Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; erledigt :wink2:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
So, es geht voran (mit einem r. Klingt nicht so markig, geht aber genauso schnell) und ich bin heilfroh, daß ich von der 23BN auf die T-33 umgestiegen bin. Die MiG hätte ich wohl nicht geschafft. Zwar ist jetzt doch etwas Spachtel nötig, aber gut überschaubar.



Wie ist denn der Stand bei den Mitstreitern?

Gruß, Lars.
 
Anhang anzeigen
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
Wie ist denn der Stand bei den Mitstreitern?
Das wüsste ich auch gern. :wink2:

Ich bin nun doch zu Himmelfahrt in der Lage, im Museum noch einmal zu fotografieren und hoffe, es finden sich auch ein paar Modellbauer mit ihren dann fertigen Modellen ein, damit sich das auch wirklich lohnt.

Wie sieht's aus?
 
Anhang anzeigen
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Die AN-2 ist gerade in der Lackiererei...arbeite jetzt mit Hochdruck an der Anna weil auch bald ein Umzug ansteht...
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...naja, anbei der aktuelle Baustatus...hab allerdings mit ein paar Rückschlägen zu kämpfen...Lackabplatzer...muss an ein paar Stellen nochmals ran, kostet wieder unnötig Zeit...ansonsten werden jetzt demnächst die Sensorabdeckungen lackiert... ich denke, ich werde voraussichtlich ca. Ende Juni liefern...hoffe das passt zeitlich noch...

Viel Grüße Assericks...:)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo Stephan...Danke....hab hierfür die alten Revell Enamel Farben/seidenmatt benutzt... den hellen Ton 362+68, abgetönt mit weiss 301 sowie den dunklen Ton mit 361+68/40 +9, abgetönt mit weiss 301.... oder so in etwa...

Viele Grüße Sven....:wink2:
 
Miss Rotstift

Miss Rotstift

Fluglehrer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
103
Zustimmungen
440
hoffe das passt zeitlich noch...
Das passt durchaus zeitlich noch.
Allerdings habe ich inzwischen mehrere Rückmeldungen bekommen, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht so schnell vorankommt wie gehofft und geplant. Deshalb kannst Du Dir gern auch noch etwas mehr Zeit lassen. :wink2:

Denn wir haben heute im Museum entschieden, dass wir Euch Modellbauern noch etwas mehr Zeit lassen und den Kalender um ein Jahr nach hinten verschieben. Manches dauert eben länger, wenn es gut werden soll. Ist ja bestimmt auch in Eurem Sinn.
Einen genauen Termin möchte ich nicht nennen, ich hoffe nur, Ihr seid dann alle im Frühsommer 2018 fertig. :squint:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
@assericks - Super Spitze Klasse Wunderbar!!!!!!! Einfach WOW!!!! Deine Farben und die Lackierung , einfach Spitze!!! Die gefällt mir !!!
ABER - das Grün vom Radarkegel ist auf dem Bild ,mir zu sehr "Lindgrün"!! Das würde ich mir Live mal genauer ansehen. Eventuell ist dies ja auf einem Dir vorhandenen Foto sogar so!?!

Gruss Toche :bee:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...vielen Dank euch...

@Toche... ja, kann gut sein, zu dem Zeitpunkt als ich meine Bilder gemacht hatte, war leider die Mütze drauf...bei Gelegenheit schau ich mir das auch mal live an... hab mich da dann auch nur nach dem Farbton der anderen Sensorabdeckungen gerichtet...

@Tomcatfreak.... "....hab hierfür die alten Revell Enamel Farben/seidenmatt benutzt... den hellen Ton 362+68, abgetönt mit weiss 301 sowie den dunklen Ton mit 361+68/40 +9, abgetönt mit weiss 301.... oder so in etwa...

Viele Grüße Assericks... :wink2:
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Selbst wenn die Mütze ab ist, ist das ja relativ. Die Museumsmaschine sieht ja nun nicht gerade wie frisch aus der Lackierhalle aus.
 
Thema:

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie

    Me 163 B Komet von Academy mit Eduard Ätzteilen und kleiner Szenerie: Hallo Modellbaukollegen! Ich hoffe ich habe mein Modell hier richtig einsortiert, eigentlich ist es ja kein echter Jet :wink2: Um ein wenig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    cottbus kalender

    ,

    An-14

    ,
    kleine und grosse modelle im FPMC
    , bernd schmidt
    Oben