USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

Diskutiere USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Hallo Firebee Ich bin auch ein Bewunderer deiner Enterprise!!!:TOP::TOP::TOP: Wenn ich Probleme habe mit Anfassen bereits verbauter Teile, dann...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es wird langsam ein Problem, da ich die Insel kaum noch anfassen kann.

Hallo Firebee
Ich bin auch ein Bewunderer deiner Enterprise!!!:TOP::TOP::TOP:

Wenn ich Probleme habe mit Anfassen bereits verbauter Teile, dann leime ich das "Ding" auf das äussere Ende einer flachen Holzleiste oder kleinem Masstab, ich klebe mit Weissleim, das geht dann auch leicht wieder ab. So kannst du das Teil mit dem Stab wenden und drehen wie du willst.....:!:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sieht ganz toll aus.
Diese Antennen habe ich noch vor mir.

Momentan bin ich auch mit der Insel beschäftigt, nur habe ich noch ein paar Änderungen mehr als du vor mir, da ich die Insel im Zustand 2012 baue.
Etliche Plattformen mehr :FFEEK:

Wenn ich darf stelle ich mal ein Bild von meiner Insel rein.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was für eine Wahnsinnsarbeit. Ich sitze jedes mal wieder mit Stauenen vor den Resultaten deiner Fitzelarbeit.:FFEEK:
Immer wieder nicht nur unterhaltsam, sondern vor allem auch lehrreich.:HOT:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
und weiter gehts mit Fitzelarbeit. Für diese beiden Peitschenantennen brauchte ich mehrere Anläufe. Da die Bausatzteile viel zu kurz sind, wollte ich die Antennen aus Gussast ziehen. Nach dem achten Versuch gab ich auf. Dann suchte ich im Nähkästchen meiner Frau nach geeigneten Nadeln und wurde auch fündig. Mit der Minitrennscheibe die Nadelöre abgesägt, dann die passenden Löcher in den Sockel gebohrt und eingesetzt. Nach längerer Betrachtung hatte ich den Eindruck das die Nadeln mit 0,85 mm zu stark ausgefallen sind. Irgendwann fand ich dann Stecknadeln in dieser Grösse mit 0,6 mm Durchmesser und hab mich entschlossen diese auszuwechseln. Die Nadeln waren bereits mit Sekundenkleber eingesetzt und beim rausdrehen brach der Sockel auseinander. Also den Rest des Sockels mit der Säge abgetrennt , einen Neuen geschnitzt und wieder angebaut. Dann zwei kleine Platten mit Rohrführung für die Antennen erstellt, diese auf den Sockel geklebt und danach die Löcher zur Aufnahme der Antennen gebohrt. Die beiden Antennen eingeklebt und ausgerichtet.
Die roten Pfeile zeigen auf zwei D.F. Antennen die ich noch einsetzte. Sind auf den anderen Bilder etwas besser zu erkennen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
die grossen Spiegel (rote Pfeile) wollte ich erst gar nicht anbauen, aber dann kam mir eine Idee. Ich hatte mal den Bausatz der US Hornet und die dazugehörigen B-25 Bomber, für die ich Ätzteile hatte. Den Bausatz veräusserte ich wieder aber eine der Ätzteile blieb versehentlich in meinem Besitz. Die Räder auf dem Ätzteilbogen hatten genau die Grösse, welche ich benötigte und die Befestigungen an der Ätzteilplatine hatte auch noch den richtigen Abstand und konnte somit als Halter für den Spiegel dienen. Somit war die Insel wieder um ein kleines Detail erweitert. Der gelbe Pfeil zeigt auf eine der D.F. Antenne, sie ist aber noch nicht fertig, da muss noch ein kleiner Ring quer zum anderen Ring angebracht werden. Dazu brauch ich einen sehr ruhigen Tag:cool:
Und hier noch zur Info, die Insel aus der Box besteht aus 81 Teilen, ich habe bis jetzt 734 Teile verbaut.
In diesem Sinne bis bald.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde, erst mal Danke für euer reges Interresse und Bedankungen.
Die Insel ist fast fertig, es fehlt noch die Verglasung an der Kamerastation und die Takelage. Das Material für die Takelage bekomme ich erst im Mai. Die Verglasung liegt zum Lackieren bereit. So nun gibts eine komplette Rundumsicht der Insel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay

der rote Pfeil zeigt auf Scheinwerfer die ich selbst herstellte, da sie im Bausatz nicht vorhanden sind. Der Farbunterschied an dieser Wand ist korrekt, da hier die Schrift "USS ENTERPRISE CVN 65" neu aufgebracht wurde und nur in diesem Bereich wurde darunter die Farbe erneuert.
Die 800 Teile Marke der Insel hab ich nun auch noch geknackt.
Weiter gehts nun mit dem Rumpf der Enterprise und nebenbei werkel ich an einer A-7, bei der ich gerade den Avionicschacht anfertige.
In diesem Sinne bis demnächst.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mister Big E

Flugschüler
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
8
Zustimmungen
45
Ort
Österreich
Hallo Harald, das ist wirklich ein sehr schöner Umbau der Tamiya Insel. Ist dir super gelungen. Die neugestaltenen Fenster machen sich sehr gut. Die Insel wirkt dadurch gleich viel massiver.:applause1:
Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.:thumbup:

Gruß Thomas
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Einfach nur herrlich!:applause1::w00t:

Die Bilder wandern umgehend in meinen Referenzordner!:thumbsup:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Beeindruckende Detaillierungsarbeit! :applause1:
Hallo Harald, das ist wirklich ein sehr schöner Umbau der Tamiya Insel. Ist dir super gelungen. Die neugestaltenen Fenster machen sich sehr gut. Die Insel wirkt dadurch gleich viel massiver.:applause1:
Freue mich schon auf weitere Bilder von dir.:thumbup:

Gruß Thomas
Einfach nur herrlich!:applause1::w00t:

Die Bilder wandern umgehend in meinen Referenzordner!:thumbsup:
Hallo alle zusammen, erstmal sorry das ich so spät antworte. Mir ging es letztes Jahr nicht so gut, zwei Krankenhausaufenthalte und danach starke Medikamente wobei meine Hände zitterten. Ein weiterarbeiten an der Big E war nicht möglich. Vielen Dank für euer Feedbacks und Bedankungen.
Jetzt gehts wieder weiter an der Big E
 
Thema:

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya

USS Enterprise CVN 65 1/350 Tamiya - Ähnliche Themen

  • CVN-74 - USS John C. Stennis

    CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
  • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

    CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
  • USS Enterprise - CVN 80

    USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
  • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

    USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
  • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

    Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...
  • Ähnliche Themen

    • CVN-74 - USS John C. Stennis

      CVN-74 - USS John C. Stennis: Wir haben für die meisten aktiven Träger einen eigenen Thread. Die CVN 74 ist nun zur Ausrüstungspier gebracht worden. Das sollte Anlass sein...
    • CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350

      CVN-65 USS-Enterprise Tamiya 1:350: Da mir ausgerechnet dieses Flugzeugforum die Initialzündung zum Bau der Enterprise gab, möchte ich auch gerne das fertige Resultat mit Euch...
    • USS Enterprise - CVN 80

      USS Enterprise - CVN 80: es wird Zeit, nach der USS Gerald R. Ford (flugzeugforum.de) einen weiteren Thread für einen US-Träger zu eröffnen: Feierliche Kiellegung der CVN...
    • USS Enterprise CVN-65 Final Cruise

      USS Enterprise CVN-65 Final Cruise: Die USS ENTERPRISE CVN-65 "The Big E" befindet sich zurzeit auf ihrer letzten Einsatzfahrt, bevor sie Ende des Jahres außer Dienst gestellt wird...
    • Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak

      Aegypten: USS Enterprise, Suez-Kanal, Sumed-Pipeline, Stuhl von Hosni Mubarak: Die USS-Enterprise und ihre Carrier Strike Group hat Gibraltar passiert und fährt Richtung Suez.:!: Sicherlich auch ein starkes Signal der USA...

    Sucheingaben

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany www.flugzeugforum.de

    ,

    uss enterprise tamiya farben

    ,

    cvn 65 uss enterprise modellbau forum germany

    ,
    tamiya enterprise baubericht
    , cvn 65 uss enterprise beleuchtung, 1:350 enterprise tamiya, forum cvn 65 uss enterprise, https://www.flugzeugforum.de/threads/uss-enterprise-cvn-65-1-350-tamiya.61052/, tamiya enterprise 1/350 insel supern, cvn 65 uss enterprise mit led beleuchten, decals uss enterprise cvn 65, cvn-65 enterprise 1/350 bAubericht, flugzeugträger 1:350 baubericht, decal gmm 1:350, tamiya enterprise farben, tamiya enterprise 1/350 1. Auflage, Flugzeugträger enterprise von tamiya baubilder, Flugzeugträger enterprise von tamiya ,gab es Änderungen , tamiya 1:350 enterprise bericht, bsubericht cvn uss enterprise, baubericht uss enterprise, figurenmaler, us versorgungsschiffe 1:350, flugzeuge der uss enterprise 1:350, welche farben für cvn 65
    Oben