Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Diskutiere Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Der wurde ja auch schön in den Untiefen des FF versteckt ......:FFCry: 10.2.1979: Boeing 707-330B Condor D-ABUF Nürnberg (NUE / EDDN)...
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
@ Plomi:

Danke, dass du den Thread "wiederbelebt" hast - hatte ich gar nicht mehr auf dem Zeiger .... :TOP:
Der wurde ja auch schön in den Untiefen des FF versteckt ......:FFCry:

10.2.1979:
Boeing 707-330B Condor
D-ABUF
Nürnberg (NUE / EDDN)

Upgrade für LH auf der FRA-Strecke wegen der Int. Spielwarenmesse in NUE.
 
Anhang anzeigen

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Man kann zu Lärmbelastung und Spritverbrauch mit Recht sagen, was man will, aber die 707 ist einer der schönsten Jets überhaupt. Da kann kein heutiger Airliner mithalten.
Da kann ich nur beipflichten, sie war immer ein Hingucker auch wenn an übungstagen in der Platzrunde alle 8-10 Minuten das Geschirr im Schrank schepperte und jede normale Unterhaltung unmöglich war.
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Zeitlos, weil reine Zweckkonstruktion ist auf dem Bild eben nur die Catalina...
Das Bild könnte von einem Photoshooting für den Quellekatalog sein, die sitzen doch in Fürth. :D:
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Lufthansa
McDonnell Douglas DC-10-30 MSN: 47921 Line No.: 117 Reg.: D-ADAO
Dezember 1976
Die 'Düsseldorf' rollt am Tor 3 vorbei auf einen der damals üblichen Trainingsflüge, DI und DO nachmittags waren die bevorzugten Zeiten der LH für Trainingsflüge und ich kann mich an einen Tag erinnern, da waren eine 707, eine DC-10 und ein Jumbo gleichzeitig zum Üben in NUE in der Platzrunde bzw. zum ILS fliegen.:cool1
 
Anhang anzeigen

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
"Siegerflieger" :biggrin:

Ich würde mich anlässlich des "10 jährigen Jubiläums" sehr über Bilder des LTU A 330 freuen, der damals die Pokalhelden nach Hause gebracht hat!

Danke & lG
Stefan
 
Canonian

Canonian

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
297
Zustimmungen
2.469
Ort
Nürnberg
"Siegerflieger" :biggrin:

Ich würde mich anlässlich des "10 jährigen Jubiläums" sehr über Bilder des LTU A 330 freuen, der damals die Pokalhelden nach Hause gebracht hat!

Danke & lG
Stefan
Ich hätte welche, muss die aber erst noch raus suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZZB

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
Super! Vielen Dank für die Bilder! :smile1:
Und mit dem "Ruhmreichen" wird's nach der Sommerpause bestimmt wieder aufwärts gehen. Habe da ein gutes Gefühl ... :rolleyes1:
 

ZZB

Flieger-Ass
Dabei seit
17.04.2010
Beiträge
347
Zustimmungen
182
Ort
Nürnberg
N'abend!

Ich hätte noch einen Bilderwunsch :rolleyes1: - diesmal eher was für die "Altgedienten" :wink2::

1980 veranstaltete die CONDOR anlässlich des 25. Geburtstags des Flughafens Alpenrundflüge mit einer ihrer beiden 747. Ich war als Zwölfjähriger *grins* mit dabei. Hat da einer von euch evtl. was im "Archiv"? Wäre echt klasse!!

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Mühe und für's "Kramen"!

LG
Stefan

offtopic:
Meine "Prognose" vom Mai (s.o.) war ja gar ned soooo schlecht :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
AW: Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

1.5.1977:
Der erste Mai war traditionell der Tag für das Flughafenfest und man konnte günstige Rundflüge mit diesem Condor Jumbojet buchen.
Die D-ABYH B.747-230B wurde im März 1972 an Condor ausgeliefert.
Das Schicksal war tragisch für diese 747:
Sie wurde an Korean Airlines verkauft und als HL7442 wurde sie am 1.9.1983 von einem russischen Kampfjet über Shakhalin Island abgeschossen, da sie von der normalen Route abgekommen war.:FFCry:

Am Tor 3 war die 747 mit dem Normalobjektiv viel zu nah und zu groß.
Bislang nur den 1.5.1977 gefunden...siehe Nr.#220 hier...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZZB
Thema:

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder

Nürnberg (EDDN / NUE) - Historische Bilder - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    historishe bildy flughafen wildenrath

    ,

    varig eddn

    ,

    FLUGHAFEN NUE

    ,
    tarom nürnberg forum
    , lz-lcx einsatz, Spotterfotos CV-990
    Oben