Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

Diskutiere Aero L-39NG - Das Comeback der L-39? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist ja Cool...:TOP: Schaut von weitem wie eine große L-39 aus. Nur der passende Sound fehlt...:rolleyes::FFTeufel:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Ist ja Cool...:TOP:
Schaut von weitem wie eine große L-39 aus. Nur der passende Sound fehlt...:rolleyes::FFTeufel:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
:confused: Wie wird das Teil denn überhaupt angetrieben?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
:confused: Wie wird das Teil denn überhaupt angetrieben?
Guckst du hier ... kleiner Einblick und am Ende der Galerie gibts dann auch den Klang ;)

Aus dem Google-Übersetzer (Quelle: https://cs.wikipedia.org/wiki/UL-39_Albi)
Das Flugzeug hat einen Lüfterantrieb von einem tschechischen Luftfahrt mit den im Jahre 1892 entdeckt Prinzipien Pionier Gustave Victor Finger , die durch die Lüfterstufe angetrieben gesichert Kolbenmotor und geschlossen proudovodu im Rumpf. [1] Der Lüfter hat einen Grad Propeller mit 13 Blättern und Gebläse . Eine Klinge misst 200 mm und wiegt etwa 100 Gramm und kann die Zentrifugalkraft von bis zu 3 Tonnen standhalten. [3] In der ersten Prototyp wurde in Kolbenmotor Straße Motorrädern BMW Kapazität von 1000 ccm und die Leistung von 200k. [4] Der Start wird mit diesem Prototyp Geschwindigkeit 11.500 min - 1, auf die Lüfterdrehzahl 7.600 min -1
 
Zuletzt bearbeitet:

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich glaub, das Ding wird mit seinem Impeller-Antrieb an Lärmbelästigung scheitern.
Ich fragte mich natürlich, warum die Musik durchspielt. Dieses jaulende, nevrtötende Geräusch im Vorbeiflug, beantwortete mir die Frage.
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Das Geräusch, Klang kann man dazu nicht sagen, ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
Klingt mehr nach Modell als nach Flugzeug.
Erinnert mich an meinen Moulinex Mixer, und mit welcher Lizenz darf mann die Maschine fliegen?
 
