NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

Diskutiere NA F-86K Sabre von Kitty Hawk im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moinsen Sehr schöne Sabre hast du da gebaut, für meinen Geschmack etwas zu sauber, aber über dieses Thema werden auch noch unsere Enkel und...
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moinsen

Sehr schöne Sabre hast du da gebaut, für meinen Geschmack etwas zu sauber, aber über dieses Thema werden auch noch unsere Enkel und Ur-Enkel debattieren, ansonsten volle Punktzahl von mir.:TOP::)



Gruß Werner
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Du baust so tolle Modelle und Deine Baukunst steht hier außer Frage, aber warum fotografierst Du sie nicht draußen in natürlicher Umgebung?
Das haben sich Deine Flieger einfach verdient und kommen dann noch besser zur Geltung.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Tolles Modell. Macht mir sehr viel Lust, meine in 1:48 zu bauen. Aber es ist leicht deprimierend zu wissen, dass es niemals so gut aussehen wird wie das hier Gezeigte. :TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Du baust so tolle Modelle und Deine Baukunst steht hier außer Frage, aber warum fotografierst Du sie nicht draußen in natürlicher Umgebung?
Das haben sich Deine Flieger einfach verdient und kommen dann noch besser zur Geltung.
Nun ja, an Deine Baukunst komme ich zwar bei weitem nicht ran, aber ich bin zufrieden. Deshalb danke für das Kompliment aus Deinem Munde.
Da ich in einer Reihenhaussiedlung wohne, ist der Platz in meinem Garten begrenzt und man würde im Hintergrund die anderen Häuser sehen, was ich wiederum auch nicht so schön finde. Und um mir außerhalb einen Platz zu suchen, hätte ich Angst, dass mir die Modelle beim Transport kaputt gehen.
Aber wenn es nur um das Tageslicht geht, dann werde ich einmal mein nächstes Modell bei Sonnenschein auf der Terasse ablichten.

Gruß, Hajo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Tolles Modell. Macht mir sehr viel Lust, meine in 1:48 zu bauen. Aber es ist leicht deprimierend zu wissen, dass es niemals so gut aussehen wird wie das hier Gezeigte. :TOP:
Das bleibt abzuwarten, baue es doch erst einmal fertig und zeige es uns:). Hauptsache ist doch immer, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Modellbau ist Hobby und Hobby sollte Spaß machen und nicht zum Wettkampf ausarten.

Gruß, Hajo
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Da ist ja Nummer drei :-)

Du hast so lange von einer F-86K geschwärmt und als sie endlich draußen war hast du es echt direkt durchgezogen. Find ich super! Sonst schreien immer alle nach Bausätzen damit sie dann im Lager verstauben :FFTeufel:
Am Modell habe ich garnichts auszusetzen. Gefällt mir sehr sehr gut und ich bin gespannt sie in natura zu sehen.
Nur zur Info, nicht als Kritik. Die von dir als Leitbleche betitelten kleinen Blechstreifen auf Höhenruder und Leitwerk werden im westlichen Sprachgebrauch Vortex-Generators genannt. Vortexgeneratoren im Deutschen ist auch gebräuchlich. Sie dienen zum leiten (daher ist Leitblechte eigentlich garnicht falsch :TD:) der direkt auf der Oberfläche verlaufenen Laminarströmung, was z.B. Stabilität und besser verteilte Belastungen bringt.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Sehr schöne Sabre hast du da gebaut, für meinen Geschmack etwas zu sauber,
Die F-86K wurde 1960-62 mit diesem Tarnanstrich versehen und 1964-66 ausgemustert. Wenig Zeit, um stark zu verwittern oder zu verschmutzen. Zudem war damals noch aus den Naturmetall-Zeiten bekannt, dass ein polierter, bzw. sauberer Flieger eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen kann, so dass durchaus öfter mal ein paar Wehrpflichtige zum Putzdienst abgestellt wurden.:wink:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Der Vogel ist wahrhaftig eine Augenweide geworden, Gratulation !!!! Den Bausatz nehme ich mir auch mal vor, wobei ich aber eher an eine Naturmetall-Variante denke, z.B. an einen Franzosen oder Dänen.

Gruß
Flightliner
 
Thema:

NA F-86K Sabre von Kitty Hawk

NA F-86K Sabre von Kitty Hawk - Ähnliche Themen

  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z

    Ausgelieferte Junkers Ju 86K/Z: Ich "quäle" mich gerade durch die verschiedenen Zahlenangaben zu den exportierten Ju 86K und Ju 86Z. Bei den unterschiedlichen, sogar renommierten...
  • N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys

    N.A./Fiat F-86K Sabre von F-Toys: Aus einem Fertigmodell der F-86D von F-Toys entstand diese F-86K der 2.Staffel der 74. JG in Mölders. Für die K mussten die 4 Kanonenausgänge...
  • F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau

    F-86K der Luftwaffe JG74 Neuburg an der Donau: Hallo liebe Kollegen, zu meinem Einstand auf diesem Forum möchte ich euch eines meiner letzten Werke präsentieren. Das Modell wurde nach Wunsch...
  • Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre

    Erscheinungstermin F-40 F-86K Sabre: Hallo, gibt es schon Infos zum voraussichtlichen Erscheinungstermin? Gruß Jens
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f86k ral

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/na-f-86k-sabre-von-kitty-hawk.85553/

    Oben