Flugunfall Petten.

Diskutiere Flugunfall Petten. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Einmot unterwegs von Norwich nach Sylt ist vor der Niederlandische Kuste abgesturzt. Das Flugzeug liegt unten oben im Wasser, der Pilot...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Ein Einmot unterwegs von Norwich nach Sylt ist vor der Niederlandische Kuste abgesturzt. Das Flugzeug liegt unten oben im Wasser, der Pilot konnten Taucher noch nicht rausholen.
 
#
Schau mal hier: Flugunfall Petten.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Dazu kommt noch verbreitet gefrierender Niederschlag in dem Gebiet, so dass ein Flug nach VFR sicherlich nicht einfach war.


Thomas
 
JBG36

JBG36

Alien
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
5.270
Zustimmungen
31.797
Ort
EHTW
Dazu kommt noch verbreitet gefrierender Niederschlag in dem Gebiet, so dass ein Flug nach VFR sicherlich nicht einfach war.

Thomas

Taucher von der Niederlandische Marine haben für die Kusste der Nordholland "Schoorl" die Leiche des deutschen Piloten heute gefunden. Er war auf dem Weg zur deutschen Flughafen Münster-Osnabrück. An Bord war nur der einzige Pilot, ein 76-jähriger Mann aus Gütersloh. Wahrscheinlich Schneeregen verursachte den Absturz des kleinen Flugzeug vor der Küste von Petten.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Dazu kommt noch verbreitet gefrierender Niederschlag in dem Gebiet, so dass ein Flug nach VFR sicherlich nicht einfach war.
War das Flugzeug denn nach VFR unterwegs? Bei gefrierendem Niederschlag fliegt man besser darüber in den wärmeren Luftschichten.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Ich weiss nicht, wie die Maschine mit Instrumenten ausgestattet ist.
VMC on top kann man sicherlich machen, gerade wenn es eine Inversionswetterlage gibt.

Wie oft aber stellt sich dann das Problem des wieder-runter-kommens?

Hin und her, hier ging es schief.

Thomas
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Vielleicht war er ja IFR und/oder on Top unterwegs. Ich hatte mich gewundert, dass die Flugregeln bekannt gewesen sein sollen. Ich habe nämlich noch nichts diesbezüglich gelesen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Hier das (geschlossen) Liveblog der Kustwacht
https://www.kustwacht.nl/nl/liveblog040116.html
Zuerst dachte man das es zwei Menschen im Flugzeug waren, der Flug wurde vom Schiphol FIC uber Radar gefolgt.
Das Flugzeug ist 7km von der Kuste runter gekommen. Dort war lokal das Sicht 400 meter, sudsudostwind, Stärke 2.
Teile vom Flugzeug wurden aus dem Wasser geholt.
Der Unit Luchtvaartonderzoeken Politie Landelijke Eenheid wird der Unfall untersuchen.
 
Thema:

Flugunfall Petten.

Flugunfall Petten. - Ähnliche Themen

  • 1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe)

    1.10.2022 Flugunfall am Flugplatz Belbek auf der Krim (Russische Luftwaffe): Seit ein paar Stunden machen Strandvideos die Runde die eine Explosion an der Steilküste am Flugplatz Belbek zeigen. Die Explosion wird auf dem...
  • Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski

    Polar Airlines An-2 Flugunfall 21.06.22 Kobiaiski: Der am 21 Juni in Jakutia verschwunden An-2 von Polar Airlines mit zwei Mann Crew und ein Passager wurde heute von ein Mi-8 gefunden auf einem...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • 18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach

    18.05.22 Tecnam P 2008 JC Flugunfall in Heubach: https://remszeitung.de/2022/5/19/flugzeugabsturz-in-heubach-schwerverletzter-pilot-gerettet/ Laut anderer Quelle (SWR) handelte es sich wohl um...
  • Flugunfall in Augsburg

    Flugunfall in Augsburg: Bei einer missglückten Notlandung am Augsburger Flughafen hat es 3 Verletzte gegeben. Nach Problemen mit der Maschine musste ein Kleinflugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Unfälle schoorl

    ,

    unfall schoorl

    ,

    unfall in Schoorl

    Oben