Ausstellung des Kit Club Chodov

Diskutiere Ausstellung des Kit Club Chodov im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute! Von einem Kollegen des Clubs Eger aus unserem Nachbarland wurde ich gebeten, die Ausstellung des Clubs Chodov hier unter unseren...

Blackbird82

Flugschüler
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hallo Leute!

Von einem Kollegen des Clubs Eger aus unserem Nachbarland wurde ich gebeten, die Ausstellung des Clubs Chodov hier unter unseren Modellbauern mal etwas publik zu machen.

Daher stelle ich das Poster der Veranstaltung mal hier ins Forum.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Ich mach halt gleich hier weiter und zeige die ersten Bilder:
Eine kleine Ausstellung in einer Mehrzweckhalle, bei der man rundum die Tische fotografieren konnte. Für das leibliche Wohl sogten die Frauen vom Kit Klub Chodov.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Fw-190 is richtig!:TOP:und ob
Me-109, Bf-109 oder Avia S-199: es sind alles Varianten davon...
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Ich war nur Gast. Mit FF meinte ich Flugis Flugzeugpark:). Bernhard jetzt zeig uns noch die Ausstellung aus deiner Sicht.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich war nur Gast. Mit FF meinte ich Flugis Flugzeugpark:). Bernhard jetzt zeig uns noch die Ausstellung aus deiner Sicht.
Aus meiner Sicht war sie äußerst erfolgreich. :loyal: Březové u Sokolova, schöne Ausstellung, überschaubar, vom Umfang etwa wie Marienbad. Nur hier hatte man eine große Sporthalle und viel mehr Platz für die Modelle und Sitzgelegenheiten um die Dinge sacken zu lassen. Ich hätte mir ein, zwei Händler mehr gewünscht. Die Scene der tschechischen Plastikmodellbauer ist doch, ähnlich wie in Deutschland, überschaubar. Man kennt mittlerweile die Gesichter und kommt mit dem einen oder anderen ins Gespräch, mit Händen und Füßen, in englisch und deutsch. :wink:
Beim Wettbewerb werden keine Plätze mehr vergeben, sondern nur die besten Modelle ausgezeichnet. So kann es durchaus sein, das in einer Kategorie vier Modelle ausgezeichnet werden und in einer anderen nur zwei. Eine elegante Lösung, denn wer will da unabhängig irgendwelcher Vorlieben, noch entscheiden, wer Platz 1,2 und 3 bekommt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Da hast du recht, uns ging es ähnlich. Wenn diese Ausstellung regelmäßig sein wird, ist das eine echte Option selbst auszustellen. Ich war echt begeistert von der Qualität, auch der Fahrzeugmodelle. Hier nur ein Beispiel eines Tatra (1/87). Beachte die verschmutzten Windschutzscheiben.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Aber ich gebe Dir Recht. Fahrzeuge in 1/72 und 1/87 wird hier sehr viel und detailgenau gebaut. Es gibt in Tschechien ja Hersteller, die sich auf den Maßstab spezialisiert haben. Folgerichtig gibt es da eine eigene Kategorie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bei den Flugzeugen war die Kategorie 1/48 am stärksten besetzt.
Was man den tschechischen Modellfreunden, bei ihrem Ausstellungssystem hoch anrechnen kann, es gibt überall die gleichen Kategorien und die Anmeldung wird per PC sehr leicht gemacht. :wink:
Alles absolut Stressfrei.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des Kit Club Chodov

Ausstellung des Kit Club Chodov - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Ausstellung des MBC Koblenz 2023

    Ausstellung des MBC Koblenz 2023: Hier ein paar Bilder vom Wochenende. Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Marauder von Revell/Monogram in 1:48: Von Achim Stadler vom PMC...
  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

    Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ähnliche Themen

    Oben