Russische SU-33 ins Meer gestürzt

Diskutiere Russische SU-33 ins Meer gestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; nach hörensagen... eine Su-33 ist ins Meer gestürzt, der Pilot lebt, allerdings noch keine Bestätigung dafür
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
nach hörensagen... eine Su-33 ist ins Meer gestürzt, der Pilot lebt, allerdings noch keine Bestätigung dafür
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

Uppps .. zwei Verluste innerhalb weniger Wochen !

Wenn das nicht ein imagemäßiger Totalschaden ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

Quellen?
"Пишут, что упал Су-33 с "Кузнецова". Подождем подробностей. Опровержения или подтверждения."
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

Dein Vorschlag? Zum Kusnezov persönlich fliegen und ein Bericht für FF erstatten? :headscratch:
Kusnezov ist kein Donald Cook, die werden dort nicht lange fackeln :FFTeufel:
also, bleibe ich lieber bei Rheiner Weihnachtsmarkt und Glühwein und warte bis morgen ab :TD::TD::TD:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

also... die neueste Entwicklung... zurzeit findet am Bord ein Gruppensex stat, also ein-zwei hochrangige mit großen Sternen fi-ken dem Personal die Reste vom Gehirn weg... sorry, das ist ne direkte Übersetzung... aus dem Lied kann man doch kein Wort weg werfen :TD:
so wie es aussieht, wurde ne Su-33 nach der Landung/Schiffung auf Tauchfahrt geschickt... alle Händys wurden eingesammelt, der Weg in die freie demokratische Welt: Skype, Gesichtsbuch, WhatsApp wurden beschnitten... die Jacht namens "Unglück", mit 52 Fluggeräten (minus 2 schon) ist immer noch im Einsatz :TD:
die Geschichte wird immer spanender :TD:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

und jetzt offiziell RIA

Су-33 выкатился за пределы палубы при посадке на авианосец "Адмирал Кузнецов", сообщили в Минобороны России. Инцидент произошел из-за обрыва троса аэрофинишера.
Die Su-33 rollte über das Deck, weil Fangseil riss...
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

Damit wäre dies schon der zweite Verlust innert kurzer Zeit aufgrund der gleichen Ausgangsursache. Bei der MiG-29K vor drei Wochen war es ja auch ein gerissenes Fangseil bei der vorausgegangenen Landung einer anderen Maschine, das sich dann noch verheddert hatte, was eine Reparatur notwendig machte, die länger dauerte als die Treibstoffreserven der noch in der Luft befindlichen MiG-29K reichten.
Solche Defekte mit solchen Konsequenzen sollten doch eigentlich nicht so oft vorkommen, vor allem nicht in so kurzer Zeit. Dazu wäre auch interessant zu wissen, wie oft solche Seilrisse auf dieser Einsatztour sonst schon vorgekommen sind, ohne dass daraus gleich ein Flugzeugverlust resultierte.
Wie hoch ist denn die Einsatzrate auf der aktuellen Tour, also wieviele Starts/Landungen auf der Kusnezov gibt es pro Tag? Weiss man dazu irgendwas, oder gibt es wenigstens Anhaltspunkte dazu?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

... weil Fangseil riss ...
Wie alt sind denn die "neuen" Fangseile, die eingewechselt werden?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

Auf jeden Fall ist der Pilot gerettet (gut), die Notmaßnahmen wurden geübt (gut) und ein Flugzeug ging verloren welches eh ersetzt werden sollte (nicht schlimm).
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Russische MiG-29K in das Mittelmeer gestürzt

welches eh ersetzt werden sollte (nicht schlimm).
wenn die so weiter machen, dann haben in einem Jahr gar keine Trägerflotte mehr :FFTeufel:
ganz am Rande bemerkt, heute morgen ist ne Ingenieurgruppe aus diesem Werk Richtung Mittelmeer gereist... ich hoffe nicht dafür, um über die Planke zu laufen :TD:
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
ist den nachvollziehbar durchgesichkert wieviele Fangvorgänge die Seile auf den US- oder Französischen Trägern aushalten sollen?

