12. April Tag der internationalen Raumfahrt

Diskutiere 12. April Tag der internationalen Raumfahrt im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der...

Flusiklaus

Berufspilot
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
68
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Heute vor 55 Jahren flog Juri Gagarin als erster Mensch in den Weltraum. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass der Unterricht in der Schule (war damals 10 Jahre alt) zur Überbringung der Nachricht extra unterbrochen worden ist. Anschließend bin ich in Berlin zum Alexanderplatz gelaufen, da es dort ein Extrablatt zum Flug verteilt wurde:

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Das Blatt würde bestimmt einen drei- bis vierstelligen Betrag bei eBay bringen. :TOP:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
"Kommunismus verwirklicht kühnste Träume der Menschheit":TD:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

12. April Tag der internationalen Raumfahrt

12. April Tag der internationalen Raumfahrt - Ähnliche Themen

  • 26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine)

    26.-28. April 2024: RC!!! - Jets in Risano/Lavariano (s. v. Udine): "Spring Meeting", nicht wenige der Anwesenden sprechen "österreichisch"! Wo ist das? https://www.ma-db.com/place/4617...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

    Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023: Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben