Airlinerfan
Flieger-Ass
Ist ja Cool...
Schaut von weitem wie eine große L-39 aus. Nur der passende Sound fehlt...
Schaut von weitem wie eine große L-39 aus. Nur der passende Sound fehlt...
Guckst du hier ... kleiner Einblick und am Ende der Galerie gibts dann auch den Klang ;)Wie wird das Teil denn überhaupt angetrieben?
Das Geräusch, Klang kann man dazu nicht sagen, ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.... Dieses jaulende, nevrtötende Geräusch im Vorbeiflug...
Erinnert mich an meinen Moulinex Mixer, und mit welcher Lizenz darf mann die Maschine fliegen?Das Geräusch, Klang kann man dazu nicht sagen, ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Klingt mehr nach Modell als nach Flugzeug.
stimmt, erinnert mich an den Fantrainer der klingt so hässlich.Klingt wirklich scheisse :D
Och - den Klang vom Fantrainer hab ich geliebt, wenn wieder einer um MGL kurvte...stimmt, erinnert mich an den Fantrainer der klingt so hässlich.
da solltes du hier leben, ich muss das "gekreische" öfters mal ertragenOch - den Klang vom Fantrainer hab ich geliebt, wenn wieder einer um MGL kurvte...
Aber die Luftwaffen der einzelnen Länder sollten schon in der Lage sein, ihre Flugzeuge selbst zu warten / instandzusetzen. Das "outsourcing" dieser Leistungen hat doch zu dem Dilemma geführt , in welchem die deutsche Luftwaffe jetzt auch steckt !!Denn viele Länder haben sich die L-39 selbst gewartet und umgebaut. Damit entgeht dem Hersteller viel Geld...
Kann man so nicht sagen. Die L-59 wurde, wenn auch in überschaubaren Zahlen, an Ägypten und Tunesien verkauft. Erster Exportkunde der L-159 wurde Irak. Ich denke auch, dass die NG gute Chancen auf dem Weltmarkt hat.Aero hat viele male versucht die L-39 an den Mann zu bringen, hat aber nie geklappt. Sei es die L-39MS die später zur L-59 wurde noch die L-159. Ein paar Luftwaffen haben ihre Albatros selbst modernisiert, andere wiederum haben dieses Flugzeug auf dem Zivilmarkt verkauft wovon ja viele aus allen Herren Länder in den USA fliegen. Denke die L-39NG wird genauso untergehen die alle anderen Versionen zuvor.
Die Thailänder schmeißen ihre L-39ZA/ART ja auch schon raus, in Chiang Mai gibt es nur noch eine Handvoll aktiver und ich glaube nicht das diese durch L-39NG ersetzt werden.