Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard

Diskutiere Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das Original

Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste Indienststellung fand 1959 statt und wurde bis Mitte 1990 in Lizenz in China gebaut. In über 50 Ländern kam und ist sie teilweise noch im Einsatz, von der es mehr als 20 Versionen in 4 Generationen gibt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Das Modell

Mein Modell stellt eine MiG-21M mit der Bordnummer 621 der Luftstreitkräfte der NVA dar. Sie wurde 1969 in Jagdfliegergeschwader 9 (JG 9) eingeführt und später im Jagdfliegergeschwader 7 "Wilhelm Pieck" (JG 7) eingesetzt. Mit Auflösung der JG 7 im Jahr 1989 ging sie in die neu aufgestellte Taktische Aufklärungsstaffel 87 (TAFS-87). Nach dem Zusammenbruch der DDR befand sie sich bis April 1993 unter der Bordnummer 23+02 in der Luftwaffe der Bundeswehr, bis sie dann verschrottet wurde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Sie stammt von Eduard und wurde aufgewertet mit Äzteilen von vom gleichen Hause und dem Maintanance Set von Brengun. Der Bau verlief reibungslos und es musste wenig gespachtelt und geschliffen werden. Lackiert wurde sie mit Aluminium von Model Master. Die Abziehbilder stammen von Tom Modellbau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Das Modell

Nach dem Zusammenbruch der DDR flog sie bis April 1993 unter der Bordnummer 23+02 in der Luftwaffe der Bundeswehr, bis sie dann verschrottet wurde.
Nach dem 26./27.09.1990 ist keine MiG-21 der NVA mehr geflogen, nicht bei der Bundesluftwaffe, auch nicht bei der WDT-61(ausgenommen die Überführungsflüge einiger MiG-21MF und MiG-21bis nach Manching!

Das trifft für die 621 ebenso wie die 473 zu!

Schau Dir mal diese Seite an:http://www.mig-21-online.de/

Auszug:621 0715 14.03.69 9, 7, 87 03.10.90 BW 23-02, Schrott 26.04.93 in Dresden
473 7612 06.06.73 9, 3, 1 03.10.90 BW 23-10, Schrott 26.04.93 in Dresden
 
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Grundsätzlich nicht falsch, aber sind diese dann 3 Jahre lang nicht geflogen?
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
293
Zustimmungen
1.157
Ort
Vogtland
Bei deiner M gefällt mir vor allem das Zubehör (Leiter...) Das ist in diesem Maßstab schon was für den Uhrmacher!!!:TOP:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
Oh oh,Björnie!
Mitten rein in's Haifischbecken! :FFTeufel:
Grosse Ahnung habe ich nicht von der MiG-21...
ausser,dass es mir vorkommt,als wären manche Gravuren zu stark betont!
Vom Gesamtbild her...
es gibt hier einige(mich eingeschlossen!),die es SO erstmal fertigbringen müssen!
Also... :TOP:

Gruss Uwe
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Bei deiner M gefällt mir vor allem das Zubehör (Leiter...) Das ist in diesem Maßstab schon was für den Uhrmacher!!!:TOP:
Danke dir. Der Zusammenbau hatte auch nicht beim ersten mal geklappt. :rolleyes:

Oh oh,Björnie!
Mitten rein in's Haifischbecken! :FFTeufel:
Grosse Ahnung habe ich nicht von der MiG-21...
ausser,dass es mir vorkommt,als wären manche Gravuren zu stark betont!
Vom Gesamtbild her...
es gibt hier einige(mich eingeschlossen!),die es SO erstmal fertigbringen müssen!
Also... :TOP:

Gruss Uwe
Da gebe ich dir recht. Hatte ich mir doch echt Mühe gemacht, die einzelnen Unterschiede der MiG´s zu recherchieren und passieren solche Dinge. Was soll´s.

In Natura schaut es nicht so aus. Dürfte eher der Schatten sein, der die Gravuren so betonen lässt.

