Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Stammzuschauer hier. Ist doch egal, wo man das Thema findet - solange ich es wieder finde:FFTeufel:

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Stammzuschauer hier. Ist doch egal, wo man das Thema findet - solange ich es wieder finde:FFTeufel:
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.441
Ort
Erlangen
Stammzuschauer hier. Ist doch egal, wo man das Thema findet - solange ich es wieder finde:FFTeufel:
Und Zitat:
'Abonniert ist abonniert. Der Platz hier ist so gut wie jeder andere. Keep calm and carry on! Wir sind dir dankbar.'

Danke, kann man so sehen, ich sehe es aber anders und die Besucherzahlen in diesem Unterforum sprechen Bände.
Unter dem Titel 'Flugplätze - Spotter, Tower' sucht bestimmt niemand einen Thread über historische Aufnahmen aus NUE.
Wie gesagt, der Grund der Verschiebung (oder Abschiebung?:wink:) ist mir nicht bekannt.

Ich danke jedenfalls allen, die den Thread aktiv und passiv belebt haben, fast 80.000 Hits in gut einem Jahr können sich sehen lassen, scheinbar ist dies aber im FF kein Kriterium.:confused:

Happy Birthday Flughafen NUE zum 60.ten im Jahre 2015!

Sultan Air in Transwede Farben
Sud SE-210 Caravelle 10B3 Super B
August 1990
Reg: TC-JUN
Cn: 259
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
November eight eight zulu lima vacate Runway 28 via Echo and Foxtrott stand 18. Aus Basel kommend brachte die B707-330 der Lowa Ltd. einige Besucher für die Bayreuther Festspiele. Am Abend machte sich der 0er wieder auf den Weg nach London Heathrow. Am 1 August 2002 erfolgte mit der N88ZL der letzte Start einer "richtigen" B707. Hier am Sonntag den 22 Juli 2001 stand ich alleine hinten an der Irrhainstraße, bei den heutigen Spottermassen völlig undenkbar. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
... ich sehe es aber anders und die Besucherzahlen in diesem Unterforum sprechen Bände.
Unter dem Titel 'Flugplätze - Spotter, Tower' sucht bestimmt niemand einen Thread über historische Aufnahmen aus NUE.
Völlig richtig! Der Thread gehört unter "Flugplätze". Was spricht dagegen, wenn es dort nebeneinander einen Thread "Nürnberg 2015" und einen "Nürnberg - Historische Bilder" gibt?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.119
Ort
Köln
Lass mich mal raten.....weil alle Flugplätze mit aktuellem Flugbetrieb unter Aktuell stehen. Was ist an diesem schönen Thread bitte aktuell ? Richtig, nix und deshalb ist er hier wunderbar aufgehoben, im Bilderthread Flugplätze. :TD:
Und keine Sorge, die anderen nicht mehr Aktuellen und geschlossenen Flugplätze u.A. Flugbetrieb in NUE 2012,2013 usw werden in diesem Thread folgen.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Ich muss zugeben; diese Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem wenn alle "historischen" Bilder hier zusammengefasst werden. Aber dann verschiebe bitte den Tower-Thread nach "Sonstiges" (ist ja nicht zwangsläufig historisch) und gib diesem Unterforum hier einen sinvollen Namen, z.B. "Flugplätze, hist. Bilder".

So gesehen müsste dann aber vielleicht auch "Kodachrome und die alten Krieger" nach Bilderforum/Militärische Fliegerei verschoben werden... <duck und weg>
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.441
Ort
Erlangen
Ich muss zugeben; diese Argumentation ist nicht von der Hand zu weisen, vor allem wenn alle "historischen" Bilder hier zusammengefasst werden. Aber dann verschiebe bitte den Tower-Thread nach "Sonstiges" (ist ja nicht zwangsläufig historisch) und gib diesem Unterforum hier einen sinvollen Namen, z.B. "Flugplätze, hist. Bilder".

So gesehen müsste dann aber vielleicht auch "Kodachrome und die alten Krieger" nach Bilderforum/Militärische Fliegerei verschoben werden... <duck und weg>
Stimme voll zu.
Unter Spotter, Tower sucht kein Besucher historische Aufnahmen, aber ich wiederhole mich.
Ein passender Titel wäre angebracht, aber scheinbar nicht gewünscht.
 
RA-42387

RA-42387

Flieger-Ass
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
380
Zustimmungen
4.608
Ort
Nähe Nürnberg
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Aber das man da erst nach über 1 Jahr darauf kommt?:FFEEK:
Deswegen wird dies mein letzter Post hier sein .
Heute vor 60 Jahren eröffnete der Flughafen Nürnberg an seinen jetzigen Standort. Alles Gute Flughafen Nürnberg! !
Ich hoffe auf weitere spannende Jahre mit abwechslungsreichen Flugverkehr.
Im April vor 24 Jahren macht sich die B707-321C YR-ABN der Tarom auf den Weg nach Ostende.
Ich möchte mich auch bei jeden bedanken die diesen Thread mit Bildern am Leben gehalten haben. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Abend!

Ich habe in der neuesten Ausgabe des Airportmagazines gelesen, dass VARIG 1993 Langstreckenflüge nach Recife (Brasilien) ab NUE durchgeführt hat, deswegen meine Frage an die alten "Alten Hasen" unter euch, die diese historischen & wunderbaren Bilder hier im Thread veröffentlicht haben (an dieser Stelle noch einmal Danke, kaum zu glauben, was in den letzten Jahrzehnten in Nürnberg geboten war!).

Wisst ihr/Wissen Sie, über welchen Zeitraum (bzw. wie lange) die Flüge stattfanden und wieso sie wieder eingestellt wurden? Welche Flugzeugtypen wurden dafür verwendet? Wäre sehr dankbar über eine Antwort!:)
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.441
Ort
Erlangen
Abend!


Wisst ihr/Wissen Sie, über welchen Zeitraum (bzw. wie lange) die Flüge stattfanden und wieso sie wieder eingestellt wurden? Welche Flugzeugtypen wurden dafür verwendet? Wäre sehr dankbar über eine Antwort!:)
Hallo, die Antwort findest Du in den Beiträgen 608 bis 612 in diesem thread..:wink:

Mai 1993:
Varig
Boeing 767-341/ER
Reg: PP-VOI
Cn: 24752/289
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
italy758

italy758

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
76
Zustimmungen
285
Ort
Deutschland
Klasse, danke für die schnelle Antwort! :)
 

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
@ Plomi:

Danke, dass du den Thread "wiederbelebt" hast - hatte ich gar nicht mehr auf dem Zeiger .... :TOP:
 
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben