Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Diskutiere Syrien / Irak / Kampf gegen IS im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Ich vermute, das liegt am Datumsformat. Heute ist der 03.07.2017. In einigen Teilen der Welt wird das auch als 07-03-2017 geschrieben... Du hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Wer kann die Frage beantworten, wieso die Foto-Collagen mit Bezug auf KhAB-250 o.a. und die "Originalaufnahmen" vom
Fundort immer das Datum 07.03.2017 tragen, also vor dem Geschehen und alle zeitgleich?
Beispiele:
KhAB-250 (HRW), erstellt 07.03.2017 URL: https://www.hrw.org/sites/default/files/multimedia_images_2017/syriachem0417_remnant_graphic-01.png

KhAB-250 (ARD Faktenfinder), erstellt 07.03.2017 URL: http://faktenfinder.tagesschau.de/humanrightswatch-101~_v-videowebm.jpg

Filler hole cap (Rückseite), erstellt 07.03.2017, URL: https://pbs.twimg.com/media/C-1go1nXsAAAxav.jpg

ODAB-500, erstellt 07.03.2017, URL: https://pbs.twimg.com/media/C_VUKMVWAAIILLv.jpg

Man kann dies noch mit einem Dutzend Fotos fortsetzen ...
Ich vermute, das liegt am Datumsformat. Heute ist der 03.07.2017. In einigen Teilen der Welt wird das auch als 07-03-2017 geschrieben... Du hast vermutlich überall das heutige Datum gelesen...
 

n/a

Guest
Nun bleibt die Frage offen, warum Bellingcat hier sofort erkennt "passt auf keinem Fall zu 122 mm Grad", dagegen aber nicht erkennen kann, dass die Verbindung "Filler hole cap" zur KhAB-250 auch einfach falsch ist? - Und da passt noch weniger ...
Ganz einfach ... weil es der üblichen Arbeitsweise von bellingcat.com entspricht! Man geht von dem gewünschten Ergebnis aus - hier syrischer Luftangriff mit Sarinbombe = KhAB-250 - und sucht nur nach Indizien, die diese These untermauern ... alles was dagegen spricht, lässt man unter den Tisch fallen.
Deshalb sucht man auch nur nach möglichen kleinsten Fehlern oder Uneindeutigkeit bei anerkannten Experten mit gegensätzlicher Ansicht, um anhand dieser diese Ansicht als "eindeutig widerlegt" hinzustellen. Das die eigenen Darstellungen selbst meistens auf äußerst fragwürdigen Indizien beruhen lässt man dagegen unter den Tisch fallen.
Und da der Mainstream dies völlig kritiklos hinnimmt, da es ja da dem erwartenten und gewünschte Ergebnis entspricht, kommt bellingcat damit eben durch und kassiert noch Geld und Preise für diese stümperhafte Arbeit. Man spart sich damit letztlich die kostspielige eigene Recherche von Sachverhalt, denn "... E.Higgins von bellingcat.com hat ja zweifelsfrei bewiesen, dass..." wie können da anerkannte Experten das Gegenteil behauptet!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.037
bellingcat.com ist eine Quelle von vielen. Überall arbeiten Menschen. Menschen sind parteiisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Interessanter und detaillierter Werdegang Eliot Higgins (Brown Moses) Stand 2012-Maerz 2013.
How Brown Moses exposed Syrian arms trafficking from his front room
29 April 2013 Sarin Angriff in Saraqeb
Revisiting Syria's 2013 Sarin Attack on Saraqeb, Idlib - bellingcat
Снова о применении зарина в сирийском Серакабе в 2013 году - Беллингкэт

Clustermunition nachgewiesen
Fassbomben nachgewiesen der ein Russischer Expert als Quatsch bezeichnete.
Chinesische FN-6 Manpads in Syrien nachgewiesen.
Ehemalig Jugoslawische Waffen nachgewiesen.

