amsi
Space Cadet
Ah, Ok
dann eher so wie beim Tornado mit Radarhöhe und einstellbarer "Schisserlinie"?
dann eher so wie beim Tornado mit Radarhöhe und einstellbarer "Schisserlinie"?
Tornado war aber in Goose wesentlich tiefer als 200FT200 FT in IMC über Goose Bay mit 900km/h war schon o.k.... da war die "Schisserlinie" wie Du sie nennst schon recht nah am Boden - also so in etwa bei der A400M - nur ohne TFR (terrain following radar) ...und natürlich etwas langsamer... Dickschiff eben
Das sind ja alles tolle Errungenschaften.Hut ab.Und alles geht so schnell und einfach.Technologischer Fortschritt liegt in der Verwendung moderner Materalien und vor allem in der hohen Integration des Flugzeugs, Missionsavionik und Flugsteuerung, automatisches Absetzen von Lasten ("hands-free") bis 25t, volle Integration des Selbstschutzes, automatisierter Tiefflug auch in IMC (kommt noch), Triebwerksteuerung etc.
Gäbe noch viele Beispiele...
Das ist wohl richtig, war aber nicht meine Frage. Ich fragte nur nach Zelle, Tiebwerk und Aerodynamik, reduziert als Vereinfachung auf die Frage wieweit komme ich mit 1t Kerosin je Tonne Nutzlast? ( Selbstschutz, hands-free usw. als Nutzlast gerechnet )Reichweite und Zuladung sagen nicht unbedingt etwas über den technologischen Fortschritt aus... gegenüber C-130 oder C-160 ca. 2-3 mal so leistungsfähig... ca doppelte bis dreifache Zuladung über gleiche Strecke oder doppelte Strecke (und mehr) bei gleicher Zuladung
Technologischer Fortschritt liegt in der Verwendung moderner Materalien und vor allem in der hohen Integration des Flugzeugs, Missionsavionik und Flugsteuerung, automatisches Absetzen von Lasten ("hands-free") bis 25t, volle Integration des Selbstschutzes, automatisierter Tiefflug auch in IMC (kommt noch), Triebwerksteuerung etc.
Gäbe noch viele Beispiele...
Gruss Strike_r
Nicht sonderlich groß. Die C130J hat im Prinzip bereits mit neuen Triebwerken das meiste mitgenommen. Sie ist langsamer und kleiner, aber bezogen auf die Tonne Nutzlast ist der A400M nicht viel besser. Bei der Transall würde ich 20-30% bessere Leistungen sehen, vor allem aufgrund der Triebwerke.Hallo,
mal grundsätzlich gefragt, wie groß ist der technologische Fortschritt ( höhere Triebwerkswirkungsgrade, leichtere Zellenbaumaterialen, weiterentwickelte Aerodynamik, also basics des Flugzeugbaues ) des A400 gegenüber der Hercules, der Transall oder auch den russischen ähnlich Modellen?
Wie den Fortschritt vergleichen?
Z.B. Herstellerleergewicht ohne militärische neue Komponeten wie flare, Radarjamming usw. , dann die Reichweite wenn Treibstoffmasse gleich Nutzlast wäre. Ob nun Transall mit 15t Sprit und 15t Zuladung, Hercules 25t und 25t oder was auch immer die Dinger schleppen können.
54+09??Morgen soll es einen nächsten Heimflug aus Südspanien geben....
Die soll es werden54+09??
Geht ja was vorwärtsM. Jaarsma on Twitter
gibt auch schon ein Bild von dem neuen
und hier noch einer in Spanien mit neuem Tankschlachbehälter beim Test, leider keine MSN zu sehen
J.A. Almarza on Twitter
Sie war für Pack 1 gleich fatal.Pack 1 war auch schon mal die finale Lösung... :-)))
Wobei die Rechte die Airbus haben möchte an den Bildern, schon recht weitgehend sind.Ein Grund mehr die A400M abzulichten - Homepage - Airbus In Plane Sight, the A400M photography competition ... Viel Erfolg
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