Sammler von Instrumentenbrettern

Diskutiere Sammler von Instrumentenbrettern im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Michael, Ja, sieht aus als würde es auf Stelzen stehen, aber das kannst Du ja noch ändern. Würde mich auch auf die Suche nach den vier...
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Hallo Michael,
Ja, sieht aus als würde es auf Stelzen stehen, aber das kannst Du ja noch ändern. Würde mich auch auf die Suche nach den vier Schnellverschlüssen machen, dann wirkt das Brett nicht so nackt, und die kleinen Löcher sind abgedeckt. Aber Du bist auf dem richtigen Weg.
Gruß, Marc
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Nochmals Danke für deine Meinung, Marc!
Ja, du hast recht: Je länger ich mir das Brett auf den Trägern ansehe, umso mehr finde ich, das es zu weit weg von der Bodenplatte, die selbst schon 3-4cm stark sein wird, wegsteht.
Werde die Träger dann nochmal bearbeiten, brauche für mein Proxxon-Gerät noch Trennscheiben, neben Metallbohrern für nen Akkuschrauber braucht man fast kein anderes Werkzeug.
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
OK, Umbau erfolgreich abgeschlossen! Jetzt gefällt mir die Höhe schon besser.
Warte jetzt nur noch auf die Grundplatte, die ich mir in der passenden Größe bestellt habe.
Dann geht die Montage endlich los!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Suche für mein F-104 Brett 7 Clamps 2'. Kann jemand mir weiterhelfen? Vielen Dank.
Gruß. Marc
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Es gibt sowohl welche aus Edelstahl wie auch aus Alu - beides ist "original".

Teile-Nr.: MS28042-1A (2-Zoll Schellen)

z.B. hier:
http://www.ebay.com/itm/MS28042-1A-18110-1-2-Aircraft-Instrument-Mounting-Clamp-Ring-/222504656626?hash=item33ce4f9ef2:g:0YMAAOSwX61ZERlC&vxp=mtr

mig-jet: am günstigsten wird es vermutlich, wenn Du in USA ein leeres 747-FI-panel kaufst: mit etwas Glück sind da 10 Schellen drin, hier sogar noch 5 1-Zoll Schellen:

http://www.ebay.de/itm/322255960212?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT


Gruß

rechlin-lärz
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
...
Aus seinen Bewertungen sieht man aber, daß der "öfter mal" Flugzeuginstrumente verkauft (hat).
...Unter anderem auch SCHON mal so einen F-4 Horizont für DEUTLICH weniger Geld... Um mir den Kauf aber "schön zu reden", war das "damals" ein deutscher (Autoflug-Labels) und in Sturzflugstellung (im Vergleich zu diesem hier in "45 degrees right bank" - und da ich das beim Huey-Horizont nicht justieren kann, wird das hier wohl genauso sein... :confused1:) ...
Wenn ich mich mal selbst zitieren dürfte...

Nachdem ich den F-4-Horizont nun da hab' (und er eine ganz andere Stellung hatte, als auf den ebay-Bildern), hab' ich den (und auch den aus dem Huey) mal in eine andere Lage zu "schütteln" versucht - das klappt tatsächlich! (Kurze ruckartige Bewegungen in die gewünschte Richtung.)
Der Nordpol ist jetzt immer noch zentriert (weiß nicht, ob man das auch anders hinkriegt - will ich aber gar nicht) aber ich habe jetzt rd. 30° right bank... (Ähnlich nun auch beim Huey...) Sehr "hübsch"!

Wofür ist eigentlich die Stellschraube und (da daran zu drehen keine Wirkung zeigt) ich vermute mal, die funktioniert nur im "powered up"-Modus, richtig?

Interessant ist auch, daß der F-4-Horizont deutlich schwerer (und etwas kleiner) ist, als der aus dem Huey...
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Morgen zusammen!

Ist jemand von euch im Besitz der -4 (Teilekatalog) für die deutsche G.91 R3 und kann mir die Seite(n) mit dem Light-Control Panel zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

Roman
 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Huch, das ist ja so alles neu hier....!

Habe da mal eine Frage zu den Warnleuchten der 104G: Welche blinken und welche leuchten statisch, also auf Dauer?
Die blinken: Sind die an einen Geber angeschlossen oder blinken die auch, wenn ich sie ganz normal an ihre benötigte Spannung anschließe?
 