Jetzt arbeitet er schon laengst nicht mehr einzel. 57 andere Untersucher die mit Open Sources arbeiten veroffentlichen bei Bellingcat. Noch viel mehr andere arbeiten auch mit Open Sources, offene Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wer all zu gerne irgendeiner Arbeitsweise oder Glaubwurdigkeit kritisch analysiert oder kritisiert konnte das hier auch interessieren. Uber Syria, Seymour Hersh und die Sarin Denialisten, Sarin Leugner.
Syria, Seymour Hersh and the Sarin denialists
Hat jemand schon irgendwo die Strasse und Hausnummer herausgefunden des angeblich bombardiertes Chemiewaffenlagergebaude in Khan Sheikoun?
Das zweistockige Asche-block Gebaude mit Lebensmittelgeschaeft im nordlicher Teil Khan Sheikouns?
Das einige tagenlang vorher von eine Russische Drohne uberwacht worden und wessen Koordinate uber Doha and Allierten weitergegeben sein soll. Das Gebaude wo Rusland und Syrien ein Treffen von Kaempfer ausbomben wollten, und weswegen Rusland Syria ekstra und ausnahmeweise eine Guided Bomb abgegeben haben soll damit die Syrier dieser mit zwei Su-24's und "der beste Pilot der Syrische Luftwaffe" zusammen mit sein "bester Wingman" ausnehmen konnten?
Welcher Type Guided Bomb ist es gewesen? Irgendwelche Munitionsreste im Gebaude aufgefunden zur Beweis?
Wo findet man die freigegebene Drohnebilder im Internet?
Hat jemand irgendwie eine Quelle (ausserhalb S. M. Hersh) das ein "zweiter Syrischer Su-24" dieser Morgen zusammen mit General Mohammed Hasouri "Quds1" aus Talkalakh uber Khan Sheikoun unterwegs war?
Und wurde der auch abgefangen von US F-18 oder wieso nicht?
Hat jemand Bilder der Absturzstelle gefunden die aufweisen das tatsachlich ein Su-24 abgeschossen wurde?
Jeder der an diese Erzahlung festhalt darf hier gerne seine (Open Source) Quellen teilen.
Hat jemand die Gebauden im Hintergrund des Shalan Stewart, zumapress, Edlib media center Bild beim Hersh Artikel schon geolokalisieren konnen?
Strasse und Hausnummer bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
981
Ort
Neubrandenburg
Ich vermute, das liegt am Datumsformat. Heute ist der 03.07.2017. In einigen Teilen der Welt wird das auch als 07-03-2017 geschrieben... Du hast vermutlich überall das heutige Datum gelesen...
Hast tatsächlich recht. Danke nochmal.
Habe dazugelernt, dass bei Fotos - Eigenschaften, "zuletzt bearbeitet" und "erstellt" sich das Datum automatisch fortschreiben lässt ...,
somit der Ursprung nicht ersichtlich wird.
 

n/a

Guest
@Jereon
Mein Gott Du scheinst ja an Higgins und bellingcat.com einen wirklich ungesunden Narren gefressen zu haben und diese dermaßen zu vergöttern, dass jegliche Kritik an deren Methoden einen so heftigen Beißreflex auslösen.
Aber es ist dein gutes Recht an eine bestimmte Sache zu glauben ... auch kritiklos. Aber trotzdem nehme ich mir das Recht heraus anderer Meinung zu sein, und anerkannten Experten in ihrem Fachgebiet wie Seymour Hersh, Scott Ritter oder Theodore Postol mehr Glauben zu schenken als einem autodidaktischen Computernerd und erwarte dann nicht deswegen angepampt zu werden! @Intrepid hat es in #1848 passend umschrieben ... Menschen sind niemals fehlerfrei und auch nicht unparteisch.

BTT ... was den Luftangriff auf Khan Sheikoun angeht, steht zweifelsfrei und unbestritten lediglich fest, dass es einen syrischen Luftangriff gegeben hat und das in Khan Sheikoun Zivilisten an giftigen Chemikalien gestorben sind ... sorry alles andere sind nur aus unterschiedlichen Sichtweisen gesehene Behauptungen ... ohne eine unabhängige(!) Untersuchung von richtigen Experten(!) vor Ort(!) gibt es keine neutrale und objektive Klärung und vermutlich auch niemals geben!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.354
Zustimmungen
2.890
Ort
bei Köln
@Jereon
@Intrepid hat es in #1848 passend umschrieben ... Menschen sind niemals fehlerfrei und auch nicht unparteisch.
Die Aussage von intrepid ist so nicht richtig. Man kann bestenfalls behaupten: "..Menschen sind manchmal nicht fehlerfrei und manchmal nicht unparteiisch"
Ob es eine Untersuchung von Experten, z.B. der UN gibt, das hängt davon ab, ob alle Beteiligten ihr zustimmen. Das Verhalten aller Parteien, die ihre Nachrichtendienste und eignen Experten befragen können, lässt vermuten, dass es ein möglicher Kollateralschaden war.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Eliot Higgins vergleicht einige Behauptungen uber die Zeit, das Ziel, Angriffsweise und das Nachher von Rusland, Syrien, Amerika, Frankreich, Hersh und OPCW mit offentliche Quellen mit Bezug auf Khan Sheikoun.
All diese Schilderungen der Sachverhaeltnisse sind durchaus zu beurteilen auf Konsistenz, Quellen, usw.
Summary of Claims Surrounding the Khan Sheikhoun Chemical Attack - bellingcat
Im obenstehende Bellingcat Artikel der Link zum 4 Juli veroffentlichte OPCW Report
The OPCW Just Trashed Seymour Hersh's Khan Sheikhoun Conspiracy Theory - bellingcat
Auch alle kritische Kommentaren dazu beim Bellingcat selbst sehr lesenswert.
Bild dir selbst deine Meinung. Es konnte vielleicht denjenigem auffallen das ich hier ziemlich objektif verlinke und keine wiederholten Tyraden gegen irgendwelche Berichterstatter anbringe. Jeder Verweis nach Bild ist Ironie.
Fragen meinerseits zu irgendwelcher Schilderung sind beabsichtet weitere Untersuchungen und Uberprufen des Behauptete an zu fordern. Das untersuchen von "blinde Augen" bei andern und uns selbst jauche ich zu bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.135
Zustimmungen
6.391
Ort
Nürnberg
Wen es noch interessiert, die aktuelle Air Forces Monthly hat einige zusätzliche Infos über den Abschuss der Su-22.

