Erstflug des Ka-62

Diskutiere Erstflug des Ka-62 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen...

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nachdem er 1995 erstmals auf dem MAKS als Mock-Up gezeigt wurde, hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen Reparaturtages im Cottbuser Flugzeugmuseum in die Luft ab:

der Kamow Ka-62

Ка-62 совершил первый полет

Flugdauer : 15 Minuten und absolvierte einen Flug im Kreis mit 110 km/h
 
#
Schau mal hier: Erstflug des Ka-62. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
hier ein kleiner Film dazu:
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
hob er gestern nun zum ersten Mal anlässlich des Großen Ruhmreichen Reparaturtages im Cottbuser Flugzeugmuseum in die Luft ab
Also erstens war der offizielle Erstflug vor gut einem Jahr. Und zweitens ist in deinem Link laut Google Übersetzer nicht die Rede von Cottbus sondern von der "Flugteststation Arsenyev"... :thumbsup:
Die KA-60 ist übrigens schon seit 1998 in der Flugerprobung.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Also erstens war der offizielle Erstflug vor gut einem Jahr. Und zweitens ist in deinem Link laut Google Übersetzer nicht die Rede von Cottbus sondern von der "Flugteststation Arsenyev"... :thumbsup:
Die KA-60 ist übrigens schon seit 1998 in der Flugerprobung.
Habe nur die offizielle Meldung dieser Holding zitiert.
Das vor einem einem Jahr war noch kein "echter" Flug sondern eher ein 10-minütiges Abheben und testen einiger Eigenschaften.
Ка-62 — Википедия

Hab doch nicht geschrieben, dass er in Cottbus stattfand, sondern zu Ehren der dort an diesem Tage Tätigen . ;-)
Arsenjew ist nicht nur eine Flugteststation, sondern höchstwahrscheinlich auch das zukünftige Serienwerk des Ka-62, das natürlich auch eine Teststation hat. Zur Zeit werden dort Ka-52 gebacken.

Der Ka-60 ist ein militärisches Projekt, das dem damaligen Ka-62 folgte. Der jetzige Ka-62 ist ein rein ziviles Projekt mit internationaler Beteiligung.
 
zwischennetz

zwischennetz

Berufspilot
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
87
Zustimmungen
83
Ich kann dir nicht ganz folgen aber das macht ja nichts.
Wie sieht eigentlich die internationale Beteiligung aus (abgesehen von den in Frankreich eingekauften Triebwerken)?
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
War das gute Stück ein bischen hecklastig oder wollte man eine gewisse Geschwindigkeit während des Fluges nicht überschreiten......was meint Ihr?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
Das vor einem einem Jahr war noch kein "echter" Flug sondern eher ein 10-minütiges Abheben und testen einiger Eigenschaften.
Flug ist Flug, Die Erstflüge der meisten Hubschrauber, vor allem bei Neuentwicklungen, sind mehr oder weniger erweiterte Schwebeflüge, der Flugbereich wird meistens erst während der folgenden Flüge erweitert.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.509
Zustimmungen
9.054
Ort
Germany
War das gute Stück ein bischen hecklastig oder wollte man eine gewisse Geschwindigkeit während des Fluges nicht überschreiten......was meint Ihr?
Hecklastig sieht die Maschine nicht gerade aus ( siehe Start und Landung ) . Normalerweise versucht man die Auslegung so hinzubekommen, dass bei Reisegeschwindigkeit eine halbwegs Level Attitude erreicht wird. Mit 110km/h lag man bei diesem Flug aber deutlich darunter, so das die Noseup Attitude durchaus normal ist.

C80
 
Thema:

Erstflug des Ka-62

Erstflug des Ka-62 - Ähnliche Themen

  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug

    Boeing T-7 A startet endlich zum Erstflug: berichtet die FLUGREVUE Boeing T-7A startet zum Erstflug | FLUG REVUE
  • Vor 50 Jahren : Erstflug des Jumbo

    Vor 50 Jahren : Erstflug des Jumbo: Verschiedene Agenturen erinnern heute an den Erstflug der 747. Bei Schiphol hat sich eine zu Fuß auf dem Weg gemacht :flugzeug-0001: ...
  • Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV

    Erstflug des Long Endurance Multi-intelligence Vehicle LEMV: In Lakehurst hat das Überwachungs-Hybrid-Luftschiff LEMV am Dienstag seinen Erstflug absolviert. Es soll mit 1,25 t Überwachungstechnik...
  • 03.04.1982 - Erstflug des A310

    03.04.1982 - Erstflug des A310: Vor gut 20 Jahren am 03.April 1982 startete der Prototyp A-310-200 (F-WZLI) in Toulouse (F) zum Erstflug. Mit der A-310 wollte Airbus ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben