Flugshow: Datum gesucht

Diskutiere Flugshow: Datum gesucht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich sortiere gerade meine alten Dias und wollte ihnen ein Datum geben, weiß es aber nicht mehr. Also: wann war die Flugshow in...

Markus Stüber

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
55
Zustimmungen
9
Ort
Hamburg
Hallo,

ich sortiere gerade meine alten Dias und wollte ihnen ein Datum geben, weiß es aber nicht mehr. Also: wann war die Flugshow in Lübeck-Blankensee 1982 genau?

Danke sagt
Markus
 
#
Schau mal hier: Flugshow: Datum gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo,

ich sortiere gerade meine alten Dias und wollte ihnen ein Datum geben, weiß es aber nicht mehr. Also: wann war die Flugshow in Lübeck-Blankensee 1982 genau?

Danke sagt
Markus
01.08.1982
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Genau Du Phantom, warst ca 10s schneller als ich...-:)))
 

Markus Stüber

Berufspilot
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
55
Zustimmungen
9
Ort
Hamburg
Hallo,

Danke Euch beiden - schon notiert!

Gruß
Markus
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Ich habe eine ähnliche Frage:

Wann (Jahr genügt mir, Monat wäre toll) fand eine Airshow in Werdohl-Küntrop statt, auf der u.a. folgende "Acts" zu sehen waren:

  • Eine ungarische Kunstflugstaffel mit Zlin 50 (Begleitflugzeug war eine Cessna 336 oder 337 Skymaster)
  • Eine Hercules C.1 der Royal Air Force
  • Eine Grunau Baby, aus deren Cockpit der Pilot beim STart Trompete spielte
  • Ein Fieseler Fi 156 Storch (D-EGON)
Jemand eine Idee?

Danke schon jetzt für jeden belastbaren Vorschlag.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Nicht einfach aber etwas schon gefunden

Wenn man das hier lest gab es seit 1958 schon Flugtagen, ab mindest 1983 bis 1987 (oder 1988?) richtiger Grossflugtage mit etwa Red Arrows, Blue Bees, Falcons, usw, nachher nur kleiner, aber man durfte sich immer vom RAF "etwas wünschen" Ein einziger Hercules passt da schon.
http://www.lsv-sauerland.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&itemid=112
Ungarn, Zlin50, wie nennten die sich genau wahrend dein Besuch? Aerotriga (dann 195) oder Malev Team/Aerotriga dann spater?
Jahre 90 schon eher wahrscheinlich.
Wenn "Aerotriga Limited Partnership" dann in 1995!?
http://aerobaticteams.net/aerotriga.html
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hallo Jeroen!

Vielen Dank für die Informationen. Ich würde jetzt den Zeitraum eingrenzen auf "zwischen 1981 und 1987" - tendenziell eher zur Mitte dieses Zeitraumes hin.

Aufgrund der (wenigen) Bilder, die ich von der Veranstaltung habe, kann ich leider nicht sagen, wie sich das ungarische Team genau nannte - Aerotriga: Ja, aber zusätzlich "Malev" war es wohl nicht (denn das Team mit diesem Namen hatte auch Malev-Elemente in der Bemalung der Maschinen.

Ich füge mal ein Bild einer Z 50LA HA-Sxx" während der gesuchten Veranstaltung als Anreiz bei (auf der Maschine selbst steht kein für mich sichtbarer Teamname) - vielleicht weiß ja jemand Anderes auch noch mehr...

Danke nochmals und Gruß aus Leverkusen
Thomas
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Und hier noch der Trompete-spielende Grunau Baby-Pilot "at work". Meines Erachtens dürfte dies die "speziellste" Vorführung sein, um den Flugtag zu identifizieren...
 
Anhang anzeigen
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.535
Zustimmungen
2.995
Ort
NRW
Küntrop Flugtag 25.08.1985:
89+57 Sea King, 59+20 Do-28D2 MFG 5, Alpha Jet , C141 Starlifter, Hercules USAF, Harrier ( aus Gütersloh ), Tornado ( MFG 1 ), Puma (DD aus Gütersloh) .
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Küntrop Flugtag 25.08.1985:
89+57 Sea King, 59+20 Do-28D2 MFG 5, Alpha Jet , C141 Starlifter, Hercules USAF, Harrier ( aus Gütersloh ), Tornado ( MFG 1 ), Puma (DD aus Gütersloh) .
Danke fürs "Mit-Recherchieren", aber:

Der war es nicht - die meisten von dir erwähnten "Acts" waren definitiv bei "meinem" Flugtag nicht vorhanden.

Gruß
Thomas
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Und hier noch der Trompete-spielende Grunau Baby-Pilot "at work". Meines Erachtens dürfte dies die "speziellste" Vorführung sein, um den Flugtag zu identifizieren...
Nun dann einfach mal nachfragen in Iserlohn-Rheinermarker, da soll es schon jemand geben der das noch weiss!
Da ist die D-5423 Grunau Baby IIb zu Hause.
http://segelfliegen.com/
http://www.grunaubaby.nl/gbiibdeutschland.htm
Und ein Bild aus 2015
http://www.flickriver.com/photos/g-dash_and_more/20286723683/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Thema:

Flugshow: Datum gesucht

Flugshow: Datum gesucht - Ähnliche Themen

  • Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024

    Imkerei Raunig Flugshow // 13. & 14. Juli 2024: Hello! Auch heuer findet in Kärnten wieder eine Flugshow statt - wie folgt: Aermacchi SF-260 Airbus H125 Airbus H125/B3 Airbus AS350/B2...
  • AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!

    AERO Friedrichshafen 2024 mit Flugshow!: Hallo zusammen, wie viele bestimmt schon mitbekommen haben, gibt es bei der Aero Friedrichshafen, dieses Jahr eine Flugshow (Samstag 22.04.24)...
  • 16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet

    16.07.2023: Absturz Extra 300S in Selänpää , Finnland bei einer Flugshow, Pilot getötet: Lentäjä kuollut taitolentonäytöksessä Kouvolassa (übersetzt, inkl. Clip) Pilot bei Kunstflugvorführung in Kouvola getötet Die genauen Ursachen...
  • spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19

    spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19: Am 22. August 2019 ab ca. 09:30 Ortszeit werden die Royal Air Force Red Arrows aus Großbritannien zusammen mit den US Navy Blue Angels, den US...
  • Tödlicher Absturz bei Flugshow in der polnischen Stadt Plock

    Tödlicher Absturz bei Flugshow in der polnischen Stadt Plock: ...die Meldung kam gerade in den 18 Uhr SWR3 Radionachrichten. Bei Suche im Internet habe ich das dazu gefunden: Bei Flugshow in Polen: Deutscher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flugtag Lübeck Balnkensee 1982

    Oben