Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt

Diskutiere Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs am Samstagnachmittag bei Hasselfelde in der Nähe der Westernstadt Pullman City ist der Pilot ums Leben...

Paketdrohne

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
18
Zustimmungen
5
Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs am Samstagnachmittag bei Hasselfelde in der Nähe der Westernstadt Pullman City ist der Pilot ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache ist das Flugzeug nach dem Start kurz vor der Bundesstraße 81 auf den Boden gestürzt, wo es kurze Zeit später in Flammen aufging. – Quelle: http://www.mz-web.de


Das Flugzeug am Samstag in Hasselfelde

http://www.mz-web.de/landkreis-harz/update--unglueck-in-hasselfelde--pilot-stirbt-nach-absturz--24554934
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
37
Ort
Hessen/Thüringen
Sieht nach Querabflug aus oder? Wir hatten doch Westwind!
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Nach Augenzeugenbericht im UL-Forum ist er nach kurzem Anfangssteigflug rechtsherum in den Rückenwind eingedreht; von Anfang an mit wenig Fahrt und sichtbar viel Anstellwinkel. Noch kurz geradeaus und dann...
 

arcus74

Fluglehrer
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
37
Ort
Hessen/Thüringen
so hatte ich es auch vermutet, ich kenn den Platz, traurig!
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.785
Zustimmungen
3.073
Ort
Hannover
Hallo,

Auch die von dir in dem genannten Thread gestellte Frage nach dem Gewicht interessiert mich hier.
mehr möchte ich dazu nicht sagen :FFTeufel:
nun ja, der Flug, um den es hier im thread geht, war ein Allein-Flug ohne Passagier.

Die die verlinkte "üble Nachrede" und den Smilie finde ich hier unpassend.
Man sollte sich nicht von persönlichen Animositäten leiten lassen - es könnte einen selbst ja auch mal treffen.


Grüsse
 
banji

banji

Testpilot
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
719
Zustimmungen
969
Ort
Krefeld
Bei dem Smiley geb ich dir recht. Beim Rest ging es mir allerdings mehr um das Fluggerät als um den Piloten...

Die Daten des Herstellers erscheinen mir irgendwie unplausibel - das ist aber höchst explizit mein Bauchgefühl
 
Thema:

Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt

Ultraleichtflugzeug bei Hasselfelde abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt

    Ultraleichtflugzeug bei Michelstadt abgestürzt: https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-ultraleichtflugzeug-bei-michelstadt-abgestuerzt-pilot-tot-100.html
  • Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022

    Ultraleichtflugzeug bei Polch abgestürzt 06.08.2022: Polch: Ultraleichtflugzeug über Feld abgestürzt
  • 26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern

    26.07.2022: Zwei Männer sterben bei Absturz von Ultraleichtflugzeug in Niederbayern: https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/flugzeugabsturz-bei-altreichenau-zwei-menschen-sterben-6458121 Zwei Menschen sind bei einem Absturz...
  • 24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt

    24.10.2021 Ultraleichtflugzeug bei Vorbach (Oberpfalz) verunfallt: Am 24.10.2021 ist eine Pipistrel Virus SW in der Nähe von Vorbach (Oberpfalz) nach einem Triebwerksausfall bei einer versuchten Notlandung auf...
  • 12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt

    12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt: Hallo zusammen, bei Karlsruhe ist am gestrigen Abend ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt, wobei wohl beide Insassen ums Leben gekommen sind. Zur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz hasselfelde

    ,

    kiebitz ul absturz

    ,

    kiebitz absturz

    ,
    ultraleichtflieger bei dessau verunglückt
    , bfu Platzer kiebitz, kiebitz ul abstürze, kiebitz ul unfälle, kiebitz ul forum, ultraleichtflugzeug sprint, leichtflugzeug bei hassefelde abgestürzt , https://www.flugzeugforum.de/threads/ultraleichtflugzeug-bei-hasselfelde-abgestuerzt.85146/
    Oben