Die SU-22M4, geflogen von Col. Ali Fahd von der 70th Fighter-Bomber Brigade in Tiyas hatte bereits im Rahmen eines laufenden Bodenangriffs einen Angriff auf SDF-Kräfte geflogen. Daraufhin hatten die US Verbindungskräfte mit ihren russischen Counterparts versucht ein Dekonflicting zu erreichen, aber die Su-22 griff etwas später erneut SDF-Kräfte an und wurde dann von der bereits vor Ort befindlichen und für Show-Of-Force Überflüge genutzten F/A-18E der VFA-87 abgeschossen. Der erste Versuch mit einer AIM-9X hat der syrische Pilot danke Flares vereiteln können, aber nach einem weiteren Luftkampf hat ihn dann eine AIM-120 erwischt. Er konnte sich mit dem Schleudersitz retten und wurde kurz darauf von Pro-Regierungs-Kräften aufgenommen.
Der Abschussbefehl war durch die RoE gedeckt, die so auch mit Russland abgestimmt waren.

In den Tagen davor und danach (8. und 20. juni) wurden von F-15Es der USAF zwei von den Syrern eingesetzten Shaed 129 Dronen iranischer Bauart abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier noch Bilder einer Su-22 laut Meldung waehrend ein Angriff ostlich Ghouta letzten Freitag in der "ruhige" Deescalation Zone 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Ein Satz mit x für die 9X? Was ist mit abbildendem Suchkopf und Spektralanalyse? In heißer Umgebung wohl mehr Theorie als Tatsache.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die 355 FW A-10's (354FS) sind nach 6 Monaten Inherent Resolve Einsatz wieder nach DM gekommen.
Der Wingcommander gab diese Bild frei, stelvertretend fur die Mengen an Munition die sie gegen ISIS eingesetzt hatte, darunter 180.000 30 mm Granaten.
Twitter
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das Menschenrechtenkollektif The Syrian Archive hatte 25 (Luft)angriffe wobei Medizinische Anstalten getroffen wurden letzten April in Syrien dokumentiert. Ein Organisation von lokale Flugzeugspotter hatte daran mitgearbeitet.
Das Dokument soll bei eventuelle Verbrechen oder Verfolgung mogliche Taeter hilfe leisten konnen.
Auf deutsch bei Wired.
The Syrian Archive rekonstruiert Luftangriffe auf Krankenhäuser
Link zu der Organisation (auf Englisch) und das Rapport "Medical Facilities Under Fire".
Syrian Archive
https://syrianarchive.org/p/blog/medical-facilities-under-fire-syria/
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syrien / Irak / Kampf gegen IS

Syrien / Irak / Kampf gegen IS - Ähnliche Themen

  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • 6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung

    6.2.2020: A320 YK-BAB Cham Wing Airline über Syrien beschossen, Notlandung: https://theaviationist.com/2020/02/07/airbus-a320-with-172-passengers-on-board-nearly-hit-by-syrian-air-defense-during-israeli-raid/ Nach dem...
  • Syrien

    Syrien: Helicopter renews its bombardment with the barrel bomb on the town of Latamna in the northern Hama countryside - Map of Syrian Civil War - Syria...
  • AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.

    AN-26 von russischen LW in Syrien am 06.03.2018 ist abgesturtz.: Минобороны сообщило о большем количестве жертв крушения Ан-26 в Сирии Bei dem Absturz von An-26 im Gebiet des Flugplatzes Khemeymim in Syrien...
  • Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden

    Türkei - Syrien - Irak: Kampf gegen Kurden: Die Türkei greift (rot schaffiert ist die von der Türkei bereits kontrollierte Grenzregion, blau schraffiert unten am Bildrand das Gebiet der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    avz Incirlik

    ,

    syrien forum

    ,
    avz irak
    , avz syrien, incirlik avz, auslandsverwendungszuschlag operation inherent resolve, avz stufen 2015 irak, auslandsverwendungszuschlag incirlik, avz katar, sozialemedia extremisten, avz bundeswehr türkei, luftbildauswerter bundeswehr avz, Avz luftwaffe türkei, AVZ Jordanien , http:www.flugzeugforum.dethreads73861-Syrien-Irak-Kampf-gegen-ISp=2239482, avz türkei syrien, sap-518 sps-171, Syrien, syrien forum flieger, türken im irak hilft russland, anna syrien, bundeswehr forum, Jordanien avz stufe, wann schickt man eine panzerdivision gegen isis
    Oben