N88ZL

Testpilot
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
620
Zustimmungen
1.600
Morgen zusammen!

Ist jemand von euch im Besitz der -4 (Teilekatalog) für die deutsche G.91 R3 und kann mir die Seite(n) mit dem Light-Control Panel zur Verfügung stellen?

Vielen Dank

Roman
Bitte! Gerne! :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Auked

Auked

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
132
Zustimmungen
57
Ort
Leeuwarden
Wann jemand noch das sehr seltene man. Ldg. Gear handle sucht fur das unteres F-104 Brett. Ich habe eine zum verkauf. Einfach ne pn schicken.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hier mal der aktuelle Stand von meinem Nachbauprojekt. So kommt es jetzt erstmal in die Vitrine und dann wird Stück für Stück etwas weiter gesammelt. Es feht noch der Special Weapons Winkel und das Radio Call Schild auf dem Bild, sind aber beide vorhanden. Wer noch etwas an Instrumenten abzugeben hat kann mich gerne mal anschreiben! :-)

LG

Roman

PS: Kann mal jemand eines der Grimes Lämpchen von allen Seiten fotografieren und mir den genauen Durchmesser der benötigten Bohrung geben? Danke!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Hier mal der aktuelle Stand von meinem Nachbauprojekt. So kommt es jetzt erstmal in die Vitrine und dann wird Stück für Stück etwas weiter gesammelt. Es feht noch der Special Weapons Winkel und das Radio Call Schild auf dem Bild, sind aber beide vorhanden. Wer noch etwas an Instrumenten abzugeben hat kann mich gerne mal anschreiben! :-)

LG

Roman

PS: Kann mal jemand eines der Grimes Lämpchen von allen Seiten fotografieren und mir den genauen Durchmesser der benötigten Bohrung geben? Danke!!!
Hallo Roman,
Es waren zwei verschiedene Grimes Lämpchen verbaut.
Hier mal die Typenbezeichnung aus der ETL:
17X p/n 6745-24
4X p/n 7835C-Y ( Diese waren am unteren Winkel befestigt und beleuchten das untere Panel)
Gruß, Marc
 
Thema:

Sammler von Instrumentenbrettern

Sammler von Instrumentenbrettern - Ähnliche Themen

  • Sammler Eric Vormezeele gestorben

    Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
  • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

    Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
  • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

    Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
  • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

    Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
  • Fotosammler-Ecke

    Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...
  • Ähnliche Themen

    • Sammler Eric Vormezeele gestorben

      Sammler Eric Vormezeele gestorben: Ein Pionier der belgischen Warbirdszene, der Sammler Eric Vormezeele ist am 18. Dezember verstorben. Er war Eigner u.a. einer Buchon und man hat...
    • Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

      Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...
    • Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck

      Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck: Nicht weit von Gießen in Hessen... In Alten-Buseck wurde im vergangenen Jahr in den Räumen eines ehemaligen Möbelhauses die "Sammler-und...
    • Illustrierte Reihe f. d. Typensammler

      Illustrierte Reihe f. d. Typensammler: Hier: An 24 Nr. 19 Bork/Grenzdörfer 32 Seiten Deutscher Militärverlag 1966 incl. Negativ Filmstreifen 1,50 MDN In den sechsziger Jahren brachte...
    • Fotosammler-Ecke

      Fotosammler-Ecke: Salü, Hier kann man Bilder links posten. Schreiben Sie Bitte: Der Name der Maschine, Grösse und Resolution (800 X 600, 1024 X 768 oder ...)...

    Sucheingaben

    sammler von instrumenten

    ,

    flugzeug instrumentenbretter

    ,

    flugzeugteile sammler

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-70
    , im cockpit feuerlöschschalter, content, Flughandbuch mig 21, kaz_seller, PN 522-2411-003, Flugzeugteile web.de loc:DE, akustische Warnungen beim MiG-21 Autopilot, luftwafe instrumente radioaktivität, jetparts mail, luftfahrt iff sif, Migjet, bf 109 instrumentenbrett ständer, F-104 G Instrumente Einzel-Grimes, https://www.flugzeugforum.de/threads/sammler-von-instrumentenbrettern.82045/page-91
    Oben