Trotzdem Danke.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Nach dem 26./27.09.1990 ist keine MiG-21 der NVA mehr geflogen,
Unter dem BW kenner ( also nach dem 3.10.90) sind sie höchstens noch einmal geflogen und zwar zu den Sammelflugplätzen.



Grundsätzlich nicht falsch, aber sind diese dann 3 Jahre lang nicht geflogen?
die sind nie wieder geflogen und mussten halt 3 Jahre auf ihre Verwertung zu Schrott warten, einige wenige haben es ja in Museen geschafft.:TD:

Es war auch nie vorgesehen die Mig-21 oder Mig-23 jemals in den aktiven Status der Bundeswehr zu bringen, dafür hatte die BW selbst viel zu viel Flugzeuge die reduziert werden mussten.

PS: Auch diese Mig sieht wieder schick aus:HOT:, mach weiter so:TOP::TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Sehr feine Arbeit in diesem Masstab!:TOP: Ich dachte zuerst, dass es die 72er von Revell ist....:blush2:

Das Silber "silbert" etwas zu stark, aber das könnte auch von der Aufnahmequalität herrühren.....?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Klasse Arbeit auf jeden Fall! :TOP::TOP::TOP: Allein schon das ganze Zubehör in dem Maßstab...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Na das sieht doch jetzt schon mal ganz anders aus :):
Nun kann man auch die Lackierung beurteilen :wink: : Gelungen :TOP:
- Das Bild mit dem Wattestäbchen zeigt wirklich gut, auf wie wenigen Quadratzentimetern sich das Ganze abspielt:FFEEK: - und dazu noch Bremskeile und eine passende Leiter :TOP:

(Wenn Du jetzt bei den Bildern noch auf passende Ausleuchtung schaust damit Du mit den ISO-Werten in normalen Regionen bleibst und auch etwas auf die Belichtungszeit achtest - dann werden die bilder noch besser)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Na das sieht doch jetzt schon mal ganz anders aus :):
Nun kann man auch die Lackierung beurteilen :wink: : Gelungen :TOP:
- Das Bild mit dem Wattestäbchen zeigt wirklich gut, auf wie wenigen Quadratzentimetern sich das Ganze abspielt:FFEEK: - und dazu noch Bremskeile und eine passende Leiter :TOP:

(Wenn Du jetzt bei den Bildern noch auf passende Ausleuchtung schaust damit Du mit den ISO-Werten in normalen Regionen bleibst und auch etwas auf die Belichtungszeit achtest - dann werden die bilder noch besser)
Danke dir. Ich übe und probiere. :TOP:
 
Thema:

Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard

Mikojan-Gurewitsch MiG-21M "Fishbed" 621 von Eduard - Ähnliche Themen

  • Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72

    Mikojan-Gurewitsch MiG-3, Hobby Boss, 1:72: Groupbuild ist noch so leer, da eröffne ich mal mit meiner MiG-3 von Hobby Boss in 1:72, die ich vergangenes Jahr gebastelt habe.
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144

    Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" von Anigrand in 1/144: Die Mikojan-Gurewitsch MiG-9 "Fargo" liegt als Bonus-Modell der Tupolev Tu-22 Blinder von Anigrand in 1/144 bei. Leider sind die Bonus-Modelle...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard

    Mikojan-Gurewitsch MiG-21MF "Fishbed" 437 von Eduard: Das Original Die MiG-21 ist eines der meistgebautesten Überschall-Kampfjet nach dem 2. Weltkrieg mit über 10.350 gebauten Einheiten. Die erste...
  • Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72

    Mikojan-Gurewitsch MiG-29A "Fulcrum-A", Italerie, 1:72: Mikojan-Gurewitsch MiG-29A (L-18) "Fulcrum-A", Italerie, 1:72 Hallo Hier wieder ein Modell von mir. Ich hoffe der Hintergrund ist in Ordnung um...
  • Ähnliche Themen

    Oben