NVA MIG-21 und Verbleib

Diskutiere NVA MIG-21 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; das dürfte wohl mehr lebendiges Grün sein.:wink:
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
das dürfte wohl mehr lebendiges Grün sein.:wink:
 
#
Schau mal hier: NVA MIG-21 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

oberleutnant

Berufspilot
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
73
Zustimmungen
84
Ort
Laage
Die MiG-21, ja , wo ist Sie geblieben?

Ich kann Euch heute mitteilen, sie lebt demnächst wieder über unserem deutschen Himmel!:HOT:

Erstmals wird es ein preiswertes Impeller-Jetmodell (umrüstfähig auf Turbine mgl. oder einfach als tolles Standmodell) mit NVA-Scheme geben, sofern genügend dafür hier abstimmen:

https://docs.google.com/forms/d/1-kvvo59vwNPyvunUjipWBL9T1WeivAur0fxUJ-8_F0Q/viewform

(Lackierung Fishbed F-13, Nr. 776 oder 645 ?)
Es wäre das erste Serien-Flugmodell im NVA-Look sowie die erste brauchbare Modell-MiG-21!!!!!!!!

Hier ist der Thread aus dem Nachbarforum dazu:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/571527-MiG-21-80mm-von-Freewing

Bitte um rege Beteiligung bei der Stimmabgabe:wink:
ist ein must have für mich....

Gruß
Tom
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
wenn schon denn schon die NVA Lackierung, aber bitte nicht das Farbschema der 776 da passt ja gar nichts.:FFTeufel:
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
moin,

ich hab´ mal wieder ´ne Frage:

In Röcknitz bei der Fa. "Red Star Company" steht eine MiG-21 auf dem Hof:

http://www.redstar-company.com/technikausstellung/ausstellung-i
(Bild 003) - Ist zwar kein berühmtes Foto, aber man kann erkennen, dass "646" an dem Flieger steht, was aber völliger Quatsch ist.

Meines Erachtens handelt es sich um die MiG-21M, cn 960706, "602", "22+88" aus Preschen, die jahrelang in Lübeck herumgestanden hat.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Theo
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
es könnte aber auch ´ne 21MF sein. dafür würde das Periskop sprechen, was bei den 21M´s ja sehr selten war
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Dann könnte der Flieger vielleicht aus Merseburg stammen. :confused:

Und: da die Bemalung, soweit man das sehen kann, recht ordentlich ausgeführt wurde, bleiben da nicht viele andere Herkunftsorte ...



Gruß
Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
teufelchen09

teufelchen09

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Ort
Jena
Die Nummer 646 ist eventuell von der Stasi.
Welche Maschine aus Merseburg soll es seien?
Im April waren da noch 5 Maschinen.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Normalerweise antworte ich auf solche "Wortmeldungen" nicht!

Aber:
Die Nummer 646 ist eventuell von der Stasi....
Es ist hinlänglich bekannt, dass viele abgestellte Flugzeuge und Hubschrauber mit fiktiven Nummern versehen werden (Geheimhaltung o.ä., z.B. Indien)

... Welche Maschine aus Merseburg soll es seien?
Im April waren da noch 5 Maschinen.
Kannst Du auch mit Nummern dienen?

Aber eigentlich müsste Merseburg somit ausfallen.

theo
 
teufelchen09

teufelchen09

Sportflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
23
Zustimmungen
4
Ort
Jena
Normalerweise antworte ich auf solche "Wortmeldungen" nicht!

Aber:


Es ist hinlänglich bekannt, dass viele abgestellte Flugzeuge und Hubschrauber mit fiktiven Nummern versehen werden (Geheimhaltung o.ä., z.B. Indien)



Kannst Du auch mit Nummern dienen?

Aber eigentlich müsste Merseburg somit ausfallen.

theo
Es standen da
SPS 725 und 829
MF 670 und 673

Gut die in der Halle zur Reko stehende 779 hätte ich fast vergessen
MfG
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Das Bild ist von der Homepage des Museums. Ich gehe davon aus, dass es schon ein paar Jahre älter ist, wurde die 772 doch auch in schwarz ausgestellt.
 
fap2

fap2

Sportflieger
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
24
Zustimmungen
25
Ort
Niederlande
MiG 21 -SPS 919 c/n-5511 Ex NVA FAG-15.
Seen here at Irnsum, there they will repaint her
and she will go to Leeuwarden Air Base.


MiG 21 SPS 919 c/n 5511 only the front wheel
all most ready.
For more have a look at http://www.f-a-p.nl
Now the Mig 21-SPS 919 is at the Dutch F-16 Air Base Leeuwarden but is still not ready
they have problims with the geer
and offcorce the Numbers and and markings ar not jet there.
 
Anhang anzeigen
Thema:

NVA MIG-21 und Verbleib

NVA MIG-21 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr

    MiG-29 -Pilot in NVA und Bundeswehr: Manfred Skeries "So war das eben" Ein ehemaliger Jagdflieger berichtet (c) Verlag Dr.Köster
  • Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...

    Mig-17F der NVA getarnt oder blond? Frage zu takt. Nummern und Farbtönen...: Hallo, nachdem meine Spitfire fast fertig ist, nehme ich geistig Kurs auf das nächste Projekt. Günstig hatte ich die 1:48 Mig-17F von Hobby...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21

    ,

    mig21 571

    ,

    verbleib mig 23 nva

    ,
    content
    , mig-21 nva, MIG 21 verbleib, MiG-21 MF Jagdgeschwader 9 NVALSK, MIG21 449, mig21-571, mig-21 lsk, mig-21 nva verbleib, mig 21, mig21 449, bensheim, mig 21 flugunfaelle, mig 21 887, https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-mig-21-und-verbleib.25571/page-76, Mig-21 und ihr Verbleib, mig 21 u-verbleib, www.lr-online.de mig 85 , mig 21 nva verbleib, mig 21 nahe sömmerda, mig 21 nva 487 verbleib, mig 21 969 nva, nva waffen verbleib
    Oben