B 737-800 Air Europa Revell 1/144

Diskutiere B 737-800 Air Europa Revell 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine B 737...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Mal Flugzeuge bauen von Airlines zu bauen die ich selbst fotografiert habe hatte ich mir schon lange mal vorgenommen. Nun ist es mal eine B 737 von Air Europa geworden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zum Bausatz gibt es nicht viel zu sagen. Die Sharklets stimmen nicht und ich habe die etwas überarbeitet damit diese der Originalform ein Stück näher kommen. Die Bausatzkonstruktion um die Flügel samt Radkasten des Hauptfahrwerkes an den Rumpf anzupassen ist etwas unglücklich aber machbar. Die an den Rumpfhälften angegossenen Antennen sind gewöhnungsbedürftig.Im Großen und Ganzen passt es aber schon.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zum ersten mal habe ich Decals von Draw Decals verwendet. Na ja, man bezahlt eben immer mal Lehrgeld... Sehr sauber gedruckt und stimmig. Aber so was von empfindlich, den nächsten Bogen werde ich vorher mit Klarlack versiegeln damit mir so manches Malheur nicht wieder passiert. Zwei drei Decals habe ich vergeigt, bei anderen hat es regelrecht die " Farbe abgerieben". Na ja, eben Gebrauchsspuren und nun bleibt es so bis mir mal passender Ersatz von anderen Bögen über den Basteltisch läuft.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Ah..der Tu 154 Stapel ist wohl abgearbeitet...:wink2:

Die lassen sich bestimmt leichter bauen als die Revell 737-800, die ja doch einige Tücken hat, wie Du ja auch schon beschrieben hast.

Hast Du ein Foto gefunden, auf dem eine -800 der AirEuropa die "Augenbrauenfenster" hat? Normalerweise hat diese Variante nämlich keine mehr. Aber das könnte man ja leicht korrigieren.

Ansonsten gefällt mir der Airliner!:thumbsup:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Wie abgearbeitet- erst mal angerissen:whistling:
"Augenbrauenfenster" ... du liebe Güte. Ich als 737 Gelegenheitsbauer und Nichtfachman:confused1: Da muss ich mal schauen, danke:thumbup:
bestens , der Jan
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nö- kein Foto gefunden , ist schon verrückt......hast Recht, wenn ich das nächste mal weiß am Wickel habe sind die wech.
Bis dahin bleib ich unterm Tisch zum ningeln:crying:
bestens , der Jan
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mein erster Gedanke war der von Norboo. :biggrin:
Aber ich denke, man muss zwischendurch auch mal was anderes anfassen, um sein emotionales Gleichgewicht zu behalten. :wink2:
Hast wieder fein hinbekommen, Jan. :thumbup:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja nun , ich hatte nur nach den Air Europa Bildern geschaut die ich selber gemacht habe.Das waren nur welche mit oben ohne...
Die EC-ICD wie ich gebaut habe hat die Fenster doch oben druf:dancing:
Aber schön das Ihr aufpasst, man lernt nie aus.:applause1:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Sicher?

Was hat Deine denn für eine Kennung, Jan?
Nein, nicht sicher, deswegen hatte ich ja vorsichtig nachgefragt. Bei frühen Exemplare ohne Winglets findet man diese Fenster schon noch mal, aber mit Winglets erschien es mir ungewöhnlich. Die beiden Bauzustände haben ja auch nichts miteinander zu tun. Also Jan, kannst wohl so lassen!

viele Grüße,

Norbert
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nein, nicht sicher, deswegen hatte ich ja vorsichtig nachgefragt. Bei frühen Exemplare ohne Winglets findet man diese Fenster schon noch mal, aber mit Winglets erschien es mir ungewöhnlich. Die beiden Bauzustände haben ja auch nichts miteinander zu tun. Also Jan, kannst wohl so lassen!

viele Grüße,

Norbert
Mach ich glatt:w00t:
 
Thema:

B 737-800 Air Europa Revell 1/144

B 737-800 Air Europa Revell 1/144 - Ähnliche Themen

  • Air India Flug IX611 - Boeing 737-800 rammt Mauer beim Start

    Air India Flug IX611 - Boeing 737-800 rammt Mauer beim Start: ... und fliegt dann erstmal einfach weiter: twitter.com/scramble_nl/status/1051154141026967553 Tolle Geschichte: Die mit 136 Personen besetzte...
  • Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser

    Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser: Air Niugini Boeing 737-800 landet im Wasser. Alle Personen werden von Einheimischen gerettet. Atoll im Pazifik: Flugzeug landet in Lagune statt...
  • B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144

    B 737-800 " VQ-BJF " UTair Zvesda 1/144: Da ist er nun fertig gebaut der neue Bausatz der B 737 von Zvesda.
  • Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800

    Feuer in Cockpit Crew floh vor Passagieren aus türkischen Corendon Airlines 737-800: Ich habe hier nichts darüber gefunden, wollte aber diesen Fall von 2012 noch nachreichen, weil er wie ich finde erheblich ist. Sollte das Thema...
  • Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet

    Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet: Mein erster Rollout hier im Forum :) Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)...
  • Ähnliche Themen

    Oben