LW-Mu. Appen 1987 01-09

Diskutiere LW-Mu. Appen 1987 01-09 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Guten Abend, ich habe mal ein wenig in den alten Kartons gewühlt und noch 4 Bilder gefunden, die den Lufttransport von in Appen ausgestellten...

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
Guten Abend,

ich habe mal ein wenig in den alten Kartons gewühlt und noch 4 Bilder gefunden, die den Lufttransport von in Appen ausgestellten A/C nach Gatow zeigen. Das müßte im Juni 1996 gewesen sein.
Der Lufttransport befand sich über der Elbe in Höhe Teufelsbrück, Hamburg.

Ich fange mal mit einer 2 Mot, WK 2 Typ ? an.

Grüße,

Günter
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: LW-Mu. Appen 1987 01-09. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Guten Abend,

ich habe mal ein wenig in den alten Kartons gewühlt und noch 4 Bilder gefunden, die den Lufttransport von in Appen ausgestellten A/C nach Gatow zeigen. Das müßte im Juni 1996 gewesen sein.
Der Lufttransport befand sich über der Elbe in Höhe Teufelsbrück, Hamburg.

Ich fange mal mit einer 2 Mot, WK 2 Typ ? an.

Grüße,

Günter
das sieht schwer nach einer He-111 aus.. :)

viele Grüße
Alex
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
1996 stimmt. Ich habe die Aussenlasten damals geflogen. Die He 111 durfte nochmal in Fassberg zwischenlanden, die Mig ging direkt nach Gatow. Die HFB wurde via Laage nach Finow gebracht. Von dort gab es im Tausch eine Mig 23!
Ich habe damals den Flugweg immer über die Elbe gelegt, weil das für mich der sicherste Weg war, falls die Aussenlasten doch mal etwas "Ärger" gemacht haben sollten. Die Flugwege nördlich und südlich um Hamburg herum führten über stark zersiedeltes Gebiet und ein Notabwurf wäre dort problematischer gewesen. Da die Flugsicherung Hamburg diesem Flugweg zugestimmt hatte, war auch der Durchflug durch die Kontrollzone immer problemlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
660
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Super Bilder, danke ! Vor allem der LuTrans des HFB320 Hansajet... Genau in diesem Moment durfte der Vogel ja nochmal seinen Entstehungsort ansehen.

In Appen war ich irgentwann Ende 80´er, Anfang 90´er Jahre auch mal gewesen - leider sind die Fotos von damals verschollen.
 

n/a

Guest
Hallo Fans,
es ist sehr schön mal etwas vom Lw-Museum zu sehen,
da werden Erinnerungen wach. 1961 war ich während meiner Grundausbildung im
Museum, damals noch in dem kleinen Gebäude neben dem Uffz-Heim, der Herr, der mich damals durch die Exponate führte war Herr Jäckel, der Gründer des Museums. Später habe ich dann die CASA 2.111 zusammengebaut die 1967 direkt aus Spanien kam, in Einzelteilen, Oberfeldarzt Dr. Böker war damals der Leiter des Museums. Auch die Gleitbombe vor der 111 habe ich damals restauriert, das Triebwerk habe ich im Schrott auf dem Bauhof gefunden und in den Farben die ich zur Verfügung hatte, bunt angemalt. Die Matador wurde damals ebenfalls von mir aufgestellt. Und viele andere Exponate ebenfalls, bis zu meinem Ausscheiden 1973. Mit dem Herzen bin ich aber nie ausgeschieden.
Hoffentlich gibt es noch viele Bilder und Berichte von Euch, deshalb weiter so.
 

The Configurator

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
173
Zustimmungen
27
Ort
Niedersachsen
1996 stimmt. Ich habe die Aussenlasten damals geflogen...
Guten Tag foka,
spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Danke. Ich war richtig überrascht, so eine Bemerkung zu erhalten.:) Ich muß doch sagen, Deutschland ist ein Dorf.
Der Kreis der Luftfahrt ist aus meiner Sicht doch überschaubar!
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
@foga


Etwa im "Luftzirkus" Althoff ?
War schön um die kugel des Fernsehturmes mit euch zu fliegen:TD:


MFG
Tumanski
 
mecki

mecki

Flugschüler
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
ethe
luftzirkus-Althoff

hi Leute!
Ich bin gern mit Foka geflogen,er hat mich als Neuling 95 mit nach
Duxford mit genommen um die Sea Furry dort hinzu bringen.
Auch war ich zwei Wochen mit bei der Verlegung des LW-Museums
dabei.Es war nicht nur interesant und anstrengend,sondern
fuer mich auch sehr lehrreich.
ich fuer meine Person kann nur sagen "Foka" kann fliegen und finde den Begriff -Luftzirkus- nicht angemessen.
hiermit gruesse ich herzlichst K.Althoff. Der Mecki
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Noch mehr!

Moin moin mecki!

Hast du noch mehr Bilder zur der Mil Mi 24P von der HFS 80 da, das wäre super, denn ich habe nur ein Bild aus dem MF da leider.


mfg.Martin
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
AW: LW-Mu. Appen 1987 01-09

@Friedarr: An der Nachricht könnte was dran sein. In der hiesigen Tagespresse stand ähnliches. Ich habe mich gefragt, was dann die Traditionsgemeinschaft macht.
Grüße
Husum
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.948
Zustimmungen
67.137
Ort
Köln
Hat noch jemand ein passendes Abspielgerät für VHS Kassetten. :FFTeufel::TD:
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
750
Zustimmungen
926
Ort
ETNW-EDDH
Müsste man mal digitalisieren. Ich konnte das Video auch bisher nicht anschauen da ich kein Fiedschorekordor mehr habe.
 
foxy

foxy

Fluglehrer
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
39
Ort
Leipzig
Luftwaffenmuseum Appen (S.-H.), April 1984
Freigelände, Bild 5
Hallo Leute! Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. Ich war im III. Quartal 1980 (während meiner Grundausbildung zum Flugabfertigungsgehilfen bei der 5. Luftwaffenausbildungsregiment 1 in Pinneberg) ein Mal beim oder sogar im Museum. Irgendwie kann ich mich aber nur noch an die draußen abgestellte Pembroke erinnern. Irgendwo müsste ich auch noch ein Foto haben. Darauf sieht man aber mehr einen Kameraden, als die Pembroke.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass in der Eggerstedt-Kaserne in Pinneberg vor dem Ausbildungsgebäude eine T-6 und eine T-33 gestanden haben. Stimmt das? Oder ist das Einbildung?
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
foxy,
du magst Recht haben. Eine T-33, und das andere Modell weiß ich nicht mehr. Nur, standen die bei der Eggerstedt-Kasene oder bei der Marseille-Kaserne? Das weiß ich nicht mehr.
Wir haben übrigens die Grundausbildung gemeinsam gemacht. Ich war 1980/III auch in der 5./LAR 1 und landete dann in Husum.
Grüße
Husum
 
Thema:

LW-Mu. Appen 1987 01-09

LW-Mu. Appen 1987 01-09 - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • MiG-23 ML Bremsklappen

    MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...
  • Ähnliche Themen

    • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

      Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
    • Kurioses Wappen am Starfighter

      Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • MiG-23 ML Bremsklappen

      MiG-23 ML Bremsklappen: Hallo Leute. Mal eine Frage, ich möchte eine MiG-23 MLD als Modell bauen. Nun mal eine Frage zu den 4 Bremsklappen am Heck. Diese sind doch im...

    Sucheingaben

    ja-344

    ,

    Fluganwärterregiment appen

    Oben