P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

Diskutiere P47 Thunderbolt von Revell in 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal...

servo

Sportflieger
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
steinhagen
Hallo zusammen,
Dann will ich auch mal. Ich bin schon eine weile hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur zum Lesen. Nun möchte ich euch mal mein P47 Thunderbolt zeigen.Hierbei handelt es sich um mein Zweites Flugzeug Modell. Vorher habe ich nur Autos gebaut aber das ist mir auf die Dauer zu langweilig geworden.

Aber Schaut selbst.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Prima, gefällt mir!:TOP:
Sind die Decals aus dem Bausatz oder hast Du andere benutzt? Ist der Flieger aus der Schachtel gebaut oder mit Zubehör versehen? Aber sieht echt klasse aus in 72. Habe auch noch einige "Jugs" hier rumliegen, allerdings 'ne Nummer größer.

Gruß
Torsten
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Technisch sieht das ganze sehr ordentlich aus. Von daher schonmal ein :TOP:

Aber irgendwie gefällt mir der Gesamteindruck nicht so recht. Die Blechstöße scheinen mir zu stark hervorgehoben, jeder Blechstoß weist Lackabplatzer auf, die ich mir beim besten Willen nicht in diesem Umfang erklären kann. Nebenbei ist auch die Abgasspur falsch, die P-47 hatte ihren Auspuff unter dem Rumpf, kurz vor dem Leitwerk.

Aber wie gesagt: technisch sieht das alles sehr gut aus, auch wenn's so nicht unbedingt stimmen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich hab noch nie eine blaue P47 gesehen. Wo kam die so zum Einsatz? :)
Im Pazifik?
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Auspuff vorn - ja aber unten, wie im Video gut zu sehen ist :wink:.
Für das 2. Flugzeugmodell nicht schlecht.
Die Alterung ist aber für meinen Geschmack zu stark.
Die Gravuren etwas dezenter und die Lackabplatzer an der richtigen Stelle und gut.
Aber wie schon geschrieben....handwerklich sehr gut.
Freue mich auf weitere Modelle von Dir.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Servo,

man sieht sofort das du ein geübter Modellbauer bist. Wenn es dein Ziel sein sollte so dicht wie möglich am Original zu sein, brauchst du m.E. nur noch genauer hinzuschauen um das hier gezeigte noch zu steigern. Falls das für dich nicht so wichtig ist, kann man das zweifellos schöne Modell auch für sich so stehen lassen, denn es gibt ja keinen Zwang das Modell historisch korrekt zu bauen.

In diesem Sinne :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich denke 'mal...

Der Kollege @servo wird seine Fähigkeiten in den seit diesem Rollout vergangenen über 10 Jahren sicherlich noch verfeinert haben... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P47 Thunderbolt von Revell in 1:72

P47 Thunderbolt von Revell in 1:72 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • P47 Bubbletop von Tamiya

    P47 Bubbletop von Tamiya: Hallo zusammen hätte da noch etwas. Viels Spaß mit den Bildern. Leider befindet sich auch dieses Modell nicht mehr in meinem Besitz. Zum Modell...
  • P47 Thunderbolts

    P47 Thunderbolts: Hier mein neues Werk über die beiden P47 Thunderbolts des Tennessee Museum of Aviation. Falls Ihr euch für air to air interessiert, hier gibts...
  • Ähnliche Themen

    • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

      P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
    • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

      A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
    • Academy P-47 D Thunderbolt

      Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
    • P47 Bubbletop von Tamiya

      P47 Bubbletop von Tamiya: Hallo zusammen hätte da noch etwas. Viels Spaß mit den Bildern. Leider befindet sich auch dieses Modell nicht mehr in meinem Besitz. Zum Modell...
    • P47 Thunderbolts

      P47 Thunderbolts: Hier mein neues Werk über die beiden P47 Thunderbolts des Tennessee Museum of Aviation. Falls Ihr euch für air to air interessiert, hier gibts...
    Oben