Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.

Diskutiere Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt. im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Bitte Thread dichtmachen, da eine ernsthafte technische Diskussion bei den vielen "Klugscheissern" hier im Forum scheinbar nicht möglich ist !

n/a

Guest
Bitte Thread dichtmachen, da eine ernsthafte technische Diskussion bei den vielen "Klugscheissern" hier im Forum scheinbar nicht möglich ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

nicht-tödliche Raketen gibt es noch nicht, Blend- und Energiewaffen sind noch Science Fiction.
"Mr. Spock, stellen Sie den Phaser auf Betäubung!" :congratulatory:

@WNF
Wir wissen doch alle, was mit der "Quartett"-Frage gemeint war. :wink:


Grüsse
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Darf man das schreiben, dass tödlich sehr gut ist? Weil in manchen Threads mit Toten wird man schon gesperrt, wenn man einen Smiley verwendet, drum frag ich.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
beste = tödlichste ist eine Vokabel aus dem Deppen-TV wie Dmax, Galileo und den anderen Trash(Wissenschafts)sendungen. Da ist jeder Hamster tödlich und zu viel an Chili auf dem 5kg-Hamburger kann das Lebensende bedeuten.
 
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Wer sagt denn dass moderne IR Rakete auf die heissen Abgase ziehlen?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Moderne Kurzstrecken-AAM mit IR-Suchkopf haben einen "Frequenzfilter", der das ungewollte Aufschalten auf Hitzefackeln/flares verhindern soll. Das Ziel muss auch nicht mehr getroffen werden. Die aktuellen Gefechtsköpfe sind so effektive, das eine nahes Passieren ausreicht, um das gegnerische Ziel zu beschädigen. Da die aktuellen Kampfflugzeuge inzwischen Abwehrsysteme gegen IR-Suchköpfe haben, sind diese meist nur noch auf kurze Entfernungen erfolgreich, da dann die Reaktionszeit für das Abwehrsystem oft nicht mehr ausreicht. Moderne "flares" decken inzwischen mehrere Frequenzen ab, so das ihr Einsatz das Auslösen des Zünders soweit verschieben kann, das man dem Splitterbereich des Gefechtskopfes entkommen kann oder dessen Schäden beschränkt sind.
Der Einsatz einer modernen Kurzstrecken-AAM macht dennoch Sinn, weil die von ihr ausgehende latente Gefahr zumindest einen Mission-Kill bewirken kann, weil er die gegnerische Maschine und seine Besatzung für entscheidende Sekunden in Anspruch nimmt.
Die beste Kurzstrecken-AAM der Welt hat mehr als einen Suchkopf und muss nicht zwangsläufig tödlich sein. Sie "verfolgen" das Ziel nicht mehr sondern steuern einen kalkulierten Begegnungspunkt an. Direkte Treffer sind gar nicht mehr nötig.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Darf man das schreiben, dass tödlich sehr gut ist? Weil in manchen Threads mit Toten wird man schon gesperrt, wenn man einen Smiley verwendet, drum frag ich.
Jeder ist für seine Moral erst einmal selbst verantwortlich. Wer töten gut findet wird dafür nicht gesperrt, offenbart aber eine nicht dem Zeitgeist entsprechende Geisteshaltung.
Waffen sind, in letzter Konsequenz, zum Töten da. Trotzdem wird darüber in diesem Forum debattiert. Sicher ist das FF nicht unbedingt ein Platz an dem sich militante Pazifisten wohlfühlen.

Die von dir immer noch nicht verstandene Regel bezieht sich auf konkrete Unfälle mit geschädigten Personen. Die Unfallspekulationen sollen so geführt werden, dass Hinterbliebene/Betroffene diese lesen können, ohne das Forum mit einer Zivilklage zu überziehen. Dazu zählt auch, dass lustige Bildchen in diesem Zusammenhang nicht gewünscht sind. Rausgeworfen wurde für Smileys aber noch niemand.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Nicht dafür allein! Da halte ich mal die Hand in das sprichwörtliche
Für Doppelaccounts und Wiederanmeldung nach Sperre schon.
 
Thema:

Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt.

Die beste (tödlichste) Kurzstrecken-AAM der Welt. - Ähnliche Themen

  • Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?

    Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC?: Welche sind die besten RC-Flugsimulatoren für den PC, die gut funktionieren und zu handhaben sind?:question: :flugzeug-0022:
  • Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?

    Welcher Hersteller bietet die qualitativ besten Standmodelle?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einige Standmodelle (also komplett fertige Modelle) im Maßstab von etwa 1:200 zulegen. Welcher der vielen...
  • Die besten Spotter Flughäfen in Europa

    Die besten Spotter Flughäfen in Europa: Hallo zusammen! Ich wollte nur mal fragen, ob jemand mir sagen kann welcher Flughafen in Europa der beste ist zum Spotten!:confused: Ich habe...
  • Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc....

    Farnborough Bestellungen Airbus, Boeing, Bombardier etc....: Hier in alter Tradition ein Thread in denen die Bestellungen der Farnborough Air Show gesammelt werden koennen: Bereits jetzt angekuendigt ist...
  • Frage an F-105 Experten: Gibt es diese Markierung als Decal, am Besten 1/32

    Frage an F-105 Experten: Gibt es diese Markierung als Decal, am Besten 1/32: Wie gesagt, mich würde interessieren, ob es diese Markierung in 1/32 als Decal gibt. Ich hoffe aus den Aufnahmen kann der Experte schließen...
  • Ähnliche Themen

    Oben