Props diverse

Diskutiere Props diverse im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; So, dann fange ich hier mal wie vorgeschlagen das Thema "Kolbenschüttler" an, und zwar mit einer Aero Spacelines 377 Mini Guppy der American Jet...
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
So, dann fange ich hier mal wie vorgeschlagen das Thema "Kolbenschüttler" an, und zwar mit einer Aero Spacelines 377 Mini Guppy der American Jet Industries in Stansted Anfang der 1980er:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Props diverse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Das ist sogar dieselbe. Wurde später von ...AJ auf ...AU umregistriert.
Nicht nur dieselbe, sondern auch die einzige ihrer Art, es gab nur diese eine "Mini Guppy" mit Kolbenmotoren. Umgebaut aus der B-377 Stratocruiser N1037V (PanAm), Erstflug als "Mini Guppy" 377 MG am 24.05.67. Seit 1995 vor der Luftschiffhalle in Tillamook/Oregon ausgestellt, als Teil des dortigen Air Museums, siehe http://www.tillamookair.com/ .

Es gab zwar noch eine zweite Mini Guppy, umgebaut aus einer C-97, aber die hatte Turboprop-Antrieb und ging schon 1970 verloren.
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
ich hätte da auch eine Guppy: El Paso am 18. März 2013 - die letzte fliegende Guppy: N941NA

So, dann fange ich hier mal wie vorgeschlagen das Thema "Kolbenschüttler" an, und zwar mit einer Aero Spacelines 377 Mini Guppy der American Jet Industries in Stansted Anfang der 1980er:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.349
Zustimmungen
15.306
Danke für die schönen Bilder dieses blitzblank polierten Turboprops...
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
einen Tag vorher gab es in Bensen, Az diese Super DC3 N34AH
ehemals eine C-47A mit der Seriennummer 42-24158, die dann als R4D-8 mit der BuNo 39070 zur US Navy ging. Umbenannt in C-117D kam sie dann nach Einlagerung in Tucson beim MASDC als "6C027" auf den Zivilmarkt als N4458H, dann wurde sie zur N34AH. Sie wurde u.a. auch zum Drogenschmuggel verwendet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Props diverse

Props diverse - Ähnliche Themen

  • Turboprops

    Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
  • Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops

    Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
  • Props 1/10

    Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg) Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
  • UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.

    UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo, gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
  • Turbo-Props diverse

    Turbo-Props diverse: Eine Lockheed L-188 Electra LN-FOO der Fred Olsen - DHL - in Basel BSL am TakeOff Okt. 1985
  • Ähnliche Themen

    • Turboprops

      Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
    • Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops

      Mehr Klimafreundlichkeit durch moderne Turboprops: Halbierter Verbrauch pro Passagierkilometer, geringere Reiseflughöhen, meist ohne die (besonders klimakritische) Kondensstreifenbildung...
    • Props 1/10

      Props 1/10: Flugfähiges Model AN-22 Maßstab 1/10 (Flügelspannweite - 6,4 m, Flugzeuglänge - 5,6 m und Gewicht - ca 30 kg) Chefkonstrukteur - Fedor Süsin und...
    • UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.

      UL bei EDMY sicher nach Propschaden gelandet.: Hallo, gestern am 29.12.2017 verlor ein UL nach dem Start ( EDMY ) in ca. 120m Höhe ein Propellblatt. Die Pilotin stoppte sofort den Motor und...
    • Turbo-Props diverse

      Turbo-Props diverse: Eine Lockheed L-188 Electra LN-FOO der Fred Olsen - DHL - in Basel BSL am TakeOff Okt. 1985
    Oben