Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Diskutiere Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter im China Forum im Bereich Speziell; Umgekehrt: die VC-10 flog früher. Und ja: ich nehme das gleiche Triebwerk und mehr oder minder gleiche Tragfläche > mehr oder minder gleiches...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
... oder die VC-10 ne Kopie der Il-62. :wink::FFTeufel:
Umgekehrt: die VC-10 flog früher.
Und ja: ich nehme das gleiche Triebwerk und mehr oder minder gleiche Tragfläche > mehr oder minder gleiches Flugzeug.
Das muss nicht schlecht sein, die IL76 ist ja ein solider Basisentwurf, der lediglich nicht mehr zeitgemäßen Transportraum hat.
 

Daedalus

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
99
Zustimmungen
172
Ort
Norddeutschland
Höchst interessant.
Im Beitrag findet sich auch die Aussage, dass die derzeitigen Triebwerke die Leistungsfähigkeit erheblich einschränken, was auch schon hier im Forum vermutet wurde.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
In Zhuhai sind heute zwei Y-20 gelandet ... dabei handelt es sich angeblich um die noch nicht ausgelieferten Nr. 03 & 04 für die 4. Division:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Würdest Du dir wohl am liebsten übers Bett hängen. So als Ausgleich fürs 'Nicht-nach-China-fahren-dürfen'... :FFTeufel:

Aber mal ernst, das Modell scheint eine verlängerte Version zu zeigen, oder?


Naja, ich muss meine China-Leidenschaft schon so stark im Zaum halten. Dieses Modell bei uns überm Bett ??? ... ich glaube, meine Frau würde mir eher 'ne Freundin verzeihen. :FFTeufel:

Aber Ja, das scheint tatsächlich eine verlängerte Version zu sein. Bin gespannt, wann wir das erste Mal in Live was davon zu sehen bekommen.

Deino
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Sieht auch nach neueren Triebwerken aus, oder?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Kleines Update, das vielleicht vor allem die China-Kritiker interessieren wird:

Noch unbestätigten Quellen zufolge sind die vier bislang gesichteten Maschinen im PLAAF-Grau drei Maschinen aus dem ersten LRIP-Block sowie der letzte - bereits LRIP-Standard entsprechende Prototype '789'.

Damit gibt es bislang bestätigt folgende Maschinen:

781, 783, 785, 788, 789 (ist eine der beiden in Zhuhai gezeigten) + 3 LRIP = 8 Y-20 seit Erstflug des Typs im Januar 2013.

Von den ebenfalls berichteten Maschinen 786 + 787 habe ich zumindest bislang nix gesehen !

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
... und einige munkeln, dass es sich um die erste Maschine zur Umrüstung auf WS-20 handelt, weil die Pylonde der Triebwerke etwas anders aussehen !?? :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Zwei interessante Fotos:

1. das Handbuch zur Wartung der Y-20A !!

2. die Il-76LL hat ihr WS-20 abmontiert bekommen ... so, was nun ? Einfach zur Wartung und ein neues WS-20 dran oder ist man fewrtig damit und nun folgt das WS-15 für die J-20A ?? :w00t:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Ist das Flugzeug oben in solch schlechtem Zustand oder wirkt das nur so?
 
Thema:

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter

Xi'an Y-20 .... Chinas neuer Großraumtransporter - Ähnliche Themen

  • Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär

    Deutsche (ex-)Kampfpiloten schulen Chinas Militär: Unter dem Titel "Deutsche Kampfpiloten schulen Chinas Militär" berichtet das ZDF; Spiegel schreibt "Was treiben deutsche Kampfpiloten in China?"...
  • PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas

    PLAN CVN Nr. 20 - erste Anzeichen für den atomaren Träger Chinas: Aus diesem Bericht lassen sich nun erstmals konkrete Angaben für einen chinesischen Träger mit Atomantrieb machen: Online-Übertragung von Chinas...
  • Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong

    Chinas Marsmission Tianwen-1 & Rover Zhurong: Wenn alles klappt, soll morgen auf dem Mars gelandet werden https://www.cnet.com/news/chinas-tianwen-1-set-to-attempt-mars-rover-landing-on-friday/
  • Chinas Mondmission Chang'e 6

    Chinas Mondmission Chang'e 6: nach dem erfolgreichen Abschluss von Chang'e 5 hat China die neuesten Ziele seines Mondprogramms gemeldet Nächste Mission soll Südpol oder...
  • Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug

    Xi'an Y-20 ... Chinas neues Großraumflugzeug startet zum Erstflug: Vielleicht für die chinesische Luftfahrtindustrie ähnlich bedeutend wie der Erstflug der J-20 ist heute der Erstflug der Y-20 zu sehen. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    y20 flugzeug

    ,

    y20 chinas neuer transporter

    ,

    großraumtransporter y-20

    ,
    Y-20
    , chinas neuer y-20, brake gmx.net loc:DE, Xi'an Y-20 airbus, https://www.flugzeugforum.de/threads/xian-y-20-chinas-neuer-grossraumtransporter.72441/
    Oben