Helientführungen für Gefängnisausbrüche

Diskutiere Helientführungen für Gefängnisausbrüche im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hubschrauber waren ja schon des öfteren involviert in Gefängnisausbrüche - grad am Sonntag soll es wieder einmal passiert sein, diesmal hat sich...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hubschrauber waren ja schon des öfteren involviert in Gefängnisausbrüche - grad am Sonntag soll es wieder einmal passiert sein, diesmal hat sich der Pilot aber geweigert/gewehrt:

ATHEN - Krimi in der Luft über Athen: Der Pilot eines entführten Helikopters hat den Ausbruch eines der gefährlichsten griechischen Linksterroristen aus einem Hochsicherheitsgefängnis abgewendet.

.../... weiterlesen ...
Klar, jeder Pilot reagiert hier wohl anders. Aber statt handgreiflicher Kampf in der Luft, wäre eine Autorotationslandung nicht sicherer gewesen ? So in Sachen 'uups, Triebwerkversagen - bitte festhalten' ?
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Klar, jeder Pilot reagiert hier wohl anders. Aber statt handgreiflicher Kampf in der Luft, wäre eine Autorotationslandung nicht sicherer gewesen ? So in Sachen 'uups, Triebwerkversagen - bitte festhalten' ?
Oder was ist mit extremen Flugmanövern?

Bei der Autorotation hätte ich doch etwas bedenken, ob der Entführer schnell genug glaubt, dass es wirklich nach unten geht und jedes weitere Theater nicht nur sinnlos sondern extrem gefährlich ist.
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Ich glaube das sicherste was man tun kann, ist dem Entführer zu gehorchen. Warum? Man kennt diesen nicht und kann seinen Background nicht einschätzen. Es ist ein leichtes in der Vorbereitung einer solchen Nummer herauszufinden wie die Betriebsanzeigen des Motors auszusehen haben und was der Pilot tun muss um den Motor absichtlich in der Luft auszuschalten oder eine andere Notlage herbeizuführen. Selbst ein Squawk 7500 ist heutzutage schon gefährlich, denn dieser Code ist alles andere als geheim. Der Entführer muss nichtmal wissen wie ein Transponder aussieht, er muss nur aufmerksam auf die Finger schauen.

Ich denke dass hier die Banken und Tankstellen richtig handeln indem sie sagen kooperieren steht an erster Stelle.

Problematisch wird meine Einstellung natürlich bei Zielen, wie in dem Fall, an denen viele geladene Waffen zur Verfügung stehen. Trotzdem würde ich hier den Weg des geringsten Wiederstandes gehen. Nicht jeder muss ein Held sein.

Nochmal was anderes sind selbstmörderische Absichten... Krass gesagt, wenn meine Chance das zu überleben bei null angekommen ist, dann kann ich immer noch versuchen den Schaden zu minimieren
 
Thema:

Helientführungen für Gefängnisausbrüche

Helientführungen für Gefängnisausbrüche - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Oben