KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

Diskutiere KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!
Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß gemacht, in good old Mannheim mit alten Freunden und Bastelkollegen zu fachsimpeln, zu scherzen und vor allem viel zu lachen. Dankeschön an alle fleißigen Helferlein, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und die Verköstigung der Aussteller und Besucher gesorgt haben!!!
Hier kommen nun die Bilder von den "Kurpfälzer Modellbautagen 2017".....................................................

Pog's absolut hammerstarke He 219 im King Kong-Maßstab 1:32


He 70 im Maßstab 1:72, gebaut von HanSolo


Martin 167F Glenn im Maßstab 1:48, gebaut von Cherrylock


MiG-15 der NVA im Maßstab 1:32, gebaut von Fam43


Der obligatorische Blick über den Tellerrand....HansK's tschechisches Pendant zur Haubitze 2000 im Maßstab 1:35......allerdings ohne Ketten


Saab Lansen im Maßstab 1:48, gebaut von BlackWidow

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Dann melde ich mich auch mal wieder :wink2:
Ich kann mich Stefan nur anschließen, ein tolles Wochenende mit vielen Freunden, interessanten Gesprächen und viel Spaß. Danke auch von meiner Seite an den PMC für die Durchführung der Ausstellung :-60:, ich komme gerne wieder.
Nun ein Teil meiner Bilder

Ein Blick in die grosse Halle von der Bühne aus


Die "Schwärmerei" von Zimmo in 1/48, Klasse präsentiert

Dornier Do 26 V5 P5+EH in 1/72
Erstflug 24.04.1940, Bausatz von A-Model mit vielen Korrekturen, Umbauten, Ergänzungen und Detailierungen, Decals nach Fotos
Erbauer Gerd Busse


Northrop YB-49 "Flying Wing"
Italeri 1/72, gebaut von Christian vom VFLP

Zimmo's Lippisch P13a in 1/48 von Revell/Monogram


Sammlung mehrerer Messerschmitt Me 110 am Stand der " Maple Leaf Modellers"


Flugplatz-Dio am Stand der "Modellbau Freunde Mannheim"

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
weiter geht's mit Teil 2 meinerseits
Hubschraubersammlung in 1/72 bei den Maple leaf Modellers


McDonnell Douglas A-4G Skyhawk der Royal Australien Airforce
Fujimi mit Düse von Quickboost, von Heinz Spatz, natürlich in 1/72


Beechcraft (C-45F); SNB-5 Expeditor der U.S. Marines, 1965
Modell von ICM in 1/48, gebaut von "Cherrylock"


Noch zwei Details von pog's prämierter Maschine


Ich bleibe bei den Schweizern, Georg Frei vom Modellbauclub Wyland hat eine ganze Sammlung von Me 109 mitgebracht

davon eine Me 109 G6; J-708
Academy in 1/72
Martin P5M "Marlin" in 1/72, könnte von Hasegawa sein, gebaut von Eckhard Scheer vom PMC Kurpfalz

und zwei schwarze Gesellen
Martin B-58, Revell 1/81, gebaut von Georg Buchner aus Würzburg


so, der letzte für heute
Dornier Do 215 B-5, stationiert in Giltze-Rijen/Niederlande 1941
gebaut von Torsten Rossman vom PMC Kurpfalz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Zimmo, Hans, danke für die Eindrücke. Da hat es scheinbar zwei tolle Modellbau-Events an einem Wochenende gegeben, denn in Köln war es auch super. Und Merchweiler wird ja bald auch wieder die Tore öffnen. Auf Wiedersehen und bis dahin!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
So, hier kommt der nächste Schwung........

Eine Bleriot(?) im Maßstab 1:32(?) aus Papier!!!


Startender Eagle in 1:72


US-V1 "JB2-Loon" in 1:48 von Georg Buchner


Macchi MC.200 "Saetta" in 1:72 von Stefan Baier


Am Tisch der Mannheimer Bastelkollegen gab es diese Skyraider in 1:48


Sea Hawk in 1:48 bei den schweizer Bastelkumpels vom IPMS Bern
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Hallo Alex, war wirklich ein tolles Wochenende. Nur schade, daß sich die Termine überschnitten haben, wäre auch gerne mal nach Köln gekommen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr :rolleyes1:
Aber in Merchweiler sehen wir uns bestimmt :thumbsup:
Bis dahin viele Grüße :hello:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.081
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar Bilder habe ich noch..........

Eine Bf 109 F in 1:72 aus Georg Freis 109er-Flotte


DeHavilland Hornet in 1:48 von Rambotank


Ein weiteres 32er-Schmankerl von Pog: IL-2M3 "Schturmovik"


HansKs 48er Mirage-Wildsau im Tiefstflug über seinem Tisch


AF-2S in 1:48 aus der cherrylockschen Plastikschmiede


Neptun in 1:72 von Eckhard Scheer vom PMC Kurpfalz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
weiter geht's
Zimmos
Canadair CL-13 Mk.6 "Sabre" in 1/48

Bei den Maple leaf Modellers gesehen

Modelle von Stefan vom IPMS Bern,
man beachte auch rechts vorne die sehr gefragten "Leckerlis"


Noch ein Unikat der Me-Sammlung von Georg Frei
Me 109 Z von Amodel


Sabre von Michael, PMC Kurpfalz in 1/48

Und zum Schluß noch ein Blick auf eine schwierige Operation, ob der Patient überlebt? :whistling:


Ich denke das war's, die nächste Ausstellung steht an.
Ich bin gespannt, was es alles beim CMS Strasbourg zu sehen gibt.
Für Euer Interesse :schild_0022:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Ja, es war wieder ne schöne Ausstellung in Mannheim.
Weitere Bilder können auf unserer Website www.pmva.de entdeckt werden.
 
Thema:

KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  • Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  • Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
  • Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

    Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009: Am letzten Wochenende fand in Mannheim die Ausstellung des PMC Kurpfalz e.V. statt. Es war eine kleine gemütliche Ausstellung ohne Hektik und...
  • Ähnliche Themen

    • Kurpfälzer Modellbautage 2016

      Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
    • Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

      Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
    • Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

      Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
    • Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

      Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...
    • Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009

      Bericht Kurpfälzer Modellbautage 13./14. Juni 2009: Am letzten Wochenende fand in Mannheim die Ausstellung des PMC Kurpfalz e.V. statt. Es war eine kleine gemütliche Ausstellung ohne Hektik und...
    Oben