Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

Diskutiere Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Über dem Schwarzwald stießen gestern 2 Segelflugzeuge zusammen, die Piloten konnten zum Glück unverletzt bei Tübingen und Freiburg landen...
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.499
Bei Buchenbach zusammengestoßen, und dann ist einer noch von dort über den Schwarzwald Richtung Tübingen gekommen?
Das sind 80 Kilometer, also wohl mindestens eine Flugstunde. Interessant ist auch, dass erst Entwarnung gegeben wurde, als er gelandet war. Scheinbar hat er also nirgendwo gemeldet, dass alles ok ist. Kann es sein, dass er die Kollision gar nicht richtig mitbekommen hat?
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ja sogar ein Teil seiner Tragfläche dabei abbrach. Ich denke der Gute hatte einen Schock und nicht mehr ganz rational gehandelt. Jeder Pilot würde froh sein auf einem nahegelegenen Flugplatz wohlbehalten zu landen...
 
Christoph 51

Christoph 51

Berufspilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
62
Zustimmungen
294
Ort
Baden-Württemberg
Im Einsatz waren übrigens insgesamt 3 Hubschrauber

-Ziviler RTH

-SAR Niederstetten

-Bussard (Polizei)
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Na sauber... Das hätte man sich bei Benutzung des Funkgerätes sparen können...
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.559
Zustimmungen
9.136
Ort
Germany
Das kann ich mir nicht vorstellen, nachdem ja sogar ein Teil seiner Tragfläche dabei abbrach. Ich denke der Gute hatte einen Schock und nicht mehr ganz rational gehandelt. Jeder Pilot würde froh sein auf einem nahegelegenen Flugplatz wohlbehalten zu landen...
Das abgebrochene Teil stammt allerdings von der anderen, in der Nähe gelandeten Maschine ( Motorsegler ). So steht es zumindest in einem der oben verlinkten Artikel.

C80
 
Thema:

Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg

Flugzeuge streifen einander in der Luft über Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???

    Was sind das für Streifen am Radom einiger moderner Kampfflugzeuge ???: Die Frage geistert seit einiger Zeit hier im Tread der Shenyang J-8II herum ... und da ich irgendwie mit den bisherigen Antworten nicht so Recht...
  • Positionslichtstreifen bei Navyflugzeugen

    Positionslichtstreifen bei Navyflugzeugen: als ich neulich mit einem Kumpel mal wieder über unser Lieblingsthema philosophiert hatte, stellte sich die Frage (nach mehrmaligen anschauen von...
  • Ähnliche Themen

    Oben