MiG-19 Trumpeter

Diskutiere MiG-19 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaugemeinde. Heute zeige ich Euch Bilder meiner MiG-19 der NVA im Maßstab 1/32 von Trumpeter.
#
Schau mal hier: MiG-19 Trumpeter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Montag hatten wir ein paar Stunden Sonne. Also raus und Fotos gemacht. Am Rand eines Industriegebiet steht ein kleines Wäldchen, das ich schon einige Male für Fotoarbeiten genutzt habe.
 
Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Montag hatten wir ein paar Stunden Sonne. Also raus und Fotos gemacht. Am Rand eines Industriegebiet steht ein kleines Wäldchen, das ich schon einige Male für Fotoarbeiten genutzt habe.
@ Gerald,

der "Hintergrundwald" könnte wirklich der Schacksdorfer Wald sein!:thumbup:

HR

PS: Welche Cottbusser MiG-21 wird es denn werden?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@ Gerald,

der "Hintergrundwald" könnte wirklich der Schacksdorfer Wald sein!:thumbup:

HR

PS: Welche Cottbusser MiG-21 wird es denn werden?
Die MF 653 war für den Kalender geplant. Der Flieger selber ist nicht das Problem, aber was die im Museum da untergehängt haben...
Na mal sehen.

Und Flugi, wenn Du das Schreibst, Du hattest Teile in der Hand, frage ich mich immer, "Warum hast Du nicht was mitgenommen". Heute würde so was in eine Vitrine gehören.

Ich danke Euch allen für´s Lob. Das Spornt mich an. Dieses Jahr muß noch was werden.
Schönen Abend.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Gebaut wurde komplett aus der Box. Gibt`s eigentlich was an Zubehör für die 19 ?
Gerald, schau mal bei Hannants, die listen Derartiges eigentlich immer recht detailliert auf, da sollte auch was für Deine nächste MiG-19 dabei sein. Das meiste Zubehör wirst Du auch hierzulande bekommen können. Wenn nicht, ist @Propellerflieger mit seiner offenen Bestellliste immer noch ein prima Ansprechpartner.

Und zu Deinem Modell: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: (Der Anzahl der Daumen nach eine glatte 6,0)!
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Die MF 653 war für den Kalender geplant. Der Flieger selber ist nicht das Problem, aber was die im Museum da untergehängt haben...
Na mal sehen...
Schönen Abend.
@ Gerald,

fein, dass es die MF werden soll!:thumbup::thumbsup:

Nun bin ich leider nicht zu 100% auf dem laufenden, ob die mir bekannte "Behängung" der "653" noch tatsächlich aktuell ist - sollte es aber noch der 765l "Schwabberboddich" unterm Rumpf sowie 2 x UB32 Raketenbehälter (linke Fläche) plus 2 x MBD-2-67 mit je vier 100kg Bomben (rechte Fläche) sein, dann haben die Jungs vom Museum zwar schön gezeigt was sie alles haben (was auch ihr gutes Recht ist!!), aber so recht vorschriftenkonform ist das dann wohl schon nicht mehr. Ich bin zwar kein "Waffens", meine aber, dass die MBD mit vier Bömbchen dran, nur "Innen" hängen durften und die UB32 stehen, obgleich sie natürlich auch an die MF passten, überhaupt nicht als mögliche Bewaffnungsvariante in der entsprechenden Vorschrift (A 101/1/108). Aus diesem Grund kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, ob mit dieser "Behängung" nicht, so ganz nebenbei, auch noch die max. zulässige Startmasse der MF von 9800kg überschritten worden wäre. Letzter Punkt: Die "653" war in ihrer aktiven Zeit nur im JG 3 und ausgerechnet dieses Geschwader hat keinen Bombenwurf praktiziert - wir waren Jäger (auch wenn wir ab und zu mal mit S-5 oder der GScha-23 auf die Erde geschossen haben:wink2:).
Ob Dir das jetzt so alles hilft, weiß ich natürlich nicht, aber schaden kann es auch nicht, es zu wissen! Sage nur den Cottbusser nicht, dass Du es von mir hast!:angel2:

Uwe
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nee nee Uwe. Ich petze nich.

Mir bzw. uns alles ist schon klar, das die MF so nicht in der Luft war. Die Museeumsmanschaft wollte, wie Du schon geschrieben hast, uns nur Zeigen was geht. Aber die Aufgabe war, glaube ich, die Modelle so darzustellen, wie sie im Museeum stehen. Für mich ist die Bewaffnung eher eine Herrausforderung, als ein Problem. Und wenn ich`s mir Recht überlege, ein BB ist nicht vorgeschrieben, aber man kann ja trotzdem einen machen. Ich denke das FF verträgt, oder besser braucht, mal wieder einen BB zu einer NVA-Maschine. Und wenn es dann noch eine 21 ist, um so besser. Und das Orginal steht nur 30 km von meinem Heim entfernt. Das wird dann wohl meine Hausstrecke.
Schönen Abend, Gerald.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
@ Gerald,

kein "Waffens", meine aber, dass die MBD mit vier Bömbchen dran, nur "Innen" hängen durften und die UB32 stehen, obgleich sie natürlich auch an die MF passten, überhaupt nicht als mögliche Bewaffnungsvariante in der entsprechenden Vorschrift (A 101/1/108).
Uwe
na na Uwe, das kannst du ja als Ex-Blaumann auch nicht wissen:biggrin:
ja der MBD durfte nur innen hängen und die UB-32 hatten wir in Preschen offizeill nicht, aber wir haben einmal die dinger anbauen dürfen, sch........schwer, und sie duften auch nur innen ran, dazu aber das Blech an Fahrwerk wech-machen sonst gibts Falten:biggrin:
 
Thema:

MiG-19 Trumpeter

MiG-19 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48

    WB2022BB- MIG27M Flogger J TRUMPETER 1/48: Hallo Man hat hat animiert an dieser Kompetition daran teilzunehmen. Nach Durchsicht meiner Bestände im Lager fiel die Wahl auf die MIG. Okay...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 19 148

    Oben