17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016

Diskutiere 17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zum 17. Mal trafen sich die Modellbauer aus der ganzen Schweiz und aus dem norditalienischen Raum in der "Salle Barbara". Die Halle war...
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Zum 17. Mal trafen sich die Modellbauer aus der ganzen Schweiz und aus dem norditalienischen Raum in der "Salle Barbara".

Die Halle war ausgebucht und das Wetter, für einmal wieder seit langem, ganz nach dem Geschmack des Organisator...
Die Ausstellung wurde gut besucht, wenn auch gefühlterweise etwas weniger Leute als am Vorjahr vorbeischauten. Was eigentlich erstaunlich war, weil das Wetter sich eigentlich für einen solchen Anlass anbot. Vielleicht lag es aber auch daran, dass die lokale Presse keinen Artikel zur Ausstellung publizierte(?)

Dies tat jedoch nichts zur Qualität der Ausstellung, welche dieses Jahr noch besser war als bei allen vorherigen Ausstellungen.
Figuren waren heuer etwas weniger anzutreffen, dafür gab es mehr Fahrzeuge und Flugzeuge, hauptsächlich im 48 und 72er Massstab.

Zu den ersten Bildern der Ausstellung:

Blick in die Halle



1/72 Diorama mit Pilatus P-2 (Resin Bausatz)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Und als letztes Bild für heute:

Die Century Fighters (1/72) v.l.n.r.

Meng F-102 / Italeri (Esci) F-104 / Revell F-101

Dem einen oder anderen dürften diese Modelle hier bekannt vorkommen :wink:

Das Bild entstand in der Fotobox für das französische Magazin "cocardes"

 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo bearmatt,

danke für die Bilder, zeige doch noch mehr :peaceful:
Grüße in die Schweiz
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Ja, und die Decals silbern. Aber der Bau an sich war sehr sauber ausgeführt. Die Lufteinlässe zeigen dies auch sehr schön.
 
Thema:

17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016

17. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), vom 5. und 6. November 2016 - Ähnliche Themen

  • 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012

    13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. November 2012: 13. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 3. und 4. Nov. 2012 - Die Bilder Es ist wieder mal soweit und die 13. Ausstellung scheint ein...
  • 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011

    12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH), am 5. und 6. November 2011: 12. HISTORIA Modellbauauststellung in Sion (CH) - Die Bilder Hallo liebe Modellbaufreunde, Letztes Jahr wurde der Wunsch geäussert, diese...
  • 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben