Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Diskutiere Fliegeruhren: welche habt Ihr? im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr? Nachklapp, so sieht meine Tutima F2 Sonderausgabe der Grün♥staffel aus: (ist im Gegensatz zur Fortis...
SHOOM

SHOOM

Flugschüler
Dabei seit
16.08.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ort
Manching
AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Die Uhr der Edelweißstaffel von Fortis sieht so aus:


Ich trage die seit ca. 9,5 Jahren und sie läuft noch gut. Demnächst gönne ich ihr eine Revision.
Die Uhr der Grünherzstaffel (leider kein Bild zur Hand) habe ich auch ;)

check six! :wink:
Nachklapp, so sieht meine Tutima F2 Sonderausgabe der Grün♥staffel aus:

(ist im Gegensatz zur Fortis ungetragen und hat daher noch die Schutzfolie auf dem Gesicht)

Ach ja - die "dienstliche" Tutima, die ich im flg. Einsatz trug, hat leider den Geist aufgegeben und konnte bei Tutima nicht revidiert werden, *seufz* :moody:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.165
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Mein neuestes Stück, aus einem Werk, an dem ich jeden Tag vorbei fahre. :wink:
Also dachte ich mir eines Tages, gehst da mal rein und lässt Dir alles zeigen. Machen die auch glatt.

Bei meiner B Jupiter Pilot Navitimer war eh gerade der Akkumulator leer, also dachte ich mir, warum nicht noch eine zweite Elektrische?
Als Fan von mechanischen Uhren ist das ja ein Sakrileg. Aber was tut man nicht alles, zur Förderung des heimischen Handwerks. :loyal:
Obwohl Gardé auch sehr schöne mechanische Uhren produziert, hat mich bei diesem Modell das Preis/Leistungsverhältnis überzeugt. Das Modell hat nicht die bekannte Fliegeroptik, hat aber doch mehr innere Werte. Wo bekommt man eine solch präzise Gebrauchsuhr mit Titangehäuse, Saphirglas, Glasboden und Wasserdichtheit für unter 200 Euronen? Und den Service gleich vor der Haustür?
FU-Business-Alarm 7-15B
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Sind zwar keine Fliegeruhren in dem Sinne, aber ich habe eine Schwäche für Uhren mit Akrobatik Team Emblemen. Hier ein paar Fotos von meinen Uhren.


Marke: Chase-Durer, Quartz, Stainless Steel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hier noch ein Blue Angels Uhr von Citizen. Von der Marke gibt es eine Reihe verschiedener Modelle von Blue Angels Uhren.



Citizen, Quarz, Skyhawk, Eco Drive, Titangehäuse. Rükseite mit Blue Angels Emblem wie bei vorstehender Uhr.
(Die Uhr sieht besser aus als es auf dem Scan erscheint.)
 
Anhang anzeigen
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Hier eine "Red Arrows" Uhr, auch von Citizen, die verschiedene Modelle von "Red Arrows" Uhren herstellen.

-

Eco-Drive, Stainless Steel, Lederarmband mit roter Naht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Armbanduhr mit dem Logo eines Flugzeugherstellers aus Seattle.
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Nordkorea

Hat jemand von Euch zufällig die beiden Pilotinnen während ihres Interview-Marathons abgelichtet? Ungefähr aus diesem Winkel, und hochauflösend?

https://www.flightglobal.com/assets/getasset.aspx?itemid=68565

Ich will unbedingt wissen, welche Uhr eine der Beiden trägt. Hmm, wäre doch was, ein nordkoreanischer Fliegerchronograph... :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Nordkorea

Hat jemand von Euch zufällig die beiden Pilotinnen während ihres Interview-Marathons abgelichtet? Ungefähr aus diesem Winkel, und hochauflösend?

Ich will unbedingt wissen, welche Uhr eine der Beiden trägt. Hmm, wäre doch was, ein nordkoreanischer Fliegerchronograph... :FFTeufel:
Die Uhr, die Du meinst, habe ich leider nicht so gut auf Bild (kommt ja keiner 'drauf, daß jemand auf Uhren schaut, wenn er MiG-21-Pilotinnen sieht)



Die Uhr ihrer Kollegin gelangte im Pressegetümmel aufs Bild und ist etwas besser zu sehen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nordkorea

Beim zweiten Bild vermute ich, dass sie die Uhr verkehrt herum trägt, heisst, was wir unten sehen sollte oben sein. Ist auch an den Ziffern erkennbar, die Eins ist links unten zu sehen. Rechts ist auch keine Krone zu sehen...und ich tippe sogar, dass es eine JWC sein könnte, ob sie echt oder eine chinesische Kopie ist, sei dahingestellt.....:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Nordkorea

...oder eine chinesische Kopie ist, sei dahingestellt.....:FFTeufel:
Da die Schweizer Uhrenindustrie keine Luxusuhren mehr nach Nordkorea liefert, sind es wahrscheinlich chinesische...eh...Weiterentwicklungen... :HOT:

Nachtrag:
Wenn man das Bild um 180° dreht und gaaanz nahe ran zoomt, könnte da unter anderem 'Moranbong' stehen. Das ist allerdings eine nordkoreanische 'Uhren-Manufaktur' :wink: in Pyongyang.
Ungewöhnlich ist an der Uhr, das es keiner der üblichen Fliegerchronographen ist. Sieht eher nach einer Kalenderuhr aus, und hat obendrein römische Zahlen. Ist wahrscheinlich die Uhr, die nur bei Auftritten vor der internationalen Presse getragen werden darf. Danach kommt sie wieder ins Uhrenkäschtle vom großen Führer... :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Nordkorea

Die Uhr, die Du meinst, habe ich leider nicht so gut auf Bild (kommt ja keiner 'drauf, daß jemand auf Uhren schaut, wenn er MiG-21-Pilotinnen sieht)
Die Uhren sind mir auch erst auf den zweiten Blick aufgefallen... :angel:

Danke für die Bilder!
 
Thema:

Fliegeruhren: welche habt Ihr?

Fliegeruhren: welche habt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-16

    ,

    fliegeruhr

    ,

    fliegeruhren forum

    ,
    orfina baugleich tutima
    , fliegeruhren, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-9, tutima flugbereitschaft, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-2, fliegeruhr blue angels von 2007, welche uhr habt ihr im flieger, welche uhr tragen berufspiloten, Breitling Boelcke, citizen fliegeruhren blue angel, flugforum uhrenladen, heuer fliegeruhr 1550 sg produktion, citizen blue angels uhrenforum, tutima bund vebeg, bundeswehr fliegeruhr?page=4, fliegeruhr heeresflieger, fliegeruhr MFG 5, a35340 forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/fliegeruhren-welche-habt-ihr.51927/page-13, fliegeruhren hässlich, breitling als pilot tragen
    Oben