Transall C-160D

Diskutiere Transall C-160D im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr...

Ryuuma

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo,

ich habe mich nun auch dazu entschlossen mich zu registrieren. Bisher war ich nur der stille Leser, hätte nun allerdings eine oder mehr Fragen und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Im Internet wird das Thema überwiegend oberflächlich behandelt und wenn, dann handelt es sich um Geschichtliches oder Technisches.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand ein wenig Infomaterial an die Hand geben-, ein Bisschen über die folgenden Themenbereiche erzählen- oder ein interessantes Video (nicht nur abheben und landen) beisteuern könnte.

Welche Faktoren bestimmen den Einsatz?
Stärken und Schwächen
Wo wird die Transall heute noch eingesetzt?

Vertrauliches sollte natürlich auch dementsprechend behandelt und nicht hier gepostet werden. Danke! :)

Viele Grüße
Ryuuma
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Transall C-160D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Schau mal unter Bundeswehr und auch unter Militärische Fliegerei. Dort wird das Thema ausführlich behandelt.
 

Ryuuma

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ich danke für den Hinweis.
Alles Mögliche was Google betrifft habe ich bereits größtmöglich durchforstet und die Bundeswehrseite gehört da auch dazu ;)
 

sysops

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
354
Ort
köln
Google war nicht gemeint, sondern hier die Threads im Forum.
 

Ryuuma

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Habe ich bereits probiert.
Der Transall Thread mit den Bildern gefällt mir zwar sehr gut, allerdings handeln solche Threads jedoch meist von anderen Themen wie aktuellste Geschehen mit der Transall, Ausmusterung/Ausblick usw.
Wäre ja schlimm, wenn die Eigeninitiative komplett dahin wäre und ich direkt 'nen Thread auf mache bevor ich mich im Forum erstmal bemühe.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Ich danke für den Hinweis.
Alles Mögliche was Google betrifft habe ich bereits größtmöglich durchforstet und die Bundeswehrseite gehört da auch dazu ;)
So, so.

Warst du hier schon?:biggrin:
http://www.onlinewahn.de/ende.htm

Spaß bei Seite. So richtig schlau werde ich aus deinen Posts nicht. Wenn du Konkrete Fragen hast dann stelle sie einfach. Vielleicht wird dir geholfen. Ansonsten ist hier im Forum schon einiges über die C-160 geschrieben worden. Benutz einfach mal die Suchfunktion.

:dadr:
 

Ryuuma

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Ich danke für die Beiträge.
Bzgl. des "Ich werde nicht schlau aus deinem Post".
Etwas konkreter.

Welche Faktoren bestimmten den Einsatz der Transall. Wie sie eingesetzt wird, für was, warum nicht ein anderes Flugzeug oder Ähnliches.

Wo die Transall jetzt gerade eingesetzt wird? Ich habe z.B mitbekommen richtung Asien / AFG etc. läuft da nichts mehr.
Ich finde dazu nichts öffentliches.

Welche Stärken und Schwächen hat die Transall? Vielleicht gibt es Jemand Erfahrenes, am besten ein Pilot, der da Konkretes aufzählen kann. Dazu würden z.B bei Stärken das SLAT gehören, Short Landing and Takeoff. (Kurze Lande/Startstrecken von Nöten, auch in urbanem Gelände bzw. Behelfspisten).

P.S: Das soll nicht so abgedroschen klingen, aber die SuFu wurde dies bzgl. schon ausgiebig ausgereizt und diese Methodik ist vollständig erschöpft.

Viele Grüße
Ryuuma :)
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.859
Zustimmungen
4.472
Ort
ex ETSA
Ich danke für die Beiträge.
Bzgl. des "Ich werde nicht schlau aus deinem Post".
Etwas konkreter.

Welche Faktoren bestimmten den Einsatz der Transall. Wie sie eingesetzt wird, für was, warum nicht ein anderes Flugzeug oder Ähnliches.

Wo die Transall jetzt gerade eingesetzt wird? Ich habe z.B mitbekommen richtung Asien / AFG etc. läuft da nichts mehr.
Ich finde dazu nichts öffentliches.

Welche Stärken und Schwächen hat die Transall? Vielleicht gibt es Jemand Erfahrenes, am besten ein Pilot, der da Konkretes aufzählen kann. Dazu würden z.B bei Stärken das SLAT gehören, Short Landing and Takeoff. (Kurze Lande/Startstrecken von Nöten, auch in urbanem Gelände bzw. Behelfspisten).

P.S: Das soll nicht so abgedroschen klingen, aber die SuFu wurde dies bzgl. schon ausgiebig ausgereizt und diese Methodik ist vollständig erschöpft.

Viele Grüße
Ryuuma :)
Servus Ryuuma

Bezüglich des Einsatzes in AFG hat mir Tante Google mal das hier ausgespuckt:
http://www.shz.de/lokales/landeszeitung/alle-transalls-zurueck-in-der-heimat-id8218881.html

Wegen der Fragen zu den "Stärken und Schwächen etc" möchte ich dir erst mal den Wikipedia-Artikel ans Herz legen. Der ist gar nicht soooo schlecht (auch wenn Wiki nicht jedermanns Geschmack ist). Es steht auf jeden Fall viel über die Themen die du anreißt drin.
Gruß aus Penzing
 
Thema:

Transall C-160D

Transall C-160D - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63

    Der letzte Flug in die Niederlande; Pensionierung der Luftwaffe C-160D Transall "Brummel" bei LTG-63: In diesem Video ist die letzte C-160D Transall der deutschen Luftwaffe bei ihrem letzten Besuch auf dem Luftwaffenstützpunkt Eindhoven in den...
  • Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel"

    Die Transall C-160D vom LTG 63 "Brummel": Da ich mich von meiner gebauten Transall trennen werde (ich habe sie in der Bucht eingestellt) lass ich sie hier nochmals in einem kleinem Rollout...
  • F-40 Nr.47: Transall C-160D

    F-40 Nr.47: Transall C-160D: Ab sofort im BMVD-Shop verfügbar, die neue F-40 Ausgabe Transall C-160D 208 Seiten, Format 170x240mm, davon 64 in Farbe, ca. 350 Schwarz/Weiß...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    transall etic

    Oben