Und konnte noch keiner der ehemaligen Putin-Kollegen dort mal 2mg Stahl abfeilen um die Legierung und Härtung zu analysieren?
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.104
Zustimmungen
971
Ort
Neubrandenburg
Erinnert sei daran, dass solche Verluste nichts Neues sind, wie Bsp. aus 2005:
https://www.youtube.com/watch/?v=wiZDQCrJOEI

Dass Katapulte auf den jeweiligen Flieger einzustellen sind, ist bekannt.
Trifft dies für die Fangsseil(brems)-Mechanik auch zu?
Schließlich hat man 2 Flugzeugtypen, die nach Masse und Landgeschwindigkeit unterschiedlich sind ...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Trifft dies für die Fangsseil(brems)-Mechanik auch zu?
Auf den Trägern der US-Navy ist es so: Flugzeugtyp und Landegewicht werden an die Bedienmanschaft der Fangseile durchgegeben und dort entsprechende Einstellungen vorgenommen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.025
Zustimmungen
9.446
Ort
Mainz
Sie können ja mal bei den Chinesen nachfragen, vielleicht haben die inzwischen sogar mehr Erfahrung (zumindest der letzten Jahre) und vielleicht gibt's da auch noch neue Fangseile ! :FFTeufel:
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Erinnert sei daran, dass solche Verluste nichts Neues sind
aber doch nicht mit dem nagelneuen Seil, der gerade vor dem Vorfall ausgetauscht wurde!
das ist schon ein Systemfehler...

«К самолету претензий нет, к летчику претензий нет. Этот трос только что установлен на «Кузнецове», и это была первая посадка самолета на этот трос. Скорее всего, в аварии виновато качество троса. Надо уточнить год выпуска троса, проверить всю партию этих тросов, проверить качество установки троса экипажем авианосца»

"Es gibt keine Ansprüche gegenüber dem Flugzeug, keine Ansprüche gegen dem Pilot. Das war das Seil, das gerade eingebaut wurde und das die erste Landung mit diesem Seil gewesen ist. Höchstwahrscheinlich ist es die Qualität des Seils. Man muss die Herstellungsdatum prüfen, die ganze Charge von diesen Seilen, man muss die Qualität der Montage, die von der Besatzung ausgeführt ist prüfen"
http://politarktika.ru/news/svetlana_podvela_letchikov_vo_vtoroj_raz/2016-12-05-936
 
Thema:

Russische SU-33 ins Meer gestürzt

Russische SU-33 ins Meer gestürzt - Ähnliche Themen

  • Russische Abfangeinsätze über der Ostsee

    Russische Abfangeinsätze über der Ostsee: was das Air Policing Baltikum für die NATO betrifft - da werden wir immer wieder Meldungen haben. Dass es andersrum auch ein russisches Air...
  • Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik

    Einsatzerprobungen russischer Waffentechnik: https://anna-news.info/su-57-vnov-v-sirii/ Am vergangenen Dienstag kündigte der Generalstabschef der Armee, Valery Gerasimov, die zweite...
  • Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?

    Sovietische oder russische Instrumenpanele türkisblau?: Hallo, wenn man die Innenaufnahmen der diversen Flugeräte anschaut, Panels nicht schwarz sondern türkis-blau, warum, nur Mode, Gestaltung...
  • Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz

    Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes im Einsatz für Alinghi in der Schweiz: Mil Mi-26 des russischen Katastrophenschutzes über Fribourg (CH) Naja, eigentlich wäre ich ja an der Airshow Mollis eingeplant gewesen dieses...
  • Putin empfiehlt Einsatz russischer Friedenskräfte im Sudan

    Putin empfiehlt Einsatz russischer Friedenskräfte im Sudan: MOSKAU, 21. Dezember (RIA Nowosti). Wladimir Putin hat empfohlen, ein Truppenkontingent der Streitkräfte der Russischen Föderation bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    unfall su 33 mittelmeer

    Oben