FWP 149D "Piggi"

Diskutiere FWP 149D "Piggi" im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; JA+393. Das ist meine Piggi in Jungen Jahre...danke TF-104G
#
Schau mal hier: FWP 149D "Piggi". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Im F-40 Piaggio P.149D ist ein Bild drinnen wo sie beim JG71 Richthofen als JA+393 im Dienst steht. Silber, Tulpenmuster, JG71 Abzeichen
Fredjet hat gerade ein Bild hochgeladen - top
 
shortylang

shortylang

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
202
Zustimmungen
422
Ort
Fulda
Moin GinaJockey und auch allen Piggi Pilots,

Ich hätte ne Frage. Da an meiner Maschine die Lackierung langsam erneuert werden sollte, habe ich vor meine Piggi einen Originalanstrich zu verpassen.
Leider komme ich nicht an die BW- Kennungen dran da die Webseite der Seagul Formation in Holland unter maintenance steht. Dort waren sie aufgelistet.
Die Seriennummer meiner Piggi ist die 0031. Falls Jemand die BW- Kennungen hat und eventuell auch mir eine Vorstellung vorgeben kann wo das Flugzeug hauptsächlich stationiert war, wäre ich sehr dankbar.
Heutige Kennung D-EHJK

Fly Safe

FredJet
Hallo FredJet,

ich habe das gerade in meinem Archiv gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter....

Grüße
Markus
 
Anhang anzeigen
FredJet

FredJet

Fluglehrer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
27
Ort
Worlwide
Hallo Markus,

Auf jeden Fall.
Vielen Dank:thumbsup:
 
shortylang

shortylang

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
202
Zustimmungen
422
Ort
Fulda
Anläßlich des Flugtages in Kehl ergab sich eine schöne Gelegenheit, zwei Piggis beim Turteln zu beobachten:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Damals waren wir noch die neuen Prominenten und bekamen einen Platz zwischen den Donnervögeln und Iron Birds auf dem Beton. Auf den darauffolgenden EAA Happenings jedoch nur ein Parkplatz im Gras. Wir waren halt zu viele Piaggios geworden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Ich muss mal meine Diakisten auf dem Kopf stellen, habe die N50FW/90+96 am 02.04.1995 beim open house auf der Patrick AFB, FL abgelichtet.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Bitte tue das. Joel, der Besitzer war unser Lead auf unseren unzähligen Flugtagen von Oshkosh bis Key West. Er war ein begabter Pilot und hatte mit seiner Piaggio nicht nur Kunstflug gemacht, sondern er hatte auch den Low Level Waiver und nutzte dieses Privileg meisterhaft. Er wohnte damals in Merritt Island und war einen Katzensprung von Patty, wie wir die Basis nannten, entfernt. Joe war so gut, dass ich mich es wagte, bei allen Manövern bis auf etwa einen Meter an ihn kleben zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Auf diesen Foto seht ihr eine Ur-Piaggio. Sie wurde mir vor 25 Jahren von Herrn Ottonello, dem Historian der Firma Piaggio zum Verkauf angeboten. Dummerweise habe ich sie nicht gekauft, da sie nicht aus Luftwaffenbeständen war und somit nicht zum meinem Beuteverlangen gehörte. Sie wurde dann an an einen Italiener veräussert, der in New York arbeitete und ein Sommerhaus in Hasting Florida besass. Sie wurde zusammen mit dem Bruch von der Maschine von unseren No: 4 aus der Formation an einen mir unbekannten Piloten verkauft.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hatte dieses Model Piaggio 149 keinen Steuerknüppel, sondern einen Yoke und das Power Management war wie bei einer Cessna, in der Mitte des Panels. Da der, bei der 149 D auf der linken Seite am Innenrumpf eingenietete Power Kasten somit fehlte, war auch noch kein P eingenietet. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
TICO Air Show in den Neunzigern. Das war die Show, bei der Ginajockey den Schlüssel der Stadt Titusville (Cape Canaveral) vom Oberbürgermeister verliehen bekommen hat. Grund für die Auszeichnung war, das unsere Viererformation am Sonntagmorgen mit viel Geräusch und Smoke, in 500 f über die Stadt und die Dörfer flog.

Wirklich!
 
Anhang anzeigen
Thema:

FWP 149D "Piggi"

FWP 149D "Piggi" - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

    Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
  • P.149D Detailskizzen???

    P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

      25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
    • Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72

      Gruppenbau Piaggio 149D in 1:72: Wenn meine Nora fertig ist plane ich nach und nach alle Bundeswehr Luftfahrzeug zu bauen, was wohl erst in meinem Ruhestand irgendwann einmal...
    • P.149D Detailskizzen???

      P.149D Detailskizzen???: Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...

    Sucheingaben

    verkaufen

    ,

    pitschi

    ,

    Piaggio HB-EJT

    ,
    propellerblades.biz
    , fw 149 autopilot, www.aeromarkt.net, FW P.149 D, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-74, piaggio p 149 gundlach, d-edyp graupner, FW P.149, D-EEDB, piaggio, Www.Sfg-nordholz.De/dlint, N149JZ, Flugmodell Piaggio FW149, Piaggio p149d wartungshandbuch, z37 Flieger 2020 im Einsatz, p149d wartungshandbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-68, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-107, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-46, https://www.flugzeugforum.de/threads/fwp-149d-piggi.25772/page-108
    Oben