerstags auch von mir der von Wueste ( tolle Bilder :TOP: )schon so eindrucksvoll im Flug gezeigte Eurofighter 30+68 -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Von mir mal wieder ein kurzer Bericht aus Manching. Kurz vor allem deshalb weil kaum geflogen wurde.

Aus Sicht der Drehflügler waren wie üblich die beiden zukünfigen Polizei Airbus H145 über dem Absetzplatz im Testbetrieb.

In der gehobenen Gewichtsklasse drehte der 84+94 eine augedehnte Platzrunde:
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Der Platz ist militärisch bereits ab 21.12. geschlossen. Und ich denke, dass vor 11.01.16, wenn Airbus wieder zu arbeiten beginnt, nichts geht. Ich weiß allerdings nicht, wann die WTD wieder anfängt, glaube aber nicht, dass das früher ist.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:

Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:
Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.
Naja, so in etwa, außer dass ich es nicht so schwarz/weiß darstellen würde und 'was besonderes' im allgemeinen für den zivilen Verkehr gilt. Die VW-Werksshuttle werden ja z.B. auch noch fliegen, da sie es sich momentan wohl nicht leisten können, schon drei Tage vor Weihnachten inaktiv zu werden :rolleyes:

Aber viel wichter für's FF ist, dass die 30+47 ihre Sonderlackierung nicht verloren hat :D:
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Da der Platz ja von der WTD betrieben wird, bestimmen die die Schliesszeiten.
Airbus muss dann damit leben.:wink:

Sollte was besonderes ( Beluga o.ä. ) landen wollen, so wird das einfach über die IMA abgewickelt, d.H. grundsätzlich kann in ETSI auch an den Feiertagen geflogen werden.

Deswegen sagte ich ja "militärisch" geschlossen. Ist ja auch egal. Für Freitag war ja gestern einiges los. Ist die 30+05 (GT0005) auch geflogen ?
 

Wueste

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
108
Zustimmungen
3.222
War das der Erstflug?
Es war der 2. Flug der Maschine.

Ist schon cool, wenn man sich bewusst macht, dass hier die aller ersten Flüge jedes deutschen Eurofighters zu sehen sind. :-)
Gewinnt mehr an Bedeutung, wenn die Maschinen nachher ein paar tausend Flugstunden drauf haben.
Noch sind die alle blitzesauber und man darf nicht ohne "Hausschuhe" auf dem Flieger herumlaufen. ;-)

Hier noch ein paar Bilder vom Start und vom Überflug der GS0098.




Viele Grüße,
Wueste
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sunninger

Flugschüler
Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
11
Heute geht die Do328 mit der S/N 3012 auf Überlandtransport
 

motobasti

Fluglehrer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
171
Zustimmungen
241
Aloa!

Mit etwas Glück gibts morgen ein "Ferngesteuertes Spielzeug" zu erhaschen.

Mfg

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015

Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2024: Hier der Thread für den Flugbetrieb in Manching 2024, der hoffentlich auch in diesem Jahr wieder einige schöne Überraschungen bereithält. Ich...
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2023: Ein frohes ereignisreiches und gesundes neues Jahr heut war Jet Betrieb in Manching die 4329 wurde gen Norden geliefert
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2022: Ein frohes und gesundes neues Jahr und viel Betrieb es steht ja u.a der Tag der Bundeswehr Heuer in Haus
  • Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021

    Flugbetrieb in Manching - Ingolstadt (ETSI) 2021: Ein frohes gesundes und spannendes 2021 in Manching,
  • Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Manching

    ,

    etsi

    ,

    manching 2015

    ,
    rf-4e manching
    , etsi 2015, Dhada, D-HADW, manchinn, etsi manching, flower50, flugbetrieb manching 2015, D-HBCK, flugbetrieb in manching, flugbetrieb manching, nachtflug manching, antonov manching, me 262 in linz gelandet, MRTT, tornado nachtflug, OTL Stefan Ritter, touch and go landungen manching , airbus manching paar, Hadq, Spotter Manching, manching flugbetrieb
    Oben