RaptorOne

RaptorOne

inaktiv
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
200
Zustimmungen
31
Ort
Basel
Klingt wirklich scheisse :D Sorry, kann ich nicht anders sagen. Was mich aber mehr fasziniert. Sehe ich das richtig, dass das ganze Flugzeug aus Carbon gefertigt wurde (Aussenhaut)?
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
wollte ich gerade auch zeigen:congratulatory:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
884
Zustimmungen
1.240
Ort
Sachsen
Ich habe die L-39NG heute in der neuen Fliegerrevue gesehen.
Könnte es sein, dass die Lufteinläufe der L-39NG kleiner sind als bei der Originalserie? Oder ist das eine optische Täuschung wegen des seltsam grauen Tarnanstrichs?
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.820
Ort
CH
Die Lufteinläufe sind kleiner, stimmt. Das neue Triebwerk FJ44 braucht weniger Luft.
Weitere Änderungen: Kürzere Nase, die 2 Sitze sind unter einer neuen Haube steiler angeordnet, das Seitenleitwerk ist kleiner. Dazu kommt der schon bekannte neue Flügel mit Integraltanks statt Tip-tanks. Insgesamt spricht Aero davon, dass 90% vom Flugzeug neu sind. Schaut auch einigermassen anders aus.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Dies galt schon für die L-59, L-159, etc. Optisch der L-39 sehr ähnlich, aber in Wirklichkeit ein anderes Flugzeug.
In einem Interview mit dem Aero Chef hat er mir gesagt, daß man mit der L-39NG wieder die alten Kunden zurückgewinnen, die am über die Jahrzehnte verloren hat.
Denn viele Länder haben sich die L-39 selbst gewartet und umgebaut. Damit entgeht dem Hersteller viel Geld...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Aero hat viele male versucht die L-39 an den Mann zu bringen, hat aber nie geklappt. Sei es die L-39MS die später zur L-59 wurde noch die L-159. Ein paar Luftwaffen haben ihre Albatros selbst modernisiert, andere wiederum haben dieses Flugzeug auf dem Zivilmarkt verkauft wovon ja viele aus allen Herren Länder in den USA fliegen. Denke die L-39NG wird genauso untergehen die alle anderen Versionen zuvor.
Die Thailänder schmeißen ihre L-39ZA/ART ja auch schon raus, in Chiang Mai gibt es nur noch eine Handvoll aktiver und ich glaube nicht das diese durch L-39NG ersetzt werden.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Denn viele Länder haben sich die L-39 selbst gewartet und umgebaut. Damit entgeht dem Hersteller viel Geld...
Aber die Luftwaffen der einzelnen Länder sollten schon in der Lage sein, ihre Flugzeuge selbst zu warten / instandzusetzen. Das "outsourcing" dieser Leistungen hat doch zu dem Dilemma geführt , in welchem die deutsche Luftwaffe jetzt auch steckt !!
Das ist wie mit deinem Auto : Rücklichtbirne oder Blinklicht kaputt.....fahren sie in ihre Vertragswerkstatt.........die freut sich !
Klaus
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.633
Ort
Deutschland
Aero hat viele male versucht die L-39 an den Mann zu bringen, hat aber nie geklappt. Sei es die L-39MS die später zur L-59 wurde noch die L-159. Ein paar Luftwaffen haben ihre Albatros selbst modernisiert, andere wiederum haben dieses Flugzeug auf dem Zivilmarkt verkauft wovon ja viele aus allen Herren Länder in den USA fliegen. Denke die L-39NG wird genauso untergehen die alle anderen Versionen zuvor.
Die Thailänder schmeißen ihre L-39ZA/ART ja auch schon raus, in Chiang Mai gibt es nur noch eine Handvoll aktiver und ich glaube nicht das diese durch L-39NG ersetzt werden.
Kann man so nicht sagen. Die L-59 wurde, wenn auch in überschaubaren Zahlen, an Ägypten und Tunesien verkauft. Erster Exportkunde der L-159 wurde Irak. Ich denke auch, dass die NG gute Chancen auf dem Weltmarkt hat.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
Ja, der erste Exportkunde für die L-159 wurde der Irak, aber hierbei sollte man erwähnen das es sich dabei um Flugzeuge handelt die schon sehr lange Zeit von der Czech Air Force abgestellt wurden. Und müsste die Irakische Luftwaffe nicht neu aufgebaut werden, würden diese evtl noch heute auf Käufer warten.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.493
Zustimmungen
36.497
Ort
Dresden
Der größte Abnehmer der L-39 Russland (damals Sowjetunion) mit über 1000Stk., wird gewiß nicht auf eine L-39NG zurückgreifen und damit bleibt es wohl bei einer überschaubaren Stückzahl für die NG.
 
Thema:

Aero L-39NG - Das Comeback der L-39?

Aero L-39NG - Das Comeback der L-39? - Ähnliche Themen

  • Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU

    Skandinavisk Aero Industri KZ-II Kupe HB-EPU: Nach 86 Jahren in der Schweiz, seit vielen Jahren eingelagert und nicht flugfähig, ist dieses Flugzeug nun von einem Dänen (Orla Kragh Jensen)...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72

    WB2024BB Aerospitale AS.532 Cougar Italeri 1:72: Dieses Jahr möchte ich auch mal wieder hier beteiligen. Schnell mal den Dachboden nach Modellen inspiziert und dabei den Cougar erspäht. Den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    l-39ng

    ,

    kosten l-39ng

    ,

    betriebskosten l-39

    ,
    flugzeugs l39-ng
    Oben