WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

Diskutiere WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2017 - Korea 1950 - 1953; Hallo liebe Mitbewerber, ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem...
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Hallo liebe Mitbewerber,
ohne Absicht habe ich dieses Modellbausatz erworben und als er kam, kam auch die Idee - obwohl ich schon hier mit einem anderem Bausatz angemeldet bin- mach doch doppelt. "Wenn schon fallen dann vom hohem Ross" :biggrin:.



Ich weiß, es wird eine kleine (aber nicht wirklich ernsthafte) Konkurrenz für die Größeren Herausforderer :thumbup:
Und gleich eine Frage an Erfahrenen:
ich möchte das Modell mit Resin Teilen aufwerten. Zur Wahl stehen Sätze von Pavla (Cockpit-Set + Canopy und Räder) und von CMK (Cockpit-Set, Luftbremse + Munition-Schächte und Fahrwerkschächte).
Hat schon Jemand Erfahrung mit CMK Tuningteilen gemacht? Im Netz gibt`s nur Zeichnungen, keine "echte" Bilder.
adam-sky
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.520
Ort
Berlin F`hain
und noch eine MiGMadMarine...in etwas kleiner... !
Das wird ja noch richtig interessant hier im WB2017! :TOP:
Ein schönes WE wünscht...

Uwe,auf dem Weg zur Arbeit! :TD:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Und gleich eine Frage an Erfahrenen:
ich möchte das Modell mit Resin Teilen aufwerten. Zur Wahl stehen Sätze von Pavla (Cockpit-Set + Canopy und Räder) und von CMK (Cockpit-Set, Luftbremse + Munition-Schächte und Fahrwerkschächte).
Hat schon Jemand Erfahrung mit CMK Tuningteilen gemacht? Im Netz git`s nur Zeichnungen, keine "echte" Bilder.
adam-sky
Im allgemeinen ja. Sehr gut Qualität, kann ich eigentlich nur empfehlen.
Pavla hingegen macht manchmal den Eindruck, dass es sich nur abgegossene Bausatzteile handelt.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich CMK nehmen.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die ist halt einfach die schönste ! Die El Diabolo find ich auch noch gut, weiß aber gar nicht ob es die als Abziehbild gibt.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Die ist halt einfach die schönste ! Die El Diabolo find ich auch noch gut, weiß aber gar nicht ob es die als Abziehbild gibt.
Ja gibt es als Decal in einem der Academy-Kits. Hell-er Bust, Jolley Roger und The King sind übrigens auch ganz nett...

Edit:
Allerdings, alle vier genannten hatten andere Tragflächen als die MMM, dagegen hatten Mike´s Bird und The Huff (auch bunte Vögel) die gleichen. Die gibts auch als Decals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
Für mein Geschmack sind die Gravuren etwas zu tief/groß geraten. Meine Erklärung dafür ist:
Airfix hat Aufsicht auf eine "Pinsel" Lackierung vorgenommen. Aber ist nur eine Theorie :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
425
Zustimmungen
763
Ort
Kiel-er Woche
An den Administrator:
bitte - wenn möglich - in Bauberichte Thread schieben.
adam-sky
 
Thema:

WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre

WB 2017 BB- North American F-86 F Sabre - Ähnliche Themen

  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72

    W2017BB - North American F-86A Sabre, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen. Meine F-51 bockt gerade herum und brauchte noch einmal Spachtel. Um zum Ende des Wettbewerbs doch noch was präsentieren zu können...
  • W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144

    W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - 1/144: W2017BB - North American F-86F-30 Sabre - Trumpeter - 1/144 Ich habe da auch mal angefangen. Kurzer Überblick:
  • W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017BB - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Als zweites Modell setze ich diese Airfix F-51D Mustang ein. Sie bietet bereits Abziehbilder für eine Einsatzmaschine in Korea. Im Bausatz...
  • W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72

    W2017BB - North American F-82G Twin Mustang - Monogram - 1:72: Bei meiner ersten Teilnahme trete ich u.a. mit der Twin Mustang in 1:72 von Monogram an. Decals für Korea sind noch im Zulauf. Der Bausatz selbst...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    F-86 cockpit

    Oben