Polen

Diskutiere Polen im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Wer es noch nicht mitbekommen hatte letzter Monat, "Rusland wurde wieder mal, wie immer, von einer NATO Nachbarn provoziert", oder doch nicht...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wer es noch nicht mitbekommen hatte letzter Monat, "Rusland wurde wieder mal, wie immer, von einer NATO Nachbarn provoziert", oder doch nicht? Soll am 18.04 gewesen sein,
http://www.thenews.pl/1/10/Artykul/249167,Russian-helicopters-violated-Polish-air-space-report
http://www.eurowire.co/news/russian-helicopters-violate-polish-airspace-near-kaliningrad/

Aber da ich ja gerne objektif bin, das kann ja jeder passieren nicht?
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Polen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Wer es noch nicht mitbekommen hatte letzter Monat, "Rusland wurde wieder mal, wie immer, von einer NATO Nachbarn provoziert", oder doch nicht? Soll am 18.04 gewesen sein,
http://www.thenews.pl/1/10/Artykul/249167,Russian-helicopters-violated-Polish-air-space-report
http://www.eurowire.co/news/russian-helicopters-violate-polish-airspace-near-kaliningrad/

Aber da ich ja gerne objektif bin, das kann ja jeder passieren nicht?
http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.tablet.ios..bookmark_safari_ipad
vielleicht solltest du bitte mal deine Quellen besser checken (weniger Masse, mehr Klasse hilft da):
thenews.pl und eurowire beziehen sich beide auf ein und die selbe Quelle: ein Artikel der Gazette Polska Codziennie. Und von der kann man folgendes erfahren: https://en.wikipedia.org/wiki/Gazeta_Polska_Codziennie : "Gazeta Polska Codziennie (Gazeta Polska Daily) is a Polish right-wing daily newspaper issued since September 9, 2011." ...
<Sarkasmus>Also von jedem Zweifel des Eigennutzes erhaben</Sarkasmus>:wink::wink:
Kurz: dem Ganzen haftet der Gestank von Propaganda an

BTW: den link mit welt.de versteh ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.236
Ort
Sachsen
Mal eine Frage zum polnischen Hoheitszeichen. Mal ist der linke obere Quadrant weiß, mal ist er rot.
Gibt es da eine spezielle Regelung, wie bei den Tschechen, wo der rote Teil des Hoheitszeichens immer zum Rumpf zeigen muss, oder bei der DDR, wo der schwarze Teil des Hoheitszeichens immer links war? Oder ist es den Polen wurscht wie ihr Schachbrettmuster aussieht, Hauptsache rot weiß?
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
7.624
Ort
Deutschland
Wenn ich mir so Fotos polnischer Flugzeuge ansehe, von links betrachtet, zeigt das rote Viereck Richtung Rumpf. Von rechts betrachtet, das weiße. Aber genau diese Anordnung hat man m.M.n. nach der (polnischen) Wende bzw. in den 1990ern geändert/umgedreht.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Dazu habe ich vor einiger Zeit etwas gelesen, weiß nur nicht mehr wo das war.
Das Roundel wurde 1990 mit der Neustrukturierung der Polnischen Streitkräfte geändert bis dahin war das rote Quadrat links, danach rechts.
Man wollte damit die Neuorientierung auch sichtbar machen.
Jedoch wurde es nicht bei allen Maschinen gemacht. Wo man wusste da Flugzeuge in näherer Zukunft ausgedient haben, hat man sich die Umlackierung gespart.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Das stimmt indertat, die funktioniert nicht mehr.
Einfach "Su22" und "Estonia" einfuhren in Google, eventuell noch "picture" dazu, da seht man das Bild der 8205 der Spangdahlem link noch, und einige andere....
https://www.youtube.com/watch?v=wX6yTu7t-74
zum Beispiel bewegte Bilder von dieser Ankunftstag
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Polen kauft 40 R-27ER fur ihre MiG-29 aus Ukrainischer Produktion.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Hallo. Ich war Ende Juli in der Nähe von Darlowo Urlaub machen. Ich ließ es mir auch nicht nehmen mal am Flugplatz vorbei zu gucken. Ich wurde leider enttäuscht. Es standen nur 3 Mi-14 PS und eine W3 auf der Platte. Flubetrieb gabs auch mit den Mi-14 PS.
Kann mir jemand sagen wo der Rest des Geschwaders abgeblieben ist?
MfG von der Insel Rügen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Ich glaube das waren wohl Mi-14PL gewesen, die PS fliegen doch nicht mehr?
Im fliegendem Bestand noch die 1001,1002,1003,1005,1007,1008,1010 und 1011.
Weiter im SAR Einsatz die 1009 und 1012.
Die ein oder zwei Mi-2? Etwa 5830?
Einige in der Halle oder in Swidnik Uberholung oder Modernisierung, einer der zwei W-3 etwa?
http://www.navyrecognition.com/index.php/news/defence-news/2016/july-2016-navy-naval-forces-defense-industry-technology-maritime-security-global-news/4180-pzl-swidnik-handed-over-first-two-upgraded-w-3rm-anakonda-helicopters-to-polish-navy.html
Weiss nicht ob es da noch andere aussen SAR Stutzpunkte gibt, vielleicht einige in Ubung, Verlegung oder Unterstutzung der Welt Jugend Tage die waren ja auch Ende Juli in Polen, mit grosse Militarunterstutzung und da haben Hubschrauber VIP usw geflogen.
 
ETNL-SPOTTER

ETNL-SPOTTER

Fluglehrer
Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
161
Zustimmungen
1.283
Es waren Mi 14 PS. Die waren auch weiß rot lackiert.
 
Thema:

Polen

Polen - Ähnliche Themen

  • 29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt

    29.12.2023 Polen: unidentifizierter Flugkörper in Luftraum eingedrungen, abgestürzt: Eine ausländische Rakete über Polen? Veröffentlicht am: 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr Aktualisiert: 29. Dezember 2023, 11:02 Uhr Am Morgen flog...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar

    Polen Cessna 208B stürzt bei Landung in Hangar: Hallo, In Polen ist nördlich von Warschau eine Cessna 208B die für Fallschirmsprünge genutzt wurde bei der Landung in einen Hangar geflogen. Es...
  • KatModel, Polen

    KatModel, Polen: In Westerplatte gibt es einen neuen Hersteller für Resinguss- & 3-Druck - WKI-Modelle. Der Betrieb ist wohl gerade im Aufbau und seine Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/polen.23381/page-36

    ,

    polen

    Oben