NVA Mi-8 und Verbleib

Diskutiere NVA Mi-8 und Verbleib im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald. Hat jemand mehr Informationen dazu (welche...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald.
Hat jemand mehr Informationen dazu (welche Maschine, wo das Teil steht)?

Es sollte eine NVA-Maschine sein. Auf mehreren Fotos ist das ehemalige Hoheitszeichen zu erahnen.

Gruß
Uwe
 
#
Schau mal hier: NVA Mi-8 und Verbleib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.334
Ort
Berlin
Hier und hier gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald.
Hat jemand mehr Informationen dazu (welche Maschine, wo das Teil steht)?

Es sollte eine NVA-Maschine sein. Auf mehreren Fotos ist das ehemalige Hoheitszeichen zu erahnen.

Gruß
Uwe
Finow
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.651
.. hier ... gibt es Fotos eines Mi-8 (mehr oder weniger nur noch ein Wrack) mitten in einem Wald.
Hat jemand mehr Informationen dazu (welche Maschine, wo das Teil steht)?

Es sollte eine NVA-Maschine sein. Auf mehreren Fotos ist das ehemalige Hoheitszeichen zu erahnen.

Gruß
Uwe
... auf einem der Fotos (flickr) findet sich ein versteckter Hinweis: nächte Abfahrtszeit zu einer Draisinenbahn ??

Mi-8 stand wohl vorher woanders ==> https://hiveminer.com/Tags/gdr,mil/Interesting (erstes Foto), es handelt sich um die ==> 395 (ex THG-34)
==> Foto
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Die ehemalige Mi-8PS NVA 732 (93+80) steht schon einige Jahren am TrÜbPl Lehnin auf der SB 6 als Ubungsobjekt.
Stand vorher etwa 2006 bis 2011 in Buckeburg.
Bild(er) von gestern/diese Woche

(c) JeroenMB

Was wird damit geübt?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Es uben dort verschiedene Bundeswehreinheiten, Ausländische Streitkräfte und die Bundespolizei. Innerhalb dieser Mi-8PS waren verschiedene Munitionreste auffindbar. Ich glaube du kannst dich vorstellen was man da alles uben kann. An andere Stelle steht dort eine Mi-4A wo vor 1990 auch schon geubt wurde.
 
Thema:

NVA Mi-8 und Verbleib

NVA Mi-8 und Verbleib - Ähnliche Themen

  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA

    Typenatlas - Flugzeuge und Hubschrauber der NVA: Nun hat auch der Verlag Geramond "sein" Buch zum Thema Flugzeuge und Hubschrauber der NVA veröffentlicht. Autor ist Dieter Flohr (laut Klappentext...
  • Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA

    Archivfunde zu den Luftstreitkräften der NVA: Hallo in die Runde Ich habe heute mal die Möglichkeit genutzt und mich intensiver im Archiv des Vereines „Militärhistorisches Sonderobjekt 301...
  • NVA MIG-21 und Verbleib

    NVA MIG-21 und Verbleib: Moin und Salü @Allle!! Habe gerade noch ein paar andere Bilder in meinem Achiv gefunden. Bild aus Eigener Quelle. MFG.AG52-P
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi-8 im wald?

    ,

    Mil Mi-8 ddr verbleib

    ,

    mi 8 nva verbleib

    Oben