Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt)

Diskutiere Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Man Modelle brauchen einfach ihre Zeit. Schon vor Jahren habe ich mit dem Bau zweier Avia S-199 bekonnen, als von der neuen AZ-Kovozavody-Version...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Man Modelle brauchen einfach ihre Zeit. Schon vor Jahren habe ich mit dem Bau zweier Avia S-199 bekonnen, als von der neuen AZ-Kovozavody-Version noch kein Silberstreif zu sehen war. Lackiert habe ich sie aber erst Jahre später, das Modell ist tatsächlich fast aktuell.

Manche sagen, die Avia wäre das hässlichste Derivat einer 109....nun ja, ein bisschen verbastelt schaut sie schon aus.

Meine erste Version entstand aus dem Motor/Cockpitteil der alten vernieteten Kovozavoy-Version, Flügel und restliche Rumpftüte von der alten G-10 von Revell. Die Fahrwerkschächte sind geändert, die Fahrwerksbein-Postition nicht - auch wenn die Revell hier schlicht falsch ist. Das Cockpit wurde aus allen möglichen Resten gepimt, alle Antennen, MG etc wurden aus Ms neu angefertigt. Die Kanzel wurde beschliffen und poliert. Die Decals stammen von der letzten KP-Verpackungsvariante und waren wirklich spitze. Die Lackierung zeigt die allerletzte tschechische Variante, überholt für den reinen Schulbetrieb und im damals frisch eingeführten dunklen, bräunlichen Olivgrün. Gemischt aus Gunze, nach Vorbild gleichzeitiger Lackierungen, sichtbar im Museum in Kbely/Prag.
Hier die Rohbauteile, grob gespachtelt und gefillert.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das ETC wurde nach Fotos der Prager Maschine etwas detailliert
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nicht grad eine fröhliche Lackierung, aber das war halt so...... :tongue:
...und schön, wie realistisch das doch rüberkommt :TOP:
Klasse Modellbau - zwar nicht mein Themengebiet, gefällt mir aber :)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Zu hier und zur 209 kann ich nur sagen:

"Gelernt ist gelernt und gekonnt ist gekonnt" - mein grosses Kompliment :TOP:

Rolf
 
Thema:

Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt)

Avia S-199 Umbau Revell/Kavazovody(alt) - Ähnliche Themen

  • Avia S-199, Eduard 1:72

    Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
  • Avia S-199

    Avia S-199: Heute habe ich auch wieder was fertig. Von KOVOZAVODY PROSTEJOV eine Avia S-199 in Tschechoslowakischer Lackierung. Der Bau ging ohne größere...
  • Modell Avia CS-199 Israel - what if?

    Modell Avia CS-199 Israel - what if?: Von KP, Bausatznummer KPM0092 in 1/72 gibt es seit kurzem den Bausatz CS-199 mit israelischer Bemalung. Es werden 4 verschiedene...
  • Bf-109/G12/Avia CS-199

    Bf-109/G12/Avia CS-199: Hallo liebes Fachpuplikum. Für ein zukünftiges Projekt brauche ich Eure Hilfe, bzw. viele Infos.. Ich wage mich da in ein Thema, von dem ich rein...
  • Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!)

    Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!): Die Avia S-199 hatte auf der rechten Rumpfseite zwei Dreiecke, die in ex-deutscher Tradition den Betriebsstoff kennzeichnen, der hier einzufüllen...
  • Ähnliche Themen

    • Avia S-199, Eduard 1:72

      Avia S-199, Eduard 1:72: Was ist von den neuen 109er Kits zu halten. Ich wage mal ein erstes Fazit. Grundsätzlich denke ich, ist es die beste 109 in 1:72. Die Baubarkeit...
    • Avia S-199

      Avia S-199: Heute habe ich auch wieder was fertig. Von KOVOZAVODY PROSTEJOV eine Avia S-199 in Tschechoslowakischer Lackierung. Der Bau ging ohne größere...
    • Modell Avia CS-199 Israel - what if?

      Modell Avia CS-199 Israel - what if?: Von KP, Bausatznummer KPM0092 in 1/72 gibt es seit kurzem den Bausatz CS-199 mit israelischer Bemalung. Es werden 4 verschiedene...
    • Bf-109/G12/Avia CS-199

      Bf-109/G12/Avia CS-199: Hallo liebes Fachpuplikum. Für ein zukünftiges Projekt brauche ich Eure Hilfe, bzw. viele Infos.. Ich wage mich da in ein Thema, von dem ich rein...
    • Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!)

      Avia S-199 (Bf 109 Experten! Achtung!): Die Avia S-199 hatte auf der rechten Rumpfseite zwei Dreiecke, die in ex-deutscher Tradition den Betriebsstoff kennzeichnen, der hier einzufüllen...
    Oben