Deino
Alien
Moderator
Ich bin ein Freak !!!!das Bild kannte ich noch nicht - für die Freaks unter uns könnte die Identifizierung der unterschiedlichen Hubschrauber von Interesse sein
Ich suche vergeblich:2×Z-18J AEW
2×Z-18F ASW
2×Z-9S SAR
1×Z-18 VIP
1×Z-8JH SAR
Die stehen von der Insel verdeckt weiter hinten ...Ich suche vergeblich:
1×Z-18J AEW
1×Z-9S SAR
Leider nicht ganz so groß, dafür aber in besserer Qualität.das Bild kannte ich noch nicht - für die Freaks unter uns könnte die Identifizierung der unterschiedlichen Hubschrauber von Interesse sein
Neue Fotos ....und auch das hatte ich schon vor Jahren vermutet:
eine zweite Träger-Pier am Heimathafen der Liaoning ....
Man muss kontinuierlich fliegen, sonst geht Handlungswissen verloren. Aber diese regelmäßigen Flüge sind wohl nicht Thema in den Medien. Dort ließt man immer nur von neu ausgebildeten Piloten. Man liest auch nicht von ausgemusterten Piloten. Es sind ja sehr erfahrene Piloten zu den ersten Trägerpiloten gekürt worden. Die sind in der Regel schon älter und im Endstadium ihrer Fliegerkarriere. Vielleicht finden sie anschließend noch Verwendung als Instructor oder in Führungspositionen, aber als mögliche "normale" Einsatzpiloten werden sie wohl bald ausscheiden.Eventuell sind es ja nicht immer neue Piloten! Auch ein zertifizierter Trägerpilot muss pro Jahr/ Halbjahr soundsoviele Landungen nachweisen um seine Qualifikation zu erhalten. Und wenn einer bspw. ein Jahr nicht mehr von einem Träger geflogen ist, macht er vielleicht den gesamten Qualifikationskurs noch mal.
Da die bereits zertifizierten Piloten ebenfalls die Schiffe brauchen, um in Übung zu bleiben, ist es eine sich stetig abflachende Kurve. Irgendwann sind so viele bereits ausgebildete Piloten vorhanden, dass diese die Kapazitäten vollständig aufbrauchen.Wenn man unterstellt, dass sowohl CV 001 wie auch CV 001 A primär der Schulung von Trägerpiloten (und sekundär dem vorgeschobenen Schutz der SSN-Basen) dienen, dann müsste sich mit der Indienststellung von CV 001 A eigentlich die Zertifizierungszahl verdoppeln.
Wenn Liaoning viel Zeit im Hafen verbringt, könnten auf jeden Fall mehr Einsätze als bisher geflogen werden. Dann ist nicht das Schiff der Flaschenhals, der die maximal mögliche Anzahl an Piloten bestimmt. AVT 16 Lexington war ein viel genutzter Schulträger. Müsste sich mal jemand die Mühe machen, wie viele Deckslandungen und welchem Zeitraum als Schulschiff geflogen wurden und daraus einen jährlichen Durchschnitt bilden. Gibt ja genug Fotos im Internet, wann wie viele Landungen gezählt waren.c) wie viele sorties können täglich von einem Schiff wie der Liaoning aus geflogen werden?
stimmt: russische Flugzeugträger #432 - aber es genügt, um einen erreichten Stand halbwegs zu halten.Die Russen und Brasilianer zeigen, dass man mit seeeehr wenig Landungen Trägerpilot bleiben kann. Dann ist man eben kein geübter Trägerpilot mehr.
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Chinese aircraft carrier formation to visit Hong Kong
Source: Xinhua| 2017-07-02 1351|Editor: Mengjie
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