Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints

Diskutiere Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo Zusammen, ich plane mit meiner Familie eine Reise an die Westküste der USA. Die Eckpunkte sind ganz grob mal San Francisco - Las Vegas -...

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
158
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Hallo Zusammen,
ich plane mit meiner Familie eine Reise an die Westküste der USA. Die Eckpunkte sind ganz grob mal San Francisco - Las Vegas - San Diego. Wie gesagt, da mit Familie muss ich mir die Highlights wirklich rauspicken und die Route möglichst praktisch planen, sodass alle was davon haben.
Könnt Ihr mir Tips geben, welches Flugzeugmuseum besonders sehenswert ist und an welchen Flugplätzen(militärisch) gespottet werden kann und darf.
Vielen Dank an Euch.
Sven
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Hallo,

zwischen L.A. bzw. Las Vegs und San Diego gibt es bei Riverside mehrere Museen:
Chino, Yanks (fast nebeneinander) und das March Field Museum der Air Force (super).
In San Diego ist ein Besuch auf der Midway ein Muss.
Im Air and Space Museum gibt es auch einige interessante Exponate, die 2 besten davon vor der Tür kostenlos, der Eintritt ist aber etwas happig. Da muß du mal googeln, ob dir die anderen Sachen das wert sind.
Der Anflug auf den Int. Flughafen geht direkt darüber, für gutes Fotolicht musst du dich fußläufig positionieren und der angrenzende Balboa Park ist ebenfalls sehenswert (keine Flieger).
Tip für die Familie: der riesige San Diego Zoo (Pandas)
Man kann sich im Internet einen sog. Daypass ausdrucken, bei dem man sich für die geplanten Unternehmungen in S.D. Tickets mit gutem Rabatt sichern kann. Grosser Vorteil: man muß nirgends an der Kasse anstehen und kann direkt mit dem QR-Code durchmarschieren.
Gilt 4 Wochen ab der ersten Nutzung, glaub ich.

Viel Spaß in USA

Tommy
 

jollentreiber

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
133
Zustimmungen
528
Ort
Randberlin
Könnt Ihr mir Tips geben, welches Flugzeugmuseum besonders sehenswert ist...
Hallo Sven, damit Du erst mal einen kleinen Überblick über alle Flugzeugmuseen hast schau doch hier in diesem Link mal nach.
Die Seite war mir schon bei einigen Touren durch die USA hilfreich.

http://www.aerofiles.com/museums.html

Gruß
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Ja, Planes of Fame in Valle,Arizona sollte man nicht auslassen. Wenn es geht, auch mal die Halle in Richtung Flugfeld verlassen.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Ja, Planes of Fame in Valle,Arizona sollte man nicht auslassen.
Ich bin dort letzten November durchgekommen, es war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Also bei allen Museen zuerst auf die HP gucken bevor man explizit dort hin fährt, aber der Grand Canyon ist ja nicht weit. :wink2:
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.379
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
nahe Las Vegas liegt die Nellis AFB. Photos hier.

Entlang der Straße westlich der base entlang zum Speedway Motodrome darf man auf der Westseite (nicht auf Ostseite !!!!) der Straße stehen und photographieren. Das Licht ist aber erst nachmittags gut.
Die Einfahrten zum Speedway Motodrome haben Nummern.

Hier die ungefähren Punkte (Einfahrten), um beim Eindrehen der Flieger diese zu photographieren.
3: F-5 USMC, A-10, EA-6B bei kurzem Eindrehen
4: Nellis F-16,F-15; EA-6B
4 - 5: F-15E guests, direkte Landung Hercules
5 - 6: direkte Landung A-10, F-16
6 - 7: F-16, F-22, F-15 Flag departure = startende "einheimische" Maschinen drehen hier leicht nach links weg

siehe auch den spotter guide hier bei Scramble

Brennweite: 400-1000mm analog


andere interessante Militärplätze: Luke und Yuma
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints

Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert

    Kellett XR-8 wird beim NMUSAF restauriert: Vom Kellett XR-8 wurden nachweislich zwei Prototypen gebaut, wovon noch Einer existiert und der wird derzeit beim National Museum of the U.S. Air...
  • 9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA

    9.2.24 Absturz Bombardier Challenger Naples/USA: Eine mit 5 Personen besetzte Challenger 604 verunfallte kurz vor der Landung auf dem Flughafen von Naples/Florida. Die Crew meldete doppelten...
  • USAAF Insignia ca. 1943

    USAAF Insignia ca. 1943: Nachdem ich gestern recht schnell eine überzeugende Antwort auf eine Frage, die B-24 betreffend, erhalten habe, versuche ich mein Glück gleich...
  • Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal))

    Spitfire P.R. XI: Umbau alter Hasegawabausatz Mk.IX (Ital. Luftwaffe - Continantal)): Die Mk.21 ist immer noch etwas klebrig,also weiter stehenlassen und wieder etwas neues anfangen, bei mir Stehen an die 30 Spitfirebausätze, die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum las vegas

    ,

    flugzeug museum Westküste usa

    ,

    air museum westküste usa

    Oben