Blackhawk KSK

Diskutiere Blackhawk KSK im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen. Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen)...

Spike3835

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
215
Zustimmungen
24
Ort
Southern USA
Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen.
Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen) werden als Transportmittel Blackhawk gezeigt.

Meine Frage:
Nutzt das KSK zur Zeit US-Kapazitäten, oder wurden Blackhawks geleast?

Danke.
 
#
Schau mal hier: Blackhawk KSK. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Es wurden keine Hubschrauber geleast, vor allem, da ja erst vor einer Woche die ersten Hubschrauber EC645 für das KSK in Donauwörth übergeben wurden. Da wird man wohl eher Kapazitäten der USA oder anderer Blackhawk-Betreiber genutzt haben.
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Hast du auch n Link zu den Videos?
Danke!
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Das sollten meines Wissens Maschinen aus Österreich sein, die derzeit in Holzdorf weilen.

Grüße, ROB
 

busir

Berufspilot
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
60
Zustimmungen
80
Ort
D
Derzeit weilen in Holzdorf weder Österreicher, noch KSK und schon gar keine Blackhawks.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Derzeit weilen in Holzdorf weder Österreicher, noch KSK und schon gar keine Blackhawks.
Besser: Die seinerzeit in Holzdorf waren! Das Video mit den Hawks ist schon etwas länger her!

Grüße, ROB
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Besser: Die seinerzeit in Holzdorf waren! Das Video mit den Hawks ist schon etwas länger her!

Grüße, ROB
Ende September waren vier amerikanische Blackhawks in Trollenhagen. Könnte mir gut vorstellen, daß die auch mal auf Rügen waren.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Du brauchst dir auch nichts vorzustellen, ich habe ja bereits oben geschrieben, dass es kein Blackhawk-Leasing gibt. Deine Fragen sind da leider wenig hilfreich, da sie die Leute in die Irre führen und man sie sich nur dann stellen müsste, wenn es ein Leasing gäbe.
 
B727

B727

Testpilot
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
10.893
Ort
EDDS & EDDF
Hallo zusammen,

zur Zeit gibt es in den Medien einige Videoberichte von einer KSK Übung auf Rügen.
Auf diesen Videos (Nachtsichtaufnahmen) werden als Transportmittel Blackhawk gezeigt.

Meine Frage:
Nutzt das KSK zur Zeit US-Kapazitäten, oder wurden Blackhawks geleast?

Danke.
Das waren UH-60M der 4-3 AHB Brawlers die zur Unterstützung der 12th CAB in Europa waren. Die KSK wurde von Stuttgart mit drei C-160D Transall nach Neubrandenburg-Trollenhagen verlegt, von dort wurde dann der Trainingseinsatz nach Rügen mit den US Army Black Hawks durchgeführt.
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
153
Zustimmungen
13
Ort
Badbergen
Frage am Rande:

Wo sollen die EC645 stationiert werden?
 

Cappuccino

inaktiv
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
315
Zustimmungen
213
Die deutschen 645? Die werden dem Hubschraubergeschwader 64 in Laupheim unterstellt und auch dort stationiert werden, dort ist die Infrastruktur zum Betrieb bereits vorhanden und die räumliche Nähe zum KSK ist am ehesten gegeben.
 
Thema:

Blackhawk KSK

Blackhawk KSK - Ähnliche Themen

  • Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division

    Fantastische Ankunft bei Sonnenuntergang; US Army Blackhawk und Chinook, 1st Infantry Division: Während der Operation Atlantic Resolve sind viele Hubschrauber der amerikanischen US-Armee unterwegs. Diesmal zieht die 1. Infanterie-Division...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

    New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...: Oops... C80
  • Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  • Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk

    Rotorblattschaden UH-60 Blackhawk: Eine UH-60 erlitt im Reiseflug in 6000 ft eine Blattbeschädigung, konnte aber noch sicher landen. Wenn man sich die Bilder anschaut, bekommt man...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bundeswehr ksk rügen

    Oben