Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

Diskutiere Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Auf den Weg zum Antonov Meeting nach Gera, hab ich mal einen kurzen Stop in Bayreuth eingelegt um die dortige MiG-21US abzulichten. Sie ist sogar...
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Auf den Weg zum Antonov Meeting nach Gera, hab ich mal einen kurzen Stop in Bayreuth eingelegt um die dortige MiG-21US abzulichten. Sie ist sogar noch in einem ganz gutem Zustand, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
:TOP::TOP:

Das ging sich mit dem Licht aber gerade noch so aus :FFTeufel:
Hi Mathias,

das Bild entstand bei Sonnenaufgang, hätte noch etwas warten können, aber wir wollten weiter nach Gera zu dem Meeting der Annas.

Gruß
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.788
Zustimmungen
166.571
Ort
Hirschau/Opf.
Zwischenstop oder werden von BT aus Einsätze geflogen?
 
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
30 minutes ago a CV-22 took off from RAF Mildenhall with destination Bayreuth. Tail number is 08-0050.

Location: Best, NL
Sie fliegt jetzt über Tschechien ...

Source : ADS-B exchange.com
 
AB307

AB307

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
240
Zustimmungen
2.211
Ort
Bayern
Laut Grafenwöhr Thread verschwand die 12-0063 gestern in dieser Gegend vom Radar. Vielleicht hatte die in Bayreuth einen Nachtstop aus technischen oder anderen Gründen. Ist aber nur eine Vermutung. Grüße Markus
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Was ich jetzt schreibe habe ich von Leuten vor Ort ( Sportflieger, Anwohner, Flugplatzpersonal etc. ) zusammentragen können.

Es entstammt keiner offiziellen Pressemitteilung o.ä., d.h. es kann auch im ein oder anderen Detail anders gelaufen sein.

Wie es aussah war die 0063 gestern ( Dienstag, 09.08.2016 ) auf dem Weg von Mildenhall nach Prag.

Im Luftraum über Franken ( Bayern ) ist es dann zu technischen Problemen gekommen.

Die Crew hat sich zu einer Landung in Grafenwöhr entschlossen. Die Probleme am linken Triebwerk waren dann aber so dramatisch

das es nicht mehr bis Grafenwöhr gereicht hat und man dann doch schon ein paar Kilometer früher in Bayreuth landen musste.

Über Nacht wurde die Osprey dann dort zunächst von der MP gesichert.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Heute dann ( Mittwoch, 10.08. ) kam dann so gegen Mittag die oben besagte 0050 aus Mildenhall.

Sie brachte Ersatzteile und ROYCO 555 Synthetic Helicopter Transmission & Turbine Engine Oil

kistenweise nach Bayreuth zur Instandsetzung der 0063. Scheint also wohl eine geplatzte Ölleitung oder

etwas in der Art gewesen zu sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Zuletzt bearbeitet:
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.217
Zustimmungen
48.391
Ort
Fichtelgebirge
Die 0050 machte sich dann nachdem sie ausgeladen hatte wieder auf den Weg.

Mehr Bilder kommen dann morgen ( 6-Bilder-Regel ).

Was aus der 0063 wurde ?

Nun - hier kann man es erahnen:

https://www.youtube.com/watch?v=95IddNvR2c4&feature=youtu.be

Die Schäden waren offensichtlich doch erheblich. Um 17 Uhr hat man aufgegeben. Es läuft nicht rund.

Angeblich kommt morgen eine Hercy mit weiteren Ersatzteilen und Mechanikern. Da die Bahn in Bayreuth wohl mit rund

1000 Meter grenzwertig ist soll die in Grafenwöhr landen. Von da geht es dann nach Bayreuth. Ob auf der Straße oder

per Hubschrauber wusste man noch nicht. Wer also eine Osprey aus der Nähe sehen möchte hat morgen noch

Gelegenheit in Bayreuth.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD

Verkehrslandeplatz Bayreuth / Bindlacher Berg EDQD - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mhcw doppeldecker

    ,

    d-mhcw

    Oben