Bf 109 Jägermeister

Diskutiere Bf 109 Jägermeister im What if Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Therapeutisches Basteln mit dem Hasegawa Bf 109 G-6/14 "Hartmann" Den Bausatz habe ich als Beifang bei ebay ersteigert. Einen Erich Hartmann...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Therapeutisches Basteln mit dem Hasegawa Bf 109 G-6/14 "Hartmann"

Den Bausatz habe ich als Beifang bei ebay ersteigert. Einen Erich Hartmann Flieger habe ich schon und da kam mir die Idee, ein Rennflugzeug zu bauen. Und weil Erich Hartmann der Meisterjäger war, sollte sein Flieger im Jägermeister - Look daherkommen

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bf 109 Jägermeister. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Der Hasegawa Bausatz ist völlig unkompliziert und sehr passgenau. Ich habe ein Aires Cockpit verbaut, das ebenfalls sehr gut passt, aber leider ist davon nicht mehr viel zu sehen.

Die Auspuffrohre sind von Quickboost, die Abdeckungen fehlen absichtlich, damit man die Rohre besser sehen kann.

Ausserdem habe auf Bewaffnung verzichtet, die Beulen weggelassen und die Aussparungen für die "Motor- MGs" verschlossen und verspachtelt.



Das Jägermeister Sponsoring ist von Decaldoc und leider nicht zu empfehlen. Der Trägerfilm ist zwar recht dünn, aber nicht durchsichtig und die weißen Buchstaben sind so dünn gedruckt, dass der orange Lack etwas durchscheint. Trotz des dünnen Trägerfilms und der Verwendung von Mr. Mark Softer passen die Decals sich nicht wirklich der Modelloberfläche an. Sie sind eben für Autos mit glatten Flächen gemacht.



Lackiert wurde mit ModelMaster Orange, sowie Alclad Alu, Chrome und Clear Gloss.

Ich habe eine neue Kamera und kenne mich mit der Bedienung noch nicht wirklich aus, daher fehlt es den Fotos an Schärfentiefe und die Ausleuchtung könnte auch besser sein, aber man kann ja was erkennen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
tolle Idee,
hätte man die Geschichte nicht noch ein bischen weiterspinnen können: Tragfäche kürzen, vielleicht einen P 51 Bauchkühler montieren, gekürzte Propellerblätter... :FFTeufel::):TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.509
Ort
Berlin F`hain
Nix P-51 Bauchkühler...
das ist doch ein "Reichs"Jägermeister... :TD:
Toll geworden! :TOP:

Gruss Uwe
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
wie heißt es im Rennsport: Die effektivste Form der Höflichkeit ist die Nachahmung.....was schnell macht wird kopiert :D
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Die Weisheit jedes chinesischen Produzenten.....
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
In meinem Browser sieht es aus, als wären auf der Oberfläche noch andersfarbige Punkte. Ist das wirklich so oder liegt es an der Kamera oder an meiner Darstellung?
Ich hätte dem Renner noch eine Startnummer spendiert. Ansonsten finde ich die Me gelungen. Passt zu meiner EDF 152:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir auch gut.
Deine Jägermeister 109 schließt ja prima an den frühen "Renn" 109ern an.
Prtima Idee !

Hotte
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Vielen Dank für euer Feedback.

Wie ich schon geschrieben habe, sollte es bei diesem Bausatz ein therapeutisches Basteln werden. Darum habe ich keine Tragflächen gekappt, oder Teile von anderen Kits verbaut. Die einfarbige Lackierung braucht keine Maskierungen und die Punkte, die bolleken96 sieht, sind wahrscheinlich ein Resultat der Kamera und Belichtung, oder es sind einfach Staubkörner.

Eine hab ich noch
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Vielen Dank für euer Feedback.

Wie ich schon geschrieben habe, sollte es bei diesem Bausatz ein therapeutisches Basteln werden. Darum habe ich keine Tragflächen gekappt, oder Teile von anderen Kits verbaut. Die einfarbige Lackierung braucht keine Maskierungen und die Punkte, die bolleken96 sieht, sind wahrscheinlich ein Resultat der Kamera und Belichtung, oder es sind einfach Staubkörner.

Eine hab ich noch
Staubkörner glaube ich nicht. Was auch immer, mir gefällt der Jägermeister sehr gut. Auch die Idee des therapeutischen bastelns mag ich. Darfst du gerne wieder machen. Vielleicht eine Macchi in Martini-Lackierung?
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Gerade erst entdeckt und mords schockiert! :FFTeufel:
Sieht richtig gut aus!!! :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schöne Idee und sauber ausgeführt - da gefällt mir doch sogar 'ne '109'... :TOP:
 
Thema:

Bf 109 Jägermeister

Bf 109 Jägermeister - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben