Flugpolizei in Österreich

Diskutiere Flugpolizei in Österreich im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eine sehr interessante Broschüre - als Download verfügbar http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Flugpolizei/FluPo_Broschuere_2015_web.pdf
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ich war überrascht, bis zu welchem Umfang man in Österreich noch von einer "Broschüre" spricht...
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.090
Ort
Österreich
Ich war überrascht, bis zu welchem Umfang man in Österreich noch von einer "Broschüre" spricht...
Nach ja, ein Buch wollte man wegen der Kosten und des doch sehr eingeschränkten Interessentenbereiches nicht auflegen.....

Eventuell gibt es noch einige gedruckte Exemplare.

Kontaktdaten:
Bundesministerium für Inneres
Abteilung I/5
Kompetenzcenter Kommunikation
Tel: ++43/1/531 26
Durchwahl: 2344
eMail: BMI-I-5@bmi.gv.at
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Danke für den link! Das sind ganz schön viele Infos! Werde ich mir mal genauer durchlesen, wenn ich Zeit habe.
Das PDF ist 12,7 MB groß und hat 207 Seiten.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Es gibt ein Buch (Auflage 500 Exemplare) und eine Broschüre (Auflage 3000). In der aktuellen Helico Revue steht mehr darüber drin, dort ist auch ein Artikel hierzu zu finden.
 

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.090
Ort
Österreich
Es gibt ein Buch (Auflage 500 Exemplare) und eine Broschüre (Auflage 3000). In der aktuellen Helico Revue steht mehr darüber drin, dort ist auch ein Artikel hierzu zu finden.
ok, wusste ich nicht - meine Info war von der seinerzeitigen Präsentation des Werkes.
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich habe heute mein Exemplar mit der Post erhalten, wesentlich schicker als ein PDF. Vielen Dank den Damen und Herren des BM.I.

MfG
Flo
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Ich habe heute mein Exemplar mit der Post erhalten, wesentlich schicker als ein PDF. Vielen Dank den Damen und Herren des BM.I.

MfG
Flo
Bei mir heute auch im Postkasten - Spitzenservice des BM.I.! :TOP:
 
Falco

Falco

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
1.306
Zustimmungen
4.282
Ort
München
Die informative Broschüre ist inzwischen bei mir angekommen.

Herzlichen Dank auch an das BM.I
 
Thema:

Flugpolizei in Österreich

Flugpolizei in Österreich - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt

    19.10.2023: Feitzing - Bell 212 des österreichischen Bundesheers bei Außenlandung ausgebrannt: https://www.bundesheer.at/aktuelles/detail/hubschrauber-in-oberoestereich-ausgebrannt (© twitter/Bundesheer) (© twitter/Bundesheer)
  • ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.

    ÖLAG - Österreichische Luftverkehrs A.G.: ÖLAG Österreichische Luftverkehrs A.G. 1923 - 1939 Autoren: Ing. Rudolf Ster, Präsident ILF DI. Heimo Stadlbauer, Ju 52 Experte 130 Seiten...
  • Hohenems 23.09.2018 - "50 Jahre Flugpolizei Vorarlberg"

    Hohenems 23.09.2018 - "50 Jahre Flugpolizei Vorarlberg": Flugtag in Hohenems, AT. Die Helis des BMI feierten Jubiläum und alle kamen...
  • Sparpläne für Flugpolizei

    Sparpläne für Flugpolizei: auf Kosten der Sicherheit Abseits der im Juni umzusetzenden Polizeireform gibt es Pläne, die Flugpolizei zu reformieren. In Zukunft soll für...
  • Ähnliche Themen